Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
ich hatte noch auf die LV Homepage geschaut ob es mittlerweile als Rahmen angeboten wird
dort steht nichts von einzelnen Rahmen
Auf der Website wird ganichts verkauft, eine reine Informationsplattform inkl. Händlerverzeichnis. Pierer will in erster Linie ganze Bikes verkaufen keine Einzelteile.

Der Syntace Shop ist eine andere Baustelle 😁

Pierer will ganz großen Shop machen, Syntace, KTM etc. alles in einen Topf.
 
🙂

IMG_20240606_145228.jpg
 
EUR 4.499 für ein Komplettbike neu

https://www.willhaben.at/iad/kaufen...303-mk1-elite-mullet-29-27-5-gr-l-1867570084/

Weiss nicht was ihr habt. 🤔
Jedes 💩 Rennrad kostet mehr, da ist aber vergleichsweise - ausser leichtem Rahmen - nix dran.
Bsp akt Tarmac Pro EUR 9000

Auch nicht über Laufraeder rechtfertigtbar (C33i vs Roval)

Wenn bei Syntace was ist, kann man anrufen und in 99% der Fälle gibt's da schnell u unkompliziert Hilfe. Mach das mal bei Speci, Trek, Cannondale u Co
 
bis jetzt ist mir noch nicht wirklich ein anderes aufgefallen :ka:
Das kommt wahrscheinlich auf die Region an wo man unterwegs ist. Ich habe auch noch kein weiteres im oberfränkischen Raum gesichtet. FO / BT sieht man viele Santas, Cube und YT unterwegs.

Hier gibt es halt auch null Händler. Das sieht im südlichen Teil Bayerns ganz anders aus.Da gibt es auch einige LV Dealer.

Bin schon öfters angesprochen worden auch mit dem 301. Beim Namen Liteville dann lange Gesichter. Kennt fast keiner ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es halt auch null Händler. Das sieht im südlichen Teil Bayerns ganz anders aus.Da gibt es auch einige LV Dealer.
Ich wohne im südlichen Bayern und man sieht hier öfter mal LV's, aber das erste 303 hab ich letzte Woche in Finale gesehen. Da waren auch einige 301 und ein paar 601 unterwegs.
Propain und Raaw sieht man dagegen viel häufiger.
 
301 und 601 er gibt's bei uns auch ein paar. Wer ein 601 MK4 hat wird sich aktuell wohl kein 303 holen.wozu auch ...
Wer ein 301 hat und auch mal im Park will für den ist das 303 eine gute Investition. Klettert wie ein 301 runter wie ein 601.

Mit dem 301 hat's mich ja komplett durchgerüttelt, bin auch nimmer der jüngste mit 54 😁

Das Teil ist halt so komplett vielseitig, lässt sich super tragen, kannst Stolpern oder mal krachen lassen ... Längere Touren auch kein Problem.

Trinkflasche passt halt nix gescheites rein, des Problem hast aber beim 601 auch 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wahrscheinlich auf die Region an wo man unterwegs ist. Ich habe auch noch kein weiteres im oberfränkischen Raum gesichtet. FO / BT sieht man viele Santas, Cube und YT unterwegs.

Hier gibt es halt auch null Händler. Das sieht im südlichen Teil Bayerns ganz anders aus.Da gibt es auch einige LV Dealer.

Bin schon öfters angesprochen worden auch mit dem 301. Beim Namen Liteville dann lange Gesichter. Kennt fast keiner ....
Bin auch im südlichsten Teil von Bayern - keine 303 und auch keine Händler, die die ich kenne sind alle nicht sonderlich gut zu sprechen auf LV. 301 hatten und haben Seltenheitswert, hat man aber ab und zu gesehen - wird aber eher weniger, viele gehen den Sprung weg von 27,5ern direkt zu einer anderen Marke.

Laut Spezl sieht man in Finale aktuell viel Commencal - ist wohl gerade der heisse Scheiss in Alu.
 
zu Zeiten des 301 MK9 bis 13 sah man bei uns im Pfälzerwald doch recht viele 301er. Ich habe sogar mal ein 101 Fully in freier Wildbahn angetroffen.
Außer mir sind auch noch ein paar mit MK15 und H-3 unterwegs.
aber es hat deutlich nachgelassen, viele haben ihre LVs verkauft oder in der Ecke stehen. Aktuell sieht man bei uns im Wald in dem Bike (Preis) Segment extrem viel Santas .
Gefolgt von Last, RAAW, Propain, YT, Speiseeis und vereinzelt auch mal ein Nikolai. Dann folgen schon Canyon, Cube, Trek und die anderen Großserienhersteller.
 
Laut Spezl sieht man in Finale aktuell viel Commencal - ist wohl gerade der heisse Scheiss in Alu.
Ja sieht man viel. Auch Orbea etc. Hängt davon ab welche Touris gerade vermehrt da sind. Ich glaub Santa und Specialized sind am häufigsten. Jetzt wo viel deutsche da waren eben auch jede Menge Propain - dafür jetzt weniger YT. Im Vergleich zur Firmengrösse außerordentlich viele Raaw Madonna. Selbst zwei Kavenz - das waren Engländer, die dachten es wäre eine schwedische Marke.

@allmaechdna
Deins ist komplett 29" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deins ist komplett 29" oder?
Nö 27.5 / 29 würde ich auch nicht anders kaufen außer bei XXL soll's wohl keinen Sinn mehr machen sagt man. Da ist es dann komplett 29.

Ist ein L

Aktuell sieht man bei uns im Wald in dem Bike (Preis) Segment extrem viel Santas .
Aus meinem Umfeld sind einige von LV zum Last Tarvo konvertiert. Jene welche noch HR 26" hatten. Die weniger fitten komplett weg vom MTB zum EMTB.

Ich denke das viele die eins bis Mk14 hatten einfach die Preise verglichen haben und sich gesagt haben "warum soll ich x k für ein Fahrrad ausgeben wenn ich dafür auch ein E Bike bekomme". Und da ist der Markt ja inzwischen vielfältig.

Motorwahl sowie Akkugröße werden zum Hauptpunkt. Wer Bosch oder Yamaha will für den ist LV schon uninteressant, wer ein Light will auch. Diesen Markt hat man verkaustechnisch bisher komplett ignoriert. Stattdessen wirft man ein limitiertes Mondpreis 301 in Carbon auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Diesen Markt hat man verkaustechnisch bisher komplett ignoriert. Stattdessen wirft man ein limitiertes Mondpreis 301 in Carbon auf den Markt.
Ich verstehe das auch nicht. Warum nicht so wie es fast alle erfolgreichen machen:
  • Gravel
  • Hardtail
  • XC / Trail
  • Enduro

- Light E-Bike (Fully)

Sattdessen eine völlig undurchsichtige Modellpolitik, wo man etablierte Label einfach sterben lässt.
Irgendwie innovativ, aber vollkommen erratisches Marketing.
 
Sattdessen eine völlig undurchsichtige Modellpolitik, wo man etablierte Label einfach sterben lässt.
Wenn das 303 das neue 601 Mk5 wäre würden bestimmt mehr Leute switchen. Aber so bietet das für die über Jahre hinweg 601 aufgebaute Zielgruppe ja keinen sinfikanten Mehrwert.

Bekannter hatte ein 601 MK3 und hat vor kurzem das letzte fast neue MK4 ergattert in Torbole. Der wollte unbedingt ein 601 kein 303.
Zahlen sind abstrakt, also nicht sonderlich Gehirn gerecht und nur die linke Gehirnhälfte mag sie, die rechte kann mit ihnen kaum etwas anfangen.

Die Zahl 601 hat man sich also über die Jahre hinweg eingeprägt. Jene welche das getan haben können mit 303 wenig anfangen wenn sich 601 manifestiert hat 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche hat das mit den Zahlen als Modellnamen schon vor Jahrzehnten verstanden (bzw. mit 928, 924 und 944 auch lernen müssen), der 911er wird immer 911 heißen. Intern hat der schon lange ganz andere Nummern.
 
Zurück
Oben Unten