Lady Rahmen - welcher ?

Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

welchen Lady Rahmen könnt Ihr aus eigener Erfahrung (oder halt der Erfahrung Eurer Frau) empfehlen ?

Einsatz: Sportliche kurze Touren. Ich denke ein Hardtail wäre das richtige, Einsteigerklasse.

Allerdings soll die Mittelstange nicht waagerecht verlaufen, was das ganze schon wieder einschränkt. Falls es überhaupt Hardtails gibt, die eine tiefe Stange haben.

Bitte um Hilfe.
Danke.
 
Hi,

ja genau so etwas meine ich, Tiefer Einstieg, Farbe weiß. Gewicht beim Chakah Hoku mit ca. 1500 g ist ja auch nicht schlecht.

Welche Gabel würde denn zu diesem Rahmen am besten passen ?
-Ich tendiere schon fast zu einer leichten Starrgabel....nur welche ?
Oder doch lieber nicht ?

.
 
hallo,

ob es eine stargabel oder eine federgabel werden soll, musst du am besten selbst entscheiden. wie wäre es mit einer RS reba?
die lässt sich oftmals günstig im bikemarkt finden und wäre sicherlich eine gute wahl.

philthy
 
...wie groß bist du denn? Der Chakah Hoku Rahmen hat zwar auf den ersten Blick einen tiefen Einstieg, im Verhältnis zur Oberrohrlänge/Gesamtgröße des Rahmens allerdings ein sehr langes Sitzrohr, was den Knick im Oberrohr wieder aufhebt. Wenn es dir um die Schrittfreiheit/Überstandshöhe geht, wäre dies eher nicht der Rahmen, den du suchst. Insgesamt halte ich die Geometrie eher für gemütlich als sportlich.
Zum Vergleich:
Chakah Hoku:
Oberrohrlänge: 53,00 cm Rahmenhöhe: 46 cm
Cube Access WLS:
Oberrohrlänge: 53,00 cm Rahmenhöhe: 34 cm

LG, eve77
 
...wie groß bist du denn? Der Chakah Hoku Rahmen hat zwar auf den ersten Blick einen tiefen Einstieg, im Verhältnis zur Oberrohrlänge/Gesamtgröße des Rahmens ...

Hi,

ist ja nicht für mich bestimmt, sondern für meine Lady :)
1,75 m. Sie mag die hohen Oberrohre nicht. Hast wahrscheinlich recht, das Chaka Hoku ist da nicht das richtige. Gibt es diesen Cube Alu Lite 7005 WLS-Geometry Rahmen überhaupt einzeln ? Habe im Netz nichts finden können nur Kompletträder. Und das kommt kaum in Frage, habe noch so viele Parts rum liegen....
Nur eine Gabel müsste noch her.
 
Schau bei Cube in der WLS Serie oder bei Centurion in der Eve Serie, da gibts super Räder in schönes Optik und vorallem fahren die Räder im vergleich zu Bulls und Konsorten sehr sehr gut.

Finger weg von ZEG's ;)
 
Wozu soll der tiefe Einstieg eigentlich gut sein?

Damenrahmen haben eigentlich nur Nachteile (z.B. Stabilität bzw. Gewicht). Und die Optik ist ebenfalls höchst bescheiden. Der Preis ist auch höher, weil einfach seltener. Oder man findet erst gar keinen geeigneten Rahmen.

Eine Lady braucht sowieso eher so etwas (ganz tiefer Einstieg).
 
Zurück
Oben Unten