Lapierre Froggy

Alter Schwede...das 518 2011 ist ja glatt 500€ teurer geworden als das 2010 Modell. Da kann ich mir aber nicht vorstellen, daß es da einen reisenden Absatz der Lapierre Räder gibt.

...und das DH720 Lapierre 'Einsteigerdownhillbike' für 4099€ ---> knallts im Kopp.

Das finde ich persönlich unverschämt. Specialized ist z.B. auch teurer geworden, aber noch in maßen.
 
okay, die Franzosen spinnen schon etwas mit den Preisen, aber man muss auch bedenken, dass es beim Spicy und Froggy komplett andere Rahmen sind und auch die Ausstattung wurde besser.

Auch gibt es keine 3 Froggy Modelle mehr, sondern nur noch 2, wo es natürlich dann zu Ausstattungsverschiebungen kommt und den damit verbundenen Preisanpassungen.....
 
Auch gibt es keine 3 Froggy Modelle mehr, sondern nur noch 2, wo es natürlich dann zu Ausstattungsverschiebungen kommt und den damit verbundenen Preisanpassungen.....

beim 318 hat sich bis auf anderen Hinterbau nichts geändert und ich denke dies kann nicht schuld sein an einer so extremen Preissteigerung, zumal die Entwicklungskosten mitterweile auch gedeckt sein dürften,gestiegene Material und Energiepreise hin oder her, die machen ebenso nicht mal 400-500 Euro mehr aus zu einem neuem Jahrgang.
schon irgendwie querch...Beispiel Socomframe, das hat in den Staaten umgerechnet 1400 Euro gekostet als es neu war, hier hat es gut das doppelte gekostet, da kommen schon so einige Fragen auf...
 
Hab aus Interesse im Forum gesstöbert, wie es bei anderen Herstellern aussieht.
Auch nicht viel besser. Denke der schwache Euro und Witschaftskriese haben dazu einen großen Teil beigetragen.
Hoffen wir, dass dafür für nächstes Jahr die Preise nicht so weiter steigen.
 
Lapierre 2011: War heute auf der Eurobike. Tolle Räder, wie schon 2009 und 2010. Allerdings sehr gelangweiltes und wenig motiviertes Personal am Stand. zumindest war dies mein Eindruck. Vielleicht haben die Händler an den Vortagen mit ihren unendlichen Bestellungen die Leute so sehr gestresst. Und das mit den Peisen wird der Markt regeln. Wie das funktioniert kann man bei Asterix im Band "Obelix GmbH & Co. KG" ja nachlesen. Ich hoffe nur, dies geht nicht zu lasten der Händler. Aber wir werden bestimmt nicht viel mehr fürs Froggy berappen. Sonst kaufen wir (ich zumindest) ein Cube Hanzz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, die Preise sind ja wirklich ordentlich angezogen. Fast 4000€ hätte ich für meinen Frosch wohl nicht ausgegeben...

Die Dinger waren halt immer ziemlich fix ausverkauft. Da hat man als Hersteller zwei Möglichkeiten: Mehr produzieren lassen. Oft mit hohem Risiko und großen Kosten verbunden. Oder eben die Preise anziehen. Fast kein Risiko und keine Kosten.

Schwacher Euro und steigende Rohstoffpreise hin und her. Aber das die plötzlich eine solche Preissteigerung verursachen nehme ich keinem ab.
 
Stand zum Reset 150 im Froggy:
Ich hab auf der Eurobike auf dem Reset Stand mit Norbert Koehn gesprochen. Ein sehr informatives und Konstruktives Gespräch.
a) bei Bedarf liefert Reset auch Steuersätze, bei denen der Hals auf das passende Mass gekürzt wurde. --> Kontaktaufnahme mit zu Reset, viels ist möglich .
b) Das Problem mit dem unteren, auf dem Gabelschaft hängen bleibenden Lager kommt manchmal vor. (Systembedingt, da der Gabelkonus auf Passung gedreht ist.) Mir wurden mehrere konstruktive Vorschläge gemacht, um das Problem zu lösen. Ich werde bei Zeiten berichten.

@LOcke: bin z. Z. etwas ausgelastet:rolleyes:. Nur selten daheim. Kümmer mich später drum.
 
Holla, die Preise sind ja wirklich ordentlich angezogen. Fast 4000€ hätte ich für meinen Frosch wohl nicht ausgegeben...

Die Dinger waren halt immer ziemlich fix ausverkauft. Da hat man als Hersteller zwei Möglichkeiten: Mehr produzieren lassen. Oft mit hohem Risiko und großen Kosten verbunden. Oder eben die Preise anziehen. Fast kein Risiko und keine Kosten.

Schwacher Euro und steigende Rohstoffpreise hin und her. Aber das die plötzlich eine solche Preissteigerung verursachen nehme ich keinem ab.

Darum gehts ja auch gar nicht. Der Yen ist auf dem höchsten Wert aller Zeiten. Die Japaner haben so akute Schwierigkeiten damit, dass sogar internationale Banken um Hilfe gebeten wurden.
Dazu kommt, dass wir europäischen Deppen 30 Jahre lang unsere Industrie nach Asien verkauft haben und jetzt bei denen kaufen MÜSSEN. Ganz toll. Rahmenpreise alleine sind schonmal +15%. Dazu Frachtkosten von +200%. Auf der Eurobike habe ich Händler gesehen, die zB den Trek Stand laut fluchend verlassen haben, weil die bis zu 30% teurer werden.
Deutschland, zieh dich warm an...
Ach ja: Die aktualisierten Preise für Lapierre findet ihr auf unserer homepage. Bis heute Abend sollte alles drin sein. Auch Bilder aus Dijon.

Mahlzeit.
 
Hallo zusammen,
ich Verkauf warscheinlich mein geliebten Froggy 918 SL Rahmen mit DHX Air Dämpfer Steuersatz (Umgebaut auf 1 1/8) Sattelschnellspanner von Hope,Kettenstrebenschutz oben und unten von Lapierre und XT Umwerfer Preis 1700€
 
Hei, wenn ich die Preise sehe kann ich nur sagen da können sich die Lapierre Händer schon mal einen neuen Job suchen. Waren früher schon teuer, aber das ist eine Dummheit sonder gleichen. Freuen sich die Jungs bei Canyon und YT. Damit ist für mich LP wie alle anderen renomierten Marken raus aus dem Rennen für mein nächtes Rad, schade. Aber 40 % teurer als ein fast gleichgute Versenderrad. Gut das ich mein Spicy habe. FR wird dann wohl ein YT. Spar ich mit 2000,- Euro bei ähnlichen Leitungen. Ich glaube die Marken werden dieses Jahr mal richtig abstinken, das bezahlt doch kein normal rechnender Mensch mehr.
LG Stefan
 
Habe diese Woche ein Vivid eingebaut. Funktioniert prächtig .
Jumptest steht aber noch aus.
Wiege selber 70kg und hab eine 250er Feder eingebaut. Ist schon sehr weich, geht aber noch. 300er Federn sind derzeit auch nicht zu bekommen.
Buchsenset oben 19x6mm, unten 25,4x6mm. Standartmäßig zu bekommen.
Wenn du was brauchst kannste dich gerne melden...

Welches Tune hat der Vivid bzw. Welches ist zu empfehlen? :confused:
 
Tune B würde ich in der Regel empfehlen. Bei Fahrern unter 70 kg sogar Tune A.
Da beim Froggy sehr viel Dämpferhub im Verhältnis zum Federweg genutzt wird, braucht man recht wenig Dämpfung.
 
Hei, wenn ich die Preise sehe kann ich nur sagen da können sich die Lapierre Händer schon mal einen neuen Job suchen. Waren früher schon teuer, aber das ist eine Dummheit sonder gleichen. Freuen sich die Jungs bei Canyon und YT. Damit ist für mich LP wie alle anderen renomierten Marken raus aus dem Rennen für mein nächtes Rad, schade. Aber 40 % teurer als ein fast gleichgute Versenderrad. Gut das ich mein Spicy habe. FR wird dann wohl ein YT. Spar ich mit 2000,- Euro bei ähnlichen Leitungen. Ich glaube die Marken werden dieses Jahr mal richtig abstinken, das bezahlt doch kein normal rechnender Mensch mehr.
LG Stefan

Meinste wirklich, dass Canyon bei den Lieferanten bessere Preise kriegen als cannondale, Specialized, lapierre und Co? Die werden auch teurer. Und wenn die irgendwo an der preisschraube nach unten drehen, dann sind die Anbauteile, die man erst beim zweiten hinsehen bewundern kann noch räudiger als bisher.
Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion auslösen. Canyon werden bei uns nur noch zum doppelten Preis gebschraubt. Wir haben mit den Dingern und den verbauten Teilen so unglaublich viel Ärger, dass es anders gar nicht mehr geht. Erst wollten wir das gar nicht mehr machen, aber irgendwo tun mir die Jungs und Mädels dann auch leid.
 
Canyon werden bei uns nur noch zum doppelten Preis gebschraubt.

Wieder ein Grund mehr den sogenannten "Fachhändler" zu meiden.Jeder der nur halbwegs technikbegeistert ist kann sein Bike komplett selbst schrauben u. wahrscheinlich besser als das was der Großteil der Werkstätten so abliefert.Meine Erfahrung!
Doppelter Preis weil Canyon draufsteht :lol: Da wundert mich nix mehr...
 
Wieder ein Grund mehr den sogenannten "Fachhändler" zu meiden.Jeder der nur halbwegs technikbegeistert ist kann sein Bike komplett selbst schrauben u. wahrscheinlich besser als das was der Großteil der Werkstätten so abliefert.Meine Erfahrung!
Doppelter Preis weil Canyon draufsteht :lol: Da wundert mich nix mehr...

Ich finde die Einstellung mehr als fair weil das Geld fürs Rad wo dann ein Ansprechpartner an Ort und stelle ist, wollten sie schliesslich nicht ausgeben.

Und es gibt genug shops die Versand Räder gar nicht reparieren!

wenn dann der Kunde regelmäßig kommt würde ich allerdings auch mit de Preis runter gehen um einen guten Eindruck zu machen damit er vielleicht das nächste Bike bei mir kauft.

Und glaub mir es gibt genug leute die nicht mal einen Nagel in die Wand bekommen ;-)
zu denen gehöre ich allerdings nicht ich mache alles selber egal ob Bike, Auto oder Haus.
 
Zurück
Oben Unten