Lapierre Spicy

liegts vielleicht am bremssattel?
bei meiner rx am froggy hat die scheibe diesen an einer stelle, wo der weiß lackierte breich den bremsebelag einrahmt, wohl ab und an mal gestreift.
 
was fahrt ihr für Sättel? überlege einen neuen zuordern ;) hab ein recht breiten hintern und wiege um 100kg (momentan ohne training, bald mit training und ausrüstung)
gefahren werden auch mal touren über 40km und da möchte ich nicht wund sein :lol:


danke :daumen:

Guck, dir mal meinen Post vor zwei Seiten an. Hab mich noch nicht für einen Entschieden, wird noch ein paar Wochen dauern weil ich zZ etwas im Streß bin. Ich will einen Sattel der dem orginal LP Sattel ähnlich sieht, dabei aber noch etwas bequemer. Der FL ist ihm sehr ähnlich, aber etwas unbequemer. Der AM soll für den Einsatzbereich eines Enduro´s besser geeignet sein, aber sieht nicht ganz so toll aus.

@ rhcpjo: Wir brauchen wirklich mehr Infos darüber was du mir dem Fahhrad vor hast, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.



Gruß Max
 
apropos Nabe, bei mir wurde vor ein paar Monaten die Lager in der VR Nabe (LP Eigenkrimskrams) getauscht, aber jetzt ist schon wieder Spiel drinne.
Habt ihr das gleiche Problem? Eigtl. stört mich das nicht, weil es jetzt nur wenig Spiel hat, aber mit der Zeit wird es bestimmt mehr werden.


Gruß Max
Spicy 316 2009
Habe auch das Problem gehabt,hat Lapierre oder mein Händler nicht geregelt bekommen....die Nabe ist ausgetauscht worden und habe den ganzen Ramsch verkauft.:cool:
 
D.h. du hast nur eine andere Nabe in die Felge einsetzten lassen? Mich würde noch interessieren wie du das mit der Kostenübernahme aussah, hast du alles selber zahlen müssen?
 
was fahrt ihr für Sättel? überlege einen neuen zuordern ;) hab ein recht breiten hintern und wiege um 100kg (momentan ohne training, bald mit training und ausrüstung)
gefahren werden auch mal touren über 40km und da möchte ich nicht wund sein :lol:


danke :daumen:

Specialized hat diverse Modelle in verschiedenen Breiten, Polsterungen und Gewichtsklassen, sind wirklich nicht zu verachten. Ich hab den Rival, ein geniales Teil. Den gibt es allerdings nicht mehr, hat einen Nachfolger bekommen...
 
ja also bin halt bis jez nur so normal mit nem hardtail halt gefahren, und will halt jez mehr so bissl was härteres machen :)
und ich such halt ein bike mit dem ich sowol gut nen berg hochkomm ( bei uns in da nähe gibts keine bikepark, also muss ich mir die abfahrt ohne lift erst mal erkämpfen, leider) aber will auch strecken runterbrettern können und vil. auch kleine sprünge ab und an mal machen.
also ne bikepark gibts zwar aber der is eine autostunde weg also würd ich da so alle 2-3 wochen mal hinfahren können!! und damit bergab auch schön was läuft naja ...
 
ja also bin halt bis jez nur so normal mit nem hardtail halt gefahren, und will halt jez mehr so bissl was härteres machen :)
und ich such halt ein bike mit dem ich sowol gut nen berg hochkomm ( bei uns in da nähe gibts keine bikepark, also muss ich mir die abfahrt ohne lift erst mal erkämpfen, leider) aber will auch strecken runterbrettern können und vil. auch kleine sprünge ab und an mal machen.
also ne bikepark gibts zwar aber der is eine autostunde weg also würd ich da so alle 2-3 wochen mal hinfahren können!! und damit bergab auch schön was läuft naja ...

Kauf ein Spicy – und viel Spass damit.
 
Spicy kaufen und alles andere wirst du schon selbst merken, was du sinnvollerweise aufrüsten könntest/solltest. Also ein Dämpfer á la DHX ist eigtl. nicht so wichtig, auch wenn er sich nach meiner rein subjektiven Wahrnehmung besser verhält als ein Float. Viel wichtiger finde ich eine gute KeFü, die macht ein Spicy erst zu Eierlegendenwollmilchsau.


Gruß Max
 
D.h. du hast nur eine andere Nabe in die Felge einsetzten lassen? Mich würde noch interessieren wie du das mit der Kostenübernahme aussah, hast du alles selber zahlen müssen?

Keinen Cent habe ich bezahlt,dafür hatte ich Fahrtkosten....:mad:

Das Problem habe ich sofort nach der Auslieferung bemerkt:confused:

Besitze jetzt ein LR von FunWorks und der war günstig,relativ leicht und hält:lol:
 
Hallo zusammen,

hab ein kleines technisches "Problem", oder zumindest die Frage an euch PRofis, ob es ein Problem ist…

Bei meinem geliebten Spicy steht eines dieser roten Schrauben, womit der Dämpfer und der Hinterbau am Oberrohr befestigt wird ca. 2-3mm ab, bzw. aus dem schwarzen Teil raus. (siehe Bild)
Sollte ich das von meinem Händler begutachten und reparieren lassen, oder kann ich das als Laie auch selbst festschrauben?

