danimaniac
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da es nur um ein Verhältnis geht hat der Wert keine Einheit.
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Du hast in dem Excel File eine Tabelle mit den Daten und eine Tabelle mit dem Diagramm.@pfiffbike Wie kommen die Daten zu Stande in den Diagrammen und wo stehen die Einheiten?
Ich als gelernter Feinmechaniker frage mich ernsthaft wie man so eine krasse Abweichung hinbekommt? Selbst wenn man es drauf anlegt ist das schwer hinzubekommen.hab mal jetzt eine 220er Lewis Scheibe getestet
Bericht im E-Forum
einiges war sehr gut
kein schengeln, sehr stabil gebaut, überhitzt nicht, leise, gut ausgerichtet usw.
aber es gab massive Probleme in der Praxis (mit 3 verschiedenen Belägen getestet)
die Bremse hat ordentlich auf meiner Teststrecke gerattert
hab dann versucht die Ursache zu finden
das Problem geht vermutlich von stärkeren Abweichungen bei der Reibringdicke aus, der Reibring hatte generell Übermass zu den Herstellerangaben (Angabe 2,3mm) und war aber noch dazu ungleich in der Dicke, gemessen mit digitalen Mikrometer min. 2,352mm max. 2,393mm, das ist eine Differenz von 0,041mm
andere Scheiben (BS, TRP, TS HD, Formula, Magura, Galfer usw.) haben höchstens eine Abweichung um 0,005-0,01mm
werde versuchen die Scheibe zu reklamieren (gekauft bei lewistech.store.de)
Lg Tirolbiker63
Messungen einer lt. Hersteller 2,3mm dicken Scheibe (dünnste und dickste Stelle)
Anhang anzeigen 1875159 Anhang anzeigen 1875160
keine Ahnung wie das geht, war mal früher gelernter Autoschrauber, mit Metallplanschliff kenne ich mich nicht so ausIch als gelernter Feinmechaniker frage mich ernsthaft wie man so eine krasse Abweichung hinbekommt? Selbst wenn man es drauf anlegt ist das schwer hinzubekommen.
I will feedback to the Factory and ask about the tolerance. If it's out of spec we can offer you a replacement.
Chris
International Sales Manager
ja, Vibrationen (auch am Griff)Manch einer könnte jetzt auf die Idee kommen, und sagen: "40µm, was ist das schon." Aber 40µm entsprechen bei einem Übersetzungsverhältnis von z.B. 40 (siehe XT, Direttissima, LH4 im Diagramm auf vorheriger Seite) 1,6mm Hebelweg. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das ordentlich gerattert hat.
Hast Du das auch im Hebel gespürt?
Du hast keine Antwort von Lewis bekommen.keine Ahnung wie das geht, war mal früher gelernter Autoschrauber, mit Metallplanschliff kenne ich mich nicht so aus
hab auch bereits eine Antwort von Lewis bekommen
Das will ich nicht bewerten. ABER: Das ist absoluter Standard und alles andere als Zauberei!Soweit ich weiß ist das Planparallel schleifen der schwierigste Arbeitschritt beim Herstellen von Fahrradbremsscheiben.
ich wusste das leider vorher nicht, hab gedacht dass es ein deutscher Levis Shop wäreDu hast keine Antwort von Lewis bekommen.
Du hast eine Antwort von LewisTech bekommen, der VORGIBT ein Büro in Münster zu haben.
Was aber nicht stimmt, er liefert aus China und bekommt seine Ware von einem Chinesischen befreundeten Händler.
Lewis selber hat Ihn bereits vor längerem aufgefordert dies zu unterlassen.
Bisher mit wenig Erfolg.
Mir gegenüber hat Lewis sich so geäußert:
Kunden die dort bestellen haben keinen Gewährleistungsanspruch und auch keinen Service.
Ja, das ging leider einigen schon so.ich wusste das leider vorher nicht, hab gedacht dass es ein deutscher Levis Shop wäre
Nach meiner Meinung sind diese Exemplare Schrott. Hatte sowas mal bei den HS2 von SRAM. War wie ABS-Bremsen, sehr unangenehm. Habe die dann zurück an bc geschickt und anstandslos ersetzt bekommen. Die Austauschscheiben waren besser.hab mal jetzt eine 220er Lewis Scheibe getestet
Bericht im E-Forum
einiges war sehr gut
kein schengeln, sehr stabil gebaut, überhitzt nicht, leise, gut ausgerichtet usw.
aber es gab massive Probleme in der Praxis (mit 3 verschiedenen Belägen getestet)
die Bremse hat ordentlich auf meiner Teststrecke gerattert
hab dann versucht die Ursache zu finden
das Problem geht vermutlich von stärkeren Abweichungen bei der Reibringdicke aus, der Reibring hatte generell Übermass zu den Herstellerangaben (Angabe 2,3mm) und war aber noch dazu ungleich in der Dicke, gemessen mit digitalen Mikrometer min. 2,352mm max. 2,393mm, das ist eine Differenz von 0,041mm
andere Scheiben (BS, TRP, TS HD, Formula, Magura, Galfer usw.) haben höchstens eine Abweichung um 0,005-0,01mm
werde versuchen die Scheibe zu reklamieren (gekauft bei lewistech.store.de)
Lg Tirolbiker63
Messungen einer lt. Hersteller 2,3mm dicken Scheibe (dünnste und dickste Stelle)
Anhang anzeigen 1875159 Anhang anzeigen 1875160
Er hat doch 2 Posts über dir davon geschriebenHat jemand schonmal bei dem kewistech store bestellt?
Zahlt man dann Zoll oder haben die in den europäischen Ländern Lager? Der Preis wird nämlich bei mir ausschließlich in euro angegeben.
Wie ist es mit dem Service dort bzw garantieanwicklung bei Defekten?
schau mal 5 Posts drüber.Hat jemand schonmal bei dem kewistech store bestellt?
Zahlt man dann Zoll oder haben die in den europäischen Ländern Lager? Der Preis wird nämlich bei mir ausschließlich in euro angegeben.
Wie ist es mit dem Service dort bzw garantieanwicklung bei Defekten?
Bitte nicht mehr nach den beiden Sätzen fragen, sind beide leider schon weg.Für die Classic Fans.
Silber-schwarz mit schwarzen Bremssattel und silberner Stahlflex.
2 Sätze sind noch frei verfügbar, so im Shop nicht aufgebaut.
Bei Bedarf einfach E-Mail an mich.
Anhang anzeigen 1874618
Er hat doch 2 Posts über dir davon geschrieben
bzw. Post #1909
Verziehen. Wir sind doch alles nur Menschen. Aber es ist kein Zufall. @pfiffbike ist einfach sau schnell im ServiceVerzeiht mir. Konnte ja nicht mit so einem Zufall rechnen, dass am selben Tag schon jemand gefragt hat.
das kann ich nicht beurteilen, glaub auch nicht dass alle so sind wie meine 220er Lewis, bin früher viel mit TS HD gefahren und jetzt fahr ich normalerweise mit BrakeStuff Scheiben, da gab es solche Probleme nie, hab auch mehrere verschiedene Scheiben gemessen, die waren alle um 0,005-0,01mm, da muß man halt abwarten wie sich das entwickelt, ev. hab ich einfach nur Pech gehabt und eine Ausschussscheibe von einem unseriösen Händler bekommenNach meiner Meinung sind diese Exemplare Schrott. Hatte sowas mal bei den HS2 von SRAM. War wie ABS-Bremsen, sehr unangenehm. Habe die dann zurück an bc geschickt und anstandslos ersetzt bekommen. Die Austauschscheiben waren besser.
Seit dem kaufe ich auch nur noch Trickstuff, die haben zumindest früher immer mit einer garantierten Ebenheit von 0,01 mm (edit: oder sogar 0,005 mm geworben). Dass ist jetzt aber tatsächlich von deren Webseite verschwunden und durch "Minimale Disc Thickness Variation" ersetzt worden. Die bisherigen Dächle-Scheiben von mir haben das aber alle eingehalten.
Net immer gleich alles so schwarz malen.Ich hatte ja geschrieben, dass die von dir gemessenen Exemplare Schrott sind. Bleibt tatsächlich zu hoffen, dass nicht alle Exemplare so sind. Und das die nicht gut gebremst haben, hast du ja auch bestätigt.
Und auch die beste Qualitätskontrolle nützt nichts, wenn der Hersteller gar keine großen Ansprüche an die Ebenheit stellt. Vielleicht sind die 0,04 mm laut Lewis ja noch in der Toleranz und werden aus Kulanz getauscht...
Ich glaube das ist bei allen Herstellern ein sehr unbeliebtes Thema, weil kostet halt Geld.
hab das ganze mal eben kurz durchgespielt und zusätzliche kosten werden nicht berechnet. versand kostenlos und laut versandbedingungen beinhaltet es auch zoll und mwst. ob und in wie weit darauf dann am ende verlass ist, steht natürlich aufm anderen blatt.Spätestens an der Kasse, wo dann Steuer und Zoll noch zum Preis dazu kommt merken es die meisten.