Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Sollte es dich mal nach Oberbayern verschlagen, könnten wir mal eine Runde z.B. im BP Oberammergau drehen. Der direkte Vergleich zu meinem Mullet 601 auch 'L' wäre schon mal interessant.
Hier im BP Ogau habe ich übrigens heuer und letztes Jahr doch überraschend viel 301er gesehen
 
@Blue Rabbit

Welches 601 hast Du, MK4?

Welche Kurbel hast Du verbaut mit welchem Q Faktor?

Habe Gestern nämlich festgestellt das man mit 167mm Q- Faktor zwischen Felsblöcken wo ich mit dem 301Mk11 Zirkeln muss einfach ums verrecken nichtmehr durchkomme, egal welche Pedalstellung.

Wenn man das am laufenden Band hat wird's schnell nervig. Kann man auch gleich Wandern gehen.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODA2LzI4MDYzMTktejR1ODRibDlxNm15LWltZ18yMDI0MDUzMV8xNjEzMjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Ja, MK4 von 2018. Habe ganz normale RaceFace KB30 / 170mm Länge ... Q- Faktor weiss ich jetzt nicht, jedenfalls sind die sehr nah an der Schwinge.
PS:
Hab mal geschaut, RF hat wohl Q-Faktor 170. Hatte bisher allerdings nicht auffällig Probleme irgendwo durchzukommen. Fahre eigentlich nicht trialmässig durch enge, tiefe Schneisen, wo man laufend hängenbleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODA2LzI4MDYzMTktejR1ODRibDlxNm15LWltZ18yMDI0MDUzMV8xNjEzMjMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Ja, MK4 von 2018. Habe ganz normale RaceFace KB30 / 170mm Länge ... Q- Faktor weiss ich jetzt nicht, jedenfalls sind die sehr nah an der Schwinge.
PS:
Hab mal geschaut, RF hat wohl Q-Faktor 170. Hatte bisher allerdings nicht auffällig Probleme irgendwo durchzukommen. Fahre eigentlich nicht trialmässig durch enge, tiefe Schneisen, wo man laufend hängenbleibt
Hab mich wohl geirrt, auf der LV Seite steht bei 55mm Kettenlinie hat die Kurbel 167mm Q Faktor. Wide hat aber wohl 174mm.
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-DUB-Crank-55-mm-Chainline-174-mm-Q-Factor-black

Also nochmal breiter.

Eben nachgemessen, 174mm sind es.
 
@allmaechdna
Ich habe nur ein sehr schmales Innenlagerdistanzstück verwendet, so dass das KB max 1mm Platz an der Kettenstrebe hat. Enger macht keinen Sinn. Ggf. kannst du da was verändern, oder eben einfach "normale" Kurbeln einbauen. Meine Kettenlinie ist soweit ich mich erinnere < 50mm- müsste ich aber nochmal schauen. Funktioniert jedenfalls alles tiptop.
 
Mir gefällts mittlerweile eigentlich auch ganz gut. Und wenn es den "Kavenz Effekt" gibt ist es live wahrscheinlich sogar hübsch.
 
und leider nicht Made in Germany, das fehlt dem 303 auch.
Für den geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs - zum Beispiel in der Werbung - ist, verschiedenen Verordnungen und Teilen der Rechtsprechung nach, ein Wertschöpfungsanteil von 45 % in Deutschland erforderlich, um die Herkunftsbezeichnung eines Produktes aus Deutschland zu rechtfertigen.
Quelle
https://www.ihk-bonn.de/fileadmin/d...MQFnoECBoQBg&usg=AOvVaw1iMeqzXPo3cq8hRmZoADKe

Glaube die 45% bringens zam

Entwicklung, Montage, viele Syntace Teile werden regional gefertigt (Naben, Freilauf, Schrauben etc.)
 
Die Teile werden nicht regional gefertigt, die kommen auch aus China.
Falsch, und das weiss ich aus erster Hand! Die kommen aus der Region um Tacherting.

Montage macht eine andere Firma -darf ich nicht sagen wer-

aber Falkenjagd ist raus, die haben die Qualitäts Anforderungen nicht erfüllt.

Die Felgen (Carbon und Alu) werden im Ausland produziert. Eingespeicht wird in Tacherting ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, und das weiss ich aus erster Hand! Die kommen aus der Region um Tacherting.

Montage macht eine andere Firma -darf ich nicht sagen wer-

aber Falkenjagd ist raus, die haben die Qualitäts Anforderungen nicht erfüllt.

Die Felgen (Carbon und Alu) werden im Ausland produziert. Eingespeicht wird in Tacherting ...
Möchte hier keine Diskussion lostreten , ich weiß, dass die Teile früher mal in Wiggensbach gefertigt wurden.
Dann waren sie auf einmal weg und es wurde gesagt, das geht nach China.

Wenn Du es besser weißt, ist es erfreulich das zu hören. Das ist gut so.
 
Hängt vermutlich von der Einstellung der Druckstufe vom Lockout ab. Bei mir wippt da nichts - ist wie ein Hardtail. Bei deinem Gewicht sollte der min. 400 sein. Bei mir 75kg hab ich 380 bis er aufmacht.
 
Hängt vermutlich von der Einstellung der Druckstufe vom Lockout ab. Bei mir wippt da nichts - ist wie ein Hardtail. Bei deinem Gewicht sollte der min. 400 sein. Bei mir 75kg hab ich 380 bis er aufmacht.
Im Sitzen wippt fast nix, nur minimal, gehe ich aber im Wiegetritt dann wippts als wäre er offen.

Zum Ende hin der Tour bin ich dann 3kg leichter. 3L Trinkblase 😁
 
Zurück
Oben Unten