Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Moin ich habe mir letzte Woche die Lewis Lht ultimate gekauft

Und sie heute probiert zu entlüften nach Anleitung und die Bremse baut kein Druck auf
Da ist auch keine Luft im System

Hat da jemand eine Idee oder Tipp ?
 
Geben tut's die schon, im Industriebedarf, die genau Größe musst halt wissen.
Als nicht Gewerbler schwierig. Ich kenne die Maße und Trelleborg hat da was passendes, nur brauche ich keinen Beutel mit >100 Stk. ;) So trivial ist das ganze nicht. Allerdings habe ich noch nicht bei Conrad und Co. angefragt, ob sie mir das in einer kleineren Losgröße bestellen und ich weiß nicht, ob ich bereit bin einen evtl. Mindermengenzuschlag zu zahlen.
 
Als nicht Gewerbler schwierig. Ich kenne die Maße und Trelleborg hat da was passendes, nur brauche ich keinen Beutel mit >100 Stk. ;) So trivial ist das ganze nicht. Allerdings habe ich noch nicht bei Conrad und Co. angefragt, ob sie mir das in einer kleineren Losgröße bestellen und ich weiß nicht, ob ich bereit bin einen evtl. Mindermengenzuschlag zu zahlen.
Könnte schon sein das du die überzähligen Quadringe hier schnell mal los wirst.
 
Als nicht Gewerbler schwierig. Ich kenne die Maße und Trelleborg hat da was passendes, nur brauche ich keinen Beutel mit >100 Stk. ;) So trivial ist das ganze nicht. Allerdings habe ich noch nicht bei Conrad und Co. angefragt, ob sie mir das in einer kleineren Losgröße bestellen und ich weiß nicht, ob ich bereit bin einen evtl. Mindermengenzuschlag zu zahlen.

Könnte schon sein das du die überzähligen Quadringe hier schnell mal los wirst.
Jup. Am Gewerbe sollte das nicht scheitern, hab ich notfalls auch. Lass uns da am besten mal einen extra Faden machen. Hat ja dann doch nichts mehr mit Lewis zu tun.
 
Ich bekomm den totalen Vollvogel mit dem EZMTB Entlüftungskit. Da einfach alle Adapter einrasten bis auf die M5 ist das ein Graus damit zu entlüften.

Hab jetzt die Spritze von SRAMs Reverb genommen, die passt auch und die Dichtungen sind Öl resistent. Aber ich hab ein Problem mit dem Trichter. Der Shimano passt nicht und der EZ dichtet nicht.
Jemand nen Tip? Am liebsten direkt M5 ohne Adapter geraffel.
 
Ich hab an den Shimanotrichter ein kurzes Stück Schlauch aus einem uralten Entlüftungskit auf das Gewinde geschraubt und einen M5-Nippel in den Schlauch gesteckt. So hatte ich genug Abstand zum Geber und konnte den Trichter zusammen mit meinem Formula Kit benutzen.
 
Ich bekomm den totalen Vollvogel mit dem EZMTB Entlüftungskit. Da einfach alle Adapter einrasten bis auf die M5 ist das ein Graus damit zu entlüften.
Wenn's bei deinem Kit Probleme gibt, kann ich den Frust verstehen. Aber das ist wohl nicht die Regel. Ich nutze das Zeug schon seit Jahren, hab schon mehrere Versionen davon, und alle Funktionen 1A.

Also Lösung:
Würde es auf Magura Style funktionieren, einfach ne Spritze rein zu stecken ? 🤔
 
habs dann auch mit doppel spritze getestet, aber ging eher schlecht als recht.


Ich hab an den Shimanotrichter ein kurzes Stück Schlauch aus einem uralten Entlüftungskit auf das Gewinde geschraubt und einen M5-Nippel in den Schlauch gesteckt. So hatte ich genug Abstand zum Geber und konnte den Trichter zusammen mit meinem Formula Kit benutzen.
Gute Idee! Probier ich mal
 
Ich bekomm den totalen Vollvogel mit dem EZMTB Entlüftungskit. Da einfach alle Adapter einrasten bis auf die M5 ist das ein Graus damit zu entlüften.

Hab jetzt die Spritze von SRAMs Reverb genommen, die passt auch und die Dichtungen sind Öl resistent. Aber ich hab ein Problem mit dem Trichter. Der Shimano passt nicht und der EZ dichtet nicht.
Jemand nen Tip? Am liebsten direkt M5 ohne Adapter geraffel.
Kannst Dir ja mal unseres anschauen.
Einfach, robust und zuverlässig.
Gruß Bernd
 
Wenn's bei deinem Kit Probleme gibt, kann ich den Frust verstehen. Aber das ist wohl nicht die Regel. Ich nutze das Zeug schon seit Jahren, hab schon mehrere Versionen davon, und alle Funktionen 1A.

Also Lösung:
Würde es auf Magura Style funktionieren, einfach ne Spritze rein zu stecken ? 🤔

Ich mach es einfach so und funktioniert.
 
nen Link wäre nice, denn "das einfache von Ali" ist schwierig :confused:
Ja, halt das ganze EZMTB Zeugs mit dem du so Probleme hast. Ist top. Gerade die Spritzen schön leichtgängig.
Adapter auch gar kein Problem bei mir.
Die Lewis ist sehr schön easy zu entlüften.

Außer beim Trichter. Da nutze ich den vom Bernd.
 
Zurück
Oben Unten