Lapierre Froggy

in willigen tauche ich nicht auf das ist für mich einfach zu weit ;)
180mm Gabeln an Froggys gibts genug da wirst schon eine finden
und 318 Domains sind so schlecht auch nicht

MfG Peter

PS: schick mir mal eine PN wegen der Kefü wen sie fertig ist
 
Mein neuer Frosch ist endlich fertig!!! :love:
Die hintere Felge ist leider noch nicht zusammengebaut.

Rahmen : Froggy 918 mit DHX 5.0 Air
Gabel : Totem Coil
Tretlager : Truvativ Stylo mit E13 Bash und Kefü
Felgen : eingenbau mit Brave/Spank vorne und Hope/Spank hinten
......
ausser dem Umwerfer Shimanofrei, den gabs leider nicht von Sram

Gewicht ohne Pedale : 15,6 kg

Hab in meinem Fotoalbum noch ein paar mehr....

Wow gefällt mir echt gut der Frosch, nur den Bashguard hätte ich ja in schwarz genommen.
 
Hat jemand von euch mal den Froggy Rahmen in L gewogen? Stimmen die von LP angegebenen 2990 g ohne Dämpfer oder was wiegt er?

Das 918 gefällt mir nicht wirklich und ich weiß nicht mal wieso. :confused:
Ich glaube es liegt an den weißen Felgen...
 
in willigen tauche ich nicht auf das ist für mich einfach zu weit ;)
180mm Gabeln an Froggys gibts genug da wirst schon eine finden

schade dacht schon, aber münchen ist echt etwas weit, mal schaun, wenns wetter passt bring ich das nächste mal mein freeridegeschoss mit zu dir runter und besuch dich mal ;)

und 318 Domains sind so schlecht auch nicht

ich hab die möglichkeit neben der 302er domain im froggy, auch die 318er im bighit zu fahren bzw ich bin lange zeit bighit gefahren bevor das froggy kam und muss sagen das beide domains für die meisten lokalen strecken ausreichend ist, aber in parks finde ich auf den vielen bremswellen das die domain nicht nachkommt, am anfang geht es noch, aber wenn du von früh morgens bis spät abends unterwegs bist wird das immer zu einem leiden, ich fang dann irgendwann an meine hände total in die griffe zu versenken , wenn ich bremswellen sehe, gib mir ein steinfeld da tu ich das nicht bzw kaum, aber bei bremswellen ne , da geht nichts mehr.
Und stell dir nun mal vor du bist 7 tage in nem park oO .

Ich war auch schon mit meinem freeridehardtail im park (mit 55ata bzw minute pimped by akira ),bis vor ca zwei jahren bin ich auch in meinem norco six eine 66er gefahren und auch mal die boxxer von meiner damaligen freundin , ich fand das ich bei allen 4 gabeln nicht so verkrampft habe, kann subjektives empfinden sein oder wirklich an den gabeln gelegen haben, ODER man wird einfach alt :lol: .

PS: schick mir mal eine PN wegen der Kefü wen sie fertig ist

was ist denn wegen kefü :confused:

das ist das Wunsch Gewicht für den S/M rahmen. meiner wiegt ca. 3100gr
der L/XL Rahmen wiegt ca. 150gr mehr

hatte die möglichkeit zwei m rahmen zu wiegen, der erste hat genau 3kg gewogen (war einer ausm rahmenkit), der vom 318er den ich fahre wog knapp 3081g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde den Van R evtl mal gegen einen Vivid tauschen, da ich ab und an doch eine verstellbare Druckstufe will. Hat denn einer Erfahrung mit dem Ding? Im Froggy wohl noch nicht, gell...

Fahrt ihr eig 170er oder 175er Kurbeln? Ich werd wohl von 175 auf 170 umsteigen.

cheers
 
aso nachtrag: feder dürft bei mir in der domain kein bischen weicher sein, dünneres öl wurde auch schon getestet , da wird der rebound viel zu schnell
 
schade dacht schon, aber münchen ist echt etwas weit, mal schaun, wenns wetter passt bring ich das nächste mal mein freeridegeschoss mit zu dir runter und besuch dich mal ;)
Freu mich schon aber dann gehts nach Neukirchen da sind die Strecken nicht so glatt wie da oben ;)


ich hab die möglichkeit neben der 302er domain im froggy, auch die 318er im bighit zu fahren bzw ich bin lange zeit bighit gefahren bevor das froggy kam und muss sagen das beide domains für die meisten lokalen strecken ausreichend ist, aber in parks finde ich auf den vielen bremswellen das die domain nicht nachkommt, am anfang geht es noch, aber wenn du von früh morgens bis spät abends unterwegs bist wird das immer zu einem leiden, ich fang dann irgendwann an meine hände total in die griffe zu versenken , wenn ich bremswellen sehe, gib mir ein steinfeld da tu ich das nicht bzw kaum, aber bei bremswellen ne , da geht nichts mehr.
Und stell dir nun mal vor du bist 7 tage in nem park oO .

Ich war auch schon mit meinem freeridehardtail im park (mit 55ata bzw minute pimped by akira ),bis vor ca zwei jahren bin ich auch in meinem norco six eine 66er gefahren und auch mal die boxxer von meiner damaligen freundin , ich fand das ich bei allen 4 gabeln nicht so verkrampft habe, kann subjektives empfinden sein oder wirklich an den gabeln gelegen haben, ODER man wird einfach alt :lol: .
Die Domains scheinen aus irgendeinem Grund etwas hölzern zu sein woran das genau liegt weiß keiner so genau die Lyrik ist es ja auch nicht und das es nur an der Dämpfung liegt mag ich nicht so recht glauben.

hast schon mal an den Buchsen/Dichtungen rumgespielt?

was ist denn wegen kefü :confused:
im "Projekt Lightfreerider/Enduro" Thread stand das du eine Kefü entwickelt hast :confused:


hatte die möglichkeit zwei m rahmen zu wiegen, der erste hat genau 3kg gewogen (war einer ausm rahmenkit), der vom 318er den ich fahre wog knapp 3081g.
dann bin ich wenigstens nicht der einigste desen rahmen etwas schwerer ist :)
 
Freu mich schon aber dann gehts nach Neukirchen da sind die Strecken nicht so glatt wie da oben ;)

von was für ner strecke gehst du denn aus, willingen freeride ist für meine verhältnisse die reinste autobahn :D, mitm froggy war ich dort bis auf 5-8 abfahrten jedes mal nur am dh unterwegs, denke daher gehts, bzw wie ist die beschaffenheit der strecke die du meinst mit sprüngen usw, evtl nen paar pics?


mienst du eig das neukirchen bei essen?


hast schon mal an den Buchsen/Dichtungen rumgespielt?

schon alles angetestet worden :(

im "Projekt Lightfreerider/Enduro" Thread stand das du eine Kefü entwickelt hast :confused:

aso joar, meine 35g kefü ,willst abgucken ? :D
 
von was für ner strecke gehst du denn aus, willingen freeride ist für meine verhältnisse die reinste autobahn :D, mitm froggy war ich dort bis auf 5-8 abfahrten jedes mal nur am dh unterwegs, denke daher gehts, bzw wie ist die beschaffenheit der strecke die du meinst mit sprüngen usw, evtl nen paar pics?


mienst du eig das neukirchen bei essen?

Die Freeride in Willingen kenne ich nur von Videos und fand sie auch sehr glatt.
und selbst die DH ist nicht wirklich verblockt oder?

ich habe viel zu viele schlechte Erfahrungen mit dem springen gemacht ich konzentriere mich eher aufs reine abfahren (DH will ich das noch nicht nennen :lol:) oder FR-Touren
ne, ich meine das Neukirchen am Großvenediger (2 Auto Std. von München Süd)
Bsp: oben flowig unten so S2 und dann noch ein paar Schmankerl
großteils eine Mischung zwischen Bild 2 und 3
http://www.singletrail-skala.de/s2

aso joar, meine 35g kefü ,willst abgucken ? :D

nein, bloß anschauen und evtl. kaufen ;)
 
Ich werde mein Froggy jetzt auch ein wenig downhillfähiger machen.
Denke der Vivid wird sich ganz gut machen, ist aber noch nicht bestellt.
Gabel bleibt aber drinnen. Evtl mit der neuen Dämpfung?
 
Hab mein Froggy ( hab ich auf der letzten Siete gepostet) heute mal gewogen. Hat jetzt so wie auf den Bildern 16,7kg. Immerhin schon mal ein ganzes KG leichter als am anfang und ich find es passt so.
Nächstes Saison wird es dann vielleicht nochmal bischen abspecken. ;)
 
Technische Frage:
Bei mir passt das Carbon-Schaltwerkschutz-Dingens nicht.
Bzw der Endanschlag vom Schlatwerk ist nach dem Schutz. Ergo: Ich kann nicht in den kleinsten Gang schalten.

Wie habt ihr das gelöst? U-Scheiben?

Schaltwerk ist ein kurzes X.9

Grüße, Lev.
 
Der Schaltwerk Schutz funktioniert nur mit Shimano Shadow Schaltwerken.
Der IBC Nutzer "VoikaZ" hat allerdings keine Problemen mit dem X.9 wie er das gelöst hat weiß ich nicht.
wahrscheinlich mit U-Scheiben ;)

hast du schon Bilder von deinem Bike?
bzw. was hast du für ein Modell/Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Frage:
Bei mir passt das Carbon-Schaltwerkschutz-Dingens nicht.
Bzw der Endanschlag vom Schlatwerk ist nach dem Schutz. Ergo: Ich kann nicht in den kleinsten Gang schalten.

Wie habt ihr das gelöst? U-Scheiben?

Schaltwerk ist ein kurzes X.9

Grüße, Lev.

Mh also Bikedude001 hat ehm Kugelköpfe von V-Brakes und noch U-Scheiben genutzt...dann gehts :D:daumen:
 
...und längere Schrauben wahrscheinlich.
Also gut, dann war mein Grundgedanke auch richtig.

@hopfer: Meins sieht genauso aus, wie die meisten anderen. Federgabel vorne, zwei Laufräder und ein paar Kleinzeugs hier und da.
Foto kommt, wenn ich komplett fertig bin.
 
wegen x.9 am froggy, das neue schwenkt bissel anders als das alte, evtl passt es ja drunter, werde zusehen das ich es die tage mal testen kann.

Die Freeride in Willingen kenne ich nur von Videos und fand sie auch sehr glatt.
und selbst die DH ist nicht wirklich verblockt oder?

also wenn du angst form springen hast ist die freeride nichts für dich ;) , da gibt es 23 sprünge die mir einfallen

kannst dir ja mal gerne das projektvideo anschaun, da sind einige szenen aus willingen drin, ist aber nicht ganz das niveau was ich und D. normalerwiese fahren (bin immer der mit der cam am bike bzw der in grün *g*), aber für die präsentation wars genau das richtige, nicht zu hart und nicht zu weich :lol:


aber nun mal im ernst, du solltest dir echt mal willingen anschaun, dafür lass ich immer wieder gerne winterberg links liegen, alleine die freeride ist viel länger als in winterberg die freecross und der contitrack zusammen und auch der spaßfaktor ist wie ich finde wesentlich höher, ganz zu schweigen vom lift....
die freeride eignet sich auch echt gut um das springen zu lernen bzw sich heranzutasten um sicherer zu werden, mit ner flugmaschiene die so viel sicherheit in der luft vermittelt wie das froggy kann man hier echt gut lernen :daumen:.

und selbst die DH ist nicht wirklich verblockt oder?

also der dh ist nicht ganz ohne, da brauchte ich schon etwas damit es rollt, hier kommt wie ich finde der schwierigkeitsgrad in videos oft nicht so rüber wie er wirklich ist wenn man kein flugass ist ;).
wenn du unten aufm boden langfährst im wald rummpelt es schon ganz gut im fahrwerk


ich habe viel zu viele schlechte Erfahrungen mit dem springen gemacht ich konzentriere mich eher aufs reine abfahren (DH will ich das noch nicht nennen :lol:) oder FR-Touren

kenn ich von unserem M ^^ , dem hat willingen aber echt viel gebracht, nun springt er auch viel mehr am hometrack , (wird bald umgebaut und hat dann ca 2,x kilometer , statt 1,7 wie bisher, und durch eine gewisse gegebenheit haben wir dann sogar rechtlich gesehen einen bikepark :daumen:

ne, ich meine das Neukirchen am Großvenediger (2 Auto Std. von München Süd)
Bsp: oben flowig unten so S2 und dann noch ein paar Schmankerl
großteils eine Mischung zwischen Bild 2 und 3
http://www.singletrail-skala.de/s2

aso, aua das ist dann aber weit von mir zu dir und dann noch da runter oO, kannst ja mal gerne nach feuerberg kommen wenn dieser (hoffentlich) nächstes jahr aufmacht *g* , aber trotzalledem wenn ich in münchen bin fahren wir mal zusammen, auch wenn es nciht grad in die alphen geht ;)


nein, bloß anschauen und evtl. kaufen ;)

kay, wundert mich bissel, da ihr doch auch an einer kefü dran seit, hab da so nen bissel den hintergedanke das ihr abgucken wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten