Servus,
möchte zu der Diskussion Maxima vs LHT gar nichts weiter sagen, da ich beide noch nicht gefahren bin. Ich kann lediglich zur LH4 sagen: für mich mehr! als genug Power und fantastisch klarer Druckpunkt mit sehr heftigem initialen Biss (Original Beläge, 203er Formula Monolotic Scheibe). Bin lange Cura und Cura 4 gefahren und aktuell noch 3 Sätze Dominions in der Flotte (Letztere laufen vorne auf 220mm Scheiben mit Sinterbelägen). Die LH4 ist mit 200er Scheibe gefühlt kräftiger als die Dominions mit 220er Scheiben, zumindest was Bremskraft X (Output) bei Handkraft Y (Input) angeht. „Outright Stopping Power“, also Maximalbremskraft, kann ich nicht sagen ob ein großer Unterschied vorhanden ist. Aber in dem für meine zarten Bürohände angenehmen Kraftbereich benötigt die LH4 spürbar weniger Input für denselben Output. Hinten mit 180er Scheibe ist es dasselbe, heftiger Biss. Bin echt auf die 220er vorne gespannt und - wenn die original Beläge mal runter sind - Ergebnis mit sowas wie Trickstuff Power oder Galfa Green. Zur Besserung Einordnung: wohne und fahre primär im Mittelgebirge, Sommer primär Reschen und sowas die Paganella und Ligurien. Gehöre ganz objektiv (haha) zu den eher flotteren bis sehr flotten Radlern im Hobbybereich (nur zur Einordnung für euch, nicht zur Selbstbeweihräucherung im WWW), mit tendenziell kürzeren, sehr harten Bremsungen. Wiege Fahrfertig aber auch nur um die 75Kg. Die Frage noch so etwas wie einer Maxima oder LHT stellt sich für mich überhaupt nicht.