Lapierre Froggy

hehe ok, ^^, aber die 15,1kg sind auch so nice, muss mal schaun was meines wiegt, wobei es nun leichter sein dürfte, Portes hat seine Spuren hinterlassen Lofü und Loba haben ohne Probleme gehalten und das bei gerade mal ca 90g zusammen...

So sah es zu vor dem Portesurlaub aus (in Port du Soleil bin ich dann einen auchmeiner Carbonbashguards gefahren, kleines Foto nachm Enduroride (Platz 6 im Finale)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

@alle die einen fox dhx air 5.0 am Froggy fahren und keine Fliegengewichte sind (um die 90kg):)

Wieviel Druck habt ihr im Ausgleichsbehälter und wie habt ihr das Bottom out eingestellt (Mittelwert, fast ganz auf min., max.)

Thx

Robin
 
Holla, habe gerade die erste Ausfahrt mit neuem Lenker hinter mir. Verbaut ist jetzt ein Race Face Atlas noch ungekürzt. Ich wollte vor allem eine etwas niedrigere Front testen, um mehr Druck auf das Vorderrad in Anliegern zu bekommen.

Ist mein erstes Mal mit sehr breitem Lenker. Die erste Fahrt war...gewöhnungsbedürftig. Das eh schon nicht sehr wendige Froggy (langer Radstand, flacher Lenkwinkel) fühlt sich jetzt fast behäbig an. Kann aber sein, dass ich mich nur an den anderen Hebel gewöhnen muss.

Bin ja jetzt erstmal 2 1/2 Wochen ausgiebig testen in Österreich.

@Hopfer: Wenn es dich nach Neukirchen verschlägt, melde dich.
 
Habe auch den Atlas FR an meinem Sunn, bei den ersten Fahrten kam mir das Rad auch sehr träge vor, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es fährt sich klasse! Für Touren ist so eine breite Lenkstange aber nicht besonders zu empfehlen.
 
Mal abwarten. Ich mach alles mit dem Frosch...ist ja seine große Stärke. Das arme Zesty hängt fast nur noch an der Wand, weil mit dem Frosch 1500hm am Stück genauso, wie heftige Bikepark Einsätze gehen. :daumen: Allzweckwaffe.
 
Hi Leute,

@alle die einen fox dhx air 5.0 am Froggy fahren und keine Fliegengewichte sind (um die 90kg):)

Wieviel Druck habt ihr im Ausgleichsbehälter und wie habt ihr das Bottom out eingestellt (Mittelwert, fast ganz auf min., max.)

Thx

Robin

Fast den Mindestdruck (habe vielleicht so 130PSI statt 125PSI) und Botton Out nahezu min. Bisher OK.
 
Hallo,

weiss zufällig jemand ob die Fox DHX Air Dämpfer, wenn sie original in einem Froggy ausgeliefert werden, ähnliche Modifikationen haben wie es Fox beim RP23 macht?

Ich habe einen DHX Air 5.0 Dämpfer aus 2007 und mir kommt vor, dass der Hinterbau längst nicht das leistet was er könnte. Entweder also jetzt einen passenden DHX Air 5.0 oder eben einen mit Stahlfeder bzw. Titanfeder.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

lg maxl
 
Ich hab meinen Frosch jetzt ein bischen auf dem Rob J Trail am Wildkogel mit Stahlfederdämpfer getestet. Ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Fühlt sich an, wie min. 2 cm mehr Federweg hinten. Der schluckt alles weg und der Trail ist teils sehr technisch und teils sehr rumpelig. Werde den Air zuhause trotzdem nochmal gegen testen. 500g Gewichtsunterschied sind nicht ohne. Aber im Moment tendiere ich dazu den Air zu verkloppen. :D
 
Warum machstes nicht ? :D

Zeit mein Lieber, ich geh morgens um 7 ausm Haus und komm um 4-5 Uhr wieder und da ist sozusagen der Arbeitstag noch lange nicht vorbei und wenn ich nebst Haushalt mit allem fertig bin kann ich schon wieder ins Bettelein, daher steht mein Froggy nun schon 14 Tage in der Ecke :heul:

Hallo,

weiss zufällig jemand ob die Fox DHX Air Dämpfer, wenn sie original in einem Froggy ausgeliefert werden, ähnliche Modifikationen haben wie es Fox beim RP23 macht?

Ich habe einen DHX Air 5.0 Dämpfer aus 2007 und mir kommt vor, dass der Hinterbau längst nicht das leistet was er könnte. Entweder also jetzt einen passenden DHX Air 5.0 oder eben einen mit Stahlfeder bzw. Titanfeder.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

lg maxl

ich könnt dir einen Van R (Serienausstattung) bzw Revox getunt von Akira zum testen/kaufen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre ein Coil mit Titanfeder eine ( Gewichts ) Alternative zum Air?

Wie schwer sind eigentlich Coil Dämpfer mit Titanfeder?

Und warum funktionierts mit Luft in der Gabel super ( Totem, Lyrik, Fox 36 180 Talaas,... ) und bei den Dämpfern ist der Unterschied wie Tag und Nacht?

lg maxl
 
Hallo leute, gibt es eigendlich preise und neuigkeiten über die hinterradschwinge mit steckachsystem beim Froggy bei mir hat es beim lagertausch 2 gewindegänge gezogen gruss michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Froschreiter :D

Möchte auch gern einen Coildämpfer im Frosch probieren und wollte von euch wissen welche Federhärte bei 72kg empfehlenswert ist? Was haltet ihr vom RS Vivid ? Sind die Dämpferbuchsen Standartmaße oder Spezielle für Lapierre? :confused:
 
Habe diese Woche ein Vivid eingebaut. Funktioniert prächtig .
Jumptest steht aber noch aus.
Wiege selber 70kg und hab eine 250er Feder eingebaut. Ist schon sehr weich, geht aber noch. 300er Federn sind derzeit auch nicht zu bekommen.
Buchsenset oben 19x6mm, unten 25,4x6mm. Standartmäßig zu bekommen.
Wenn du was brauchst kannste dich gerne melden...
 
P1000816.JPG
 
hey !!!! suche eine grünen !!! (2009er )froggy rahmen in gr. s- zu einem reellen preis . weiss jemand was ? danke ,gruss. k. bitte pn !!!
 
Zurück
Oben Unten