516.jpg


Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

hab ein kleines technisches "Problem", oder zumindest die Frage an euch PRofis, ob es ein Problem ist…

Bei meinem geliebten Spicy steht eines dieser roten Schrauben, womit der Dämpfer und der Hinterbau am Oberrohr befestigt wird ca. 2-3mm ab, bzw. aus dem schwarzen Teil raus. (siehe Bild)
Sollte ich das von meinem Händler begutachten und reparieren lassen, oder kann ich das als Laie auch selbst festschrauben?

Was meint ihr?

Hast du passendes Werkzeug? Dann mal die kleine Inbus-Schraube wieder vorsichtig festziehen. Sollte es damit nicht behoben sein –> Händler.
 
Hast du passendes Werkzeug? Dann mal die kleine Inbus-Schraube wieder vorsichtig festziehen. Sollte es damit nicht behoben sein –> Händler.

Einen kleinen Imbus hab ich da, allerdings ist eigentlich nix wirklich locker… die "Scheibe" steht halt raus. Andererseits will ich es auch nicht überdrehen, da ich keinen kleinen Drehmomentschlüssel besitze - halt nur einen großen fürs Auto - möchte ja nix kaputt machen. :(
 
Viel wichtiger finde ich eine gute KeFü, die macht ein Spicy erst zu Eierlegendenwollmilchsau.


Gruß Max

Gut dass du mich dran erinnerst zu fragen! Gibts ne Kettenführung fürs Spicy bei der ich die 3 Blätter behalten kann?
Eig würde auch ne Führung nur für die beiden Großen, bzw nur das Größte ausreichen......

Und sind die Dinger nicht verdammt laut?
 
Ja, aber du willst auch nicht, dass sie vom 2. auf´s 1. und was zwar relativ unwahrscheinlich ist beim Downhill, vom 1. auf´s Tretlager springt. Außderdem ist das wichtig dass die Kette immer unter Spannung ist. Wenn du dir die Bauweise von KeFü´s anguckst, dann wirst du sehen, dass es auch keinen Sinn machen würde eine nur fürs 3. KB zu bauen.
 
Hallo zusammen,

hab ein kleines technisches "Problem", oder zumindest die Frage an euch PRofis, ob es ein Problem ist…

Bei meinem geliebten Spicy steht eines dieser roten Schrauben, womit der Dämpfer und der Hinterbau am Oberrohr befestigt wird ca. 2-3mm ab, bzw. aus dem schwarzen Teil raus. (siehe Bild)
Sollte ich das von meinem Händler begutachten und reparieren lassen, oder kann ich das als Laie auch selbst festschrauben?

516.jpg


Was meint ihr?

Wenn die Schrauben fest sind, kann es sein, dass das Lager rausgewandert ist.
Lass das besser vom Händler überprüfen....
 
Wenn die Schrauben fest sind, kann es sein, dass das Lager rausgewandert ist.
Lass das besser vom Händler überprüfen....

war vorhin bei meinem Händler. Eine Schraubensicherung war wohl nicht fest - ich kenn' mich da nicht aus :schäm: - aber die Jungs haben es fix repariert und nun ist wieder alles in Ordnung. Und wo ich gleich mal da war, hab ich direkt nen Satz Contis für's Rennrad mitgenommen :freu: wird morgen gleich entjungfert ;-)

LG dakapo
 
mal ne Frage fährt jemand ne Shimano Saint BR-M810 am Spicy?
Freund von mir würde gerne die Kombination zulegen;)
Kann jemand berichten? Ist die Bremse für das Spicy geeignet oder nur
an ein DH-MTB?

Gruss Marco
 
@zwente:
es gibt von "dreist" ne dreifach-kefü.
die funktioniert ganz gut.
am besten ist aber immernoch die gute alte lösung...kurbel+ein kettenblatt+kefü. je nach geschmack kannste mit dem kettenblatt die übersetzung ändern. da springt nix groß mehr ab...umwerfer+trigger haste gespart und feddisch.
na? noch trail gebaut?
 
Hi guys...I'm new to Germany but found this board just a couple of days ago.
Here's my "516" Spicy which I'm currently running with a Cane Creek coil shock with titanium spring which is a significantly large improvement over the stock air shock.

4448737500_3c395d7a19_b.jpg


Hopefully I'll see a few of you guys at Wiillingen next month....
 
Welcome again ;) I'm right?

Nice Spicy! I think we will meet in Willingen =) Have fun in Germany, but be careful with the dogs and so on. the germans can be very aggresive in the woods ;)


greets Jens
 
Zurück
Oben Unten