Lapierre Spicy

Also mal ganz ehrlich jetzt: Bestell das Rose wieder ab ;)


Ne, also wenn du meinst dass du damit glücklich wirst, wünsch ich dir mit den Rose viel Spaß. Auch wenn du mit nem Spicy bestimmt mehr Spaß hättest :D
 
Tag allerseits,

mal ne technische Frage: Bei meinem Spicy 916 von 2009 passen die 2.4er Fat Albert fast nicht in den Hinterbau - sind meine FA´s zu eirig, oder passen die generell nicht???
 
Tag allerseits,

mal ne technische Frage: Bei meinem Spicy 916 von 2009 passen die 2.4er Fat Albert fast nicht in den Hinterbau - sind meine FA´s zu eirig, oder passen die generell nicht???

Sind die 2.4er FA wirklich soooo breit? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wollte sie mir im Sommer auch montieren. Hatte mit der 2.5er Muddy Mary keine Probleme im 2008er Spicy....
 
Hey,

danke für die Antworten. Ist das Crossmax SX Laufrad drin. Haben nochmal nachzentriert, ist aber so knapp, daß ich nicht guten Gewissens auf schlammigem Untergrund rumfahren kann. Ev liegs ja am nicht Tubeless-Reifen auf der Tubelss Felge? - Wäre komisch,meine 2,5er Minion passen nämlich...sind nur zum touren ein bischen schwer.
 
besonders komisch find ich das nicht. die breitenangaben auf den reifen kannst du getrost in der pfeife rauchen. die sind unter verschiedenen herstellern nicht dirket vergleichbar.
Schwalbe fallen so weit ich weiss eher breit aus und der minion eher schmal (bei gleicher breitenangabe)
 
son mist....
komme gerade von ner Tour, hab irgendein Problem mit dem Freilauf der hinteren Nabe!
Bei ner Abfahrt fing das Ding auf einmal an zu rasseln wie wild, greifen tut se noch, aber sobald ich rolln lasse klingt das ding echt nichtmehr gesund, vorallem laut.
morgen gehts sofort zum händler, hat ja erst 250km.

hat jemand mal ne idee was das sein könnte? Ich hab irgendwie das Gefühl das das nicht beim Händler in 10 Minuten gemacht ist.
 
was du für ein Spicy hast bzw. welche Nabe könnte helfen ;)
vielleicht ist eine der Sperrklinken kaputt wen es den ein Sperrklinken Freilauf ist...
 
apropos Nabe, bei mir wurde vor ein paar Monaten die Lager in der VR Nabe (LP Eigenkrimskrams) getauscht, aber jetzt ist schon wieder Spiel drinne.
Habt ihr das gleiche Problem? Eigtl. stört mich das nicht, weil es jetzt nur wenig Spiel hat, aber mit der Zeit wird es bestimmt mehr werden.


Gruß Max
 
hey ich will mir vil auch n spicy 316 kaufen, muss aber noch bissl sparen!!
wie gehts denn mit dem spicy so bergauf vorran?? gehts oder machts probleme??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen 516 von 2009!

Hast also XT Narben da gibt es anscheinend öfter mal Probleme such mal hier im Forum nach "Shimano XT Nabe Probleme" oder so.
es wird auch öfter von metallischen Geräuschen berichtet.

Das wird ganz sicher etwas länger dauern weil er wahrscheinlich Ersatzteile vielleicht sogar den ganzen Freilauf bestellen muss...
 
hohes gewicht? ich finde das gewicht geht in ordnung. ist halt ein enduro das auch ein bisschen was aushällt ;) vllt solltest du dich nach einem am umschauen. was genau fährst du denn und wielange?
 
welche ist eurer meinung nach die bessere federung für das spicy 316
die serien fox float oder die fox dhx air 3 wie der user maxxmaxx eingebaut hat ???
thx für hilfe, bin erst neu in dem gebiet :D
 
was fahrt ihr für Sättel? überlege einen neuen zuordern ;) hab ein recht breiten hintern und wiege um 100kg (momentan ohne training, bald mit training und ausrüstung)
gefahren werden auch mal touren über 40km und da möchte ich nicht wund sein :lol:


danke :daumen:
 
Hallo Lapierre - Kollegen,
habe ne kurze Frage zu Euren Erfahrungen mit der Bremse des 2010ers Spicy 316 (müsste ne Formula RX sein). Ein Freund von mir fährt seit wenigen Tagen dieses geile Bike. Er hat es gebraucht erstanden, es stammt aus Papas Laden in Bielefeld. Das Rad hat bisher nur sehr wenig Laufleistung, so um die 150 km. Davon hat mein Kumpel (in meinem Beisein mit meinem Froggy :daumen:) ca. 140 km zurückgelegt. Ein Manko: Die Bremse rubbelt immer noch ohne Ende. Die Beläge und Scheiben weissen keine sichtbaren Problemstellen auf. Anfänglich meinte ich noch, das läuft sich ein. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch. Das Rubbeln triit temperatur- und nässeunabhängig auf, hinten und vorne. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Das Spicy darf bald für ein paar Tage Richtung Heimat (Morzine, Porte du soleil), da sind die Bremsen überlebenswichtig.
Danke und viele Grüße
Welli
 
was fahrt ihr für Sättel? überlege einen neuen zuordern ;) hab ein recht breiten hintern und wiege um 100kg (momentan ohne training, bald mit training und ausrüstung)
gefahren werden auch mal touren über 40km und da möchte ich nicht wund sein :lol:


danke :daumen:

Da kann ich Dir den SQ Lab 611 empfehlen. Hat natürlich Gel-Polsterung. Sitze täglich auf dem Teil und bin total zufrieden. Würde Dir zum 16cm-Sattel raten.
Grüße
welli
 
Zurück
Oben Unten