Lapierre Froggy

Ich nehme sie dir gerne ab

Scherz bei Seite, du bist bis jetzt der einzige den ich kenne der Probleme hat.
weißt du woran es ligt bzw. was ging bei dir kaputt?

Die Gabel war jetzt zweimal wegen einer knackenden Gabelkrone bei Bos. Beim ersten Mal hielt die "Reparatur" genau einen Besuch in Willingen. Also Gabel wieder eingeschickt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie außerdem total ausgeschlagene Buchsen was nach einer handvoll Fahrten doch ziemlich verwunderlich ist. Jetzt ist die Gabel wieder zurück und lt. Begleitschreiben wurden Gabelkrone und Buchsen getauscht. Bei der Standrohreinheit hat man aber anscheinend in die Gebrauchtteilekiste gegriffen: Macken in den Standrohren, Schlieren in der Eloxalschicht. Casting ist an einer Stelle vermackt, Bremsleitungshalter sieht aus als ob ihn jemand mit 'ne Feile bearbeitet hätte etc.

Die knackenden Gabelkronen bei der N'dee scheinen aber häufiger vorzukommen, Papa Midnight hat das bspw. bei seiner auch.
 
Mein Beleid zur N'dee ... ich würde meine ehrlich gesagt mittlerweile wieder rausschmeissen wenn Fox 'ne 180mm Single-Crown Gabel hätte. Bislang hatte ich mit meiner N'dee nur Ärger. Ich hab sie seit Anfang Mai, dass heißt gut 6 Monate, davon war sie defektbedingt 2 Monate auf Reisen. Und seitdem sie seit gestern mal wieder zurück ist, hab ich echt den Kaffee auf... :mad:

Gäbe es von Fox ne 38er wäre die Entscheidung von vorne hinein klar gewesen. Allerdings habe ich über die Totem Coil ebenso schlechte Erfahrungen gelesen.. Von daher schau ich mal was mich erwartet. ;-)

Edit:
Meine kommt erst morgen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es von Fox ne 38er wäre die Entscheidung von vorne hinein klar gewesen. Allerdings habe ich über die Totem Coil ebenso schlechte Erfahrungen gelesen.. Von daher schau ich mal was mich erwartet. ;-)

Edit:
Meine kommt erst morgen.. :(

Naja vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich und kannst die Gabel häufiger nutzen. Was die Totem angeht hast Du recht, aber bei der Bos erwartet man schon, dass sie auch qualitativ in einer anderen Liga spielt, oder? Momentan hat meine Meinung echt 'nen Tiefpunkt erreicht.
 
Lapierre Team DH shirt von vorne und von hinten. Fällt normal aus.
IMG_1121.jpg

IMG_1122.jpg
 
ne frage an alle froggy fahrer:

kann man jeden e-type umwerfer fahren? Oder nur die kurzen?

KeFü Aufnahme ist ISCG 05?

danke!
Wenn Du das Froggy mit 22/36 fahren willst, dann lohnt sich die suche nach einem 2 Fach SLX Umwerfer(FD-M665-E). Mit dem hab ich die Kette über alle Gangkominationen Schleiffrei eiengestellt bekommen. Der Sitzt näher an den Kettenblättern als der 3-fach Umwerfer.
Ist allerdings schwer zu bekommen. Steht bei BC mit Lieferzeit 20 Tage oder Länger in der Liste. Also auf jeden Fall nachfragen
 
den SLX hab ich, hatte nur grundsätzlich überlegt mal nen XTR o.ä. zu verbauen um gewicht zu sparen. aber der SLX tut sein job gut!

Schaltet der auch 22/38 noch gut?
 
Gäbe es von Fox ne 38er wäre die Entscheidung von vorne hinein klar gewesen. Allerdings habe ich über die Totem Coil ebenso schlechte Erfahrungen gelesen.. Von daher schau ich mal was mich erwartet. ;-)

Denke, dass in Foren irgendwann über jede Gabel mal was schlechtes geschrieben wird.
Habe bei der Totem bezüglich Defekte wenig Bedenken. Fahre schon seit 2 Jahren eine Lyrik, die ja ähnlich aufgebaut ist, ohne Probs und seit kurzem eine Totem im Frosch.
Funktioniert sensationell das Teil!
Spricht super an, hat ausreichend Reserven in allen Bereichen und ist auch nicht zu schwer.
Mache für RS Gabeln auch Service und Garantieabwicklungen und muss
sagen, dass die Totems und Lyriks auch nach langem Gebrauch innen
wie neu aussehen.
 
So, hier mal mein Aufbau.







Froggy 718 '09

Gabel: BOS N´Dee
Dämpfer Fox DHX Air 5.0
Bremsen: Hope M4 203/183
Bereifung: Maxxis Highroller 2,5" 2ply 60a
VR/HR Nabe: Hope Pro II
Felgen: Mavic 521EN
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Vorbau: Hope
Griffe: Syntace Moto mit Hope Stopfen
Kurbel: Saint 2fach mit Shaman Commander Carbon Kefü
Schaltwerk: Saint
Shifter: XT
Sattel: SLR
Pedale: NC 17 Sudpin III S-Pro

Mehr Detail-Bilder sind im Album..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Aufbau.





Froggy 718 '09

Gabel: BOS N´Dee
Dämpfer Fox DHX Air 5.0
Bremsen: Hope M4 203/183
Bereifung: Maxxis Highroller 2,5" 2ply 60a
VR/HR Nabe: Hope Pro II
Felgen: Mavic 521EN
Lenker: Race Face Atlas FR 785mm
Vorbau: Hope
Griffe: Syntace Moto mit Hope Stopfen
Kurbel: Saint 2fach mit Shaman Commander Carbon Kefü
Schaltwerk: Saint
Shifter: XT
Sattel: SLR
Pedale: NC 17 Sudpin III S-Pro

Mehr Detail-Bilder sind im Album..


...bis auf die Rahmenfarbe sehr schön :lol:

Bis morgen dann.
Schlaf dich gut aus, damit du morgen fit für Willingen bist...

LG
Matthias
 
Die beiden Designer von Frau Specialized sind zwei wirklich nette Jungs, aber manchmal hakts bei denen echt aus. Aber das Pocketrocketrennen in ihrer Werkstatt war super!
 
Naja vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich und kannst die Gabel häufiger nutzen. Was die Totem angeht hast Du recht, aber bei der Bos erwartet man schon, dass sie auch qualitativ in einer anderen Liga spielt, oder? Momentan hat meine Meinung echt 'nen Tiefpunkt erreicht.

Habe ein neueres Modell bekommen. Vielleicht haben sie das Problem mit der knackenden Gabelbrücke beheben können. Ansonsten, ich bin guter Dinge! :daumen:
 
Denke, dass in Foren irgendwann über jede Gabel mal was schlechtes geschrieben wird.
Habe bei der Totem bezüglich Defekte wenig Bedenken. Fahre schon seit 2 Jahren eine Lyrik, die ja ähnlich aufgebaut ist, ohne Probs und seit kurzem eine Totem im Frosch.
Funktioniert sensationell das Teil!
Spricht super an, hat ausreichend Reserven in allen Bereichen und ist auch nicht zu schwer.
Mache für RS Gabeln auch Service und Garantieabwicklungen und muss
sagen, dass die Totems und Lyriks auch nach langem Gebrauch innen
wie neu aussehen.

Im Bekanntenkreis hatten zwei eine Totem und beide waren damit sehr unzufrieden. Dazu noch die Berichte hier im Forum und irgendwie.. Naja, der Aufpreis zur N´Dee war dann doch nicht so hoch.

Alternativen gab es für mich keine weiteren. Totem Coil oder N´Dee.
 
...aber der Reset, den du in deinem neuen Froggy hast würde schon besser aussehen.

So wie ich Max kenne wird er nach der Kritik hier den Steuersatz jetzt eh wechseln.

...kannst schon mal einen für ihn bestellen, sofern nicht auf Lager :lol:
 
Zurück
Oben Unten