Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Ich muss da mal als Wanderer was zu sagen. Im Sommer mach ich immer Wanderurlaub in den Alpen. Da begegnen mir naturgemäß auch oft Radfahrer. Also nun ja, möglicherweise verhalte ich mich als eine, die selbst oft Rad fährt, anders, aber wenn die Radler kommen, geh ich halt kurz zur Seite, lass sie vorbei - das dauert selbst bei mehreren normalerweise keine Minute - und gehe dann weiter. Fertig. Was manch Wanderer da so schlimm dran findet, versteh ich nicht. Meist grüß ich noch alle, die grüßen nett zurück, ich halte den Radlern auch schon mal irgendwelche "Viehtore" auf... Es geht doch irgendwie alles auch in nett. Ich fand es bislang jedes Mal sehr entspannt. Zumal ich es als Wanderer ja selten eilig habe... :)
 
@ Ani:
Ist das der 4er runter auf dem 1. Bild? Der scheint ja ein echtes "Must" zu sein. Ostern lag da leider noch Schnee.
Weißt du zufällig die Wegnummer von Bild Nr. 2? Das sieht super aus, den will ich auch fahren! Oder hättest du evtl. einen GPS-Track oder einen link dazu?
Dank dir!
 
Ich muss da mal als Wanderer was zu sagen. Im Sommer mach ich immer Wanderurlaub in den Alpen. Da begegnen mir naturgemäß auch oft Radfahrer. Also nun ja, möglicherweise verhalte ich mich als eine, die selbst oft Rad fährt, anders, aber wenn die Radler kommen, geh ich halt kurz zur Seite, lass sie vorbei - das dauert selbst bei mehreren normalerweise keine Minute - und gehe dann weiter. Fertig. Was manch Wanderer da so schlimm dran findet, versteh ich nicht. Meist grüß ich noch alle, die grüßen nett zurück, ich halte den Radlern auch schon mal irgendwelche "Viehtore" auf... Es geht doch irgendwie alles auch in nett. Ich fand es bislang jedes Mal sehr entspannt. Zumal ich es als Wanderer ja selten eilig habe... :)

:daumen: :daumen:

Ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Wanderern. Bin halt immer superfreundlich, grüße nett und bedanke mich überschwenglich. Ja, ich weiß: Schleimer! Ja, schon. Aber es nützt! :D
 
:daumen: :daumen:

Ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Wanderern. Bin halt immer superfreundlich, grüße nett und bedanke mich überschwenglich. Ja, ich weiß: Schleimer! Ja, schon. Aber es nützt! :D


naja, ich mache auch beides: wandern und Radfahren ... aber es gibt eben solche und solche Radfahrer und auch Wanderer: Wanderer die bewußt mit Ihren Stöckern fuchteln oder Radfahrer die runter prechen und die Steine fliegen lassen. Rücksichtslosigkeit gibts überall: bei den Autofahrer die einem kurz vor denm Vorbeifahren die Tür öffnen, Gassigeher die ihren Hund bewußt in Richtung Rad laufen lassen, Radfahrer die an den Hunden knapp und viel zu schnell vorbei fahren - ach, da gibt es soviele Beispiele ... aber mit Rücksicht auf beiden Seiten (Gassigeher sind immer überrascht wenn ich mich beim Vorbeifahren bedanke oder auch anhalte um Hundi zu streicheln) klappts gemeinsammes Sporttreiben gut.
 
Die meisten sind in der Tat recht nett, oder maulen zumindest nicht, wenn sie einen vorbei lassen. Aber immer wieder hat man halt auch unerfreuliche Erlebnisse. So dieses Frühjahr bei Neunkirchen in Hessen (wo keine 2m-Regel gilt): Auf nem recht schmalen verblockten Trail durch den Wald begegne ich einem älteren Herren. Ich bremse recht weit hinter ihm (wie ich das immer mache... man will ja den armen Fußgängern keinen Schreck einjagen) und versuche mich durchaus nett bemerkbar machen so was wie "Hallo, dürfte ich vielleicht kurz vorbei". Er dreht sich um und grummelt irgend was, geht aber nicht zur Seite, obwohl es an der Stelle durchaus gut möglich wäre. Also setzte ich den Fuß auf den Boden und rolle langsam hinter ihm her. Schließlich wird es ihm doch zu blöd, und er geht auf die Seite, allerdings nicht ohne auf diese "unverschämte Drecksbande auf Rädern" zu schimpfen. Als ich dann Gas gebe um vorbeizufahren sehe ich aus den Augenwinkeln, wie er versucht, mir seinen Wander-Stock in die Speichen zu dreschen :spinner:. Gott sei Dank war ich zu schnell vorbei.

So was ist zwar die Ausnahme, aber wenns einem passiert, gibt es einem doch zu Denken über seine Mitmenschen :(
 
scylla schrieb:
...So was ist zwar die Ausnahme, aber wenns einem passiert, gibt es einem doch zu Denken über seine Mitmenschen

So sind sie halt, die Deutschen (die Schweizer oder Österreicher sind auch nicht anders) :rolleyes:
Wie oft habe ich mir schon anhören dürfen "hier darf man eigentlich nicht fahren!"

Da sind die Italiener doch viel entspannter: am Comer See wirst du als Mountainbikerin nicht verteufelt , sondern angefeuert mit "Forza, forza" und bewundert "madre mio", wenn du dich in vermeintlich unfahrbarem Gelände bewegst...
 
Wir haben in unserem letzten Rennradurlaub einen Abstecher nach Spanien gemacht, erst war ich total skeptisch ob ich auf spanischen Starssen mit dem Leben davon komme - aber welch ein Vorurteil - ich nehem alles zurück - soviel Rücksicht (jedenfalls in Nordspanien) habe ich noch nie erlebt. Selbst auf breiteren Strassen hat sich niemand vorbei gedrängelt sondern erst wenn die Autofahrer 110%ig sicher waren dass niemand entgegen kommt, haben sie überholt. Kroatien/Slowenien ähnlich, aber die Nordspaniener waren die Krönung. Italien, jedenfalls auf den Strassen, gehts teilweise eng zu, in Bayern kanns Dir passieren, dass Dir trotzdem kurz vor der Feldwegkreuzung ein Traktor auf die Strasse fährt oder Dich knapp überholt und der Hänger Dich fast tangiert (alles nicht nur 1x erlebt).

@scylla, das sind die tollen Stockerlebnisse, die ich auch schon hatte, obwohl ich mich wirklich vorsichtig rangetastet habe. Ist zum Glück wie bei Dir noch gut ausgegangen.
 
Da sind die Italiener doch viel entspannter: am Comer See wirst du als Mountainbikerin nicht verteufelt , sondern angefeuert mit "Forza, forza" und bewundert "madre mio", wenn du dich in vermeintlich unfahrbarem Gelände bewegst...

Hehe, ich hab auch mal auf einem etwas steileren Wegstück einer Gruppe Radfahrern so ein Kuhgitter aufgehalten (wofür ich selbstverständlich von allen lächelnden Dank geerntet habe - so ich das auf den schmerzverzehrten Gesichtern richtig interpretiert habe :D). Der letzte schniefte der Gruppe ein wenig hinterher, sah schon sehr nach Schnappatmung aus. Den hab ich dann mit einem herzlichen "hopp hopp hopp" angefeuert - fand er lustig, hat ihm aber nicht direkt weitergeholfen. :lol:

Mit dem Wanderstock gen Speichen zielen geht ja wohl mal gar nicht! :mad:
 
WO ist das??? Ungefähr? Bittebitte.. das ist sooo genial.. :eek:

Also, das ist nicht "off topic", der kleine Punkt in der Mitte bin ich!!
Location: Goldsee**** am Stilfser Joch.
Weiter nach unten wirds weniger "flowig", da sind doch viele Stellen, wo die meisten absteigen müssen.
Zum Wandern aber der Traum!

Aber das war auch schön:


St. Martin Trails im Vinschgau
 
Hallo Mädels,

sehr sehr beeindruckende Bilder. Da könnte ich im Leben nie mithalten. Meinen Respekt!
Bei euren Bikes fallen mir die Augen raus.

Ich fahre grad fast täglich 22km, damit ich wenigstens mal eine Grundkondition bekomme.
Dann noch das richtige Rad und ich wäre glücklich.

Grüßle

Micha )ela(
 
So - immerhin, ein altes Bild hab ich schon mal gefunden... "im Einsatz" ist zwar relativ, aber immerhin: Ich bin drauf (ganz links) und mit Rad. ;)

 
Und hier noch eins von meinem letzten Einsatz in Wickede...
 

Anhänge

  • Wickede.jpg
    Wickede.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 430
@ Pfadfinderin, das auf dem ersten bild ist nicht der vierer (der nah bei der latscher alm startet), sondern oberhalb von Göflan auf dem "Nörderberg", wir sind da gefahren 1,2 und 17, es müsste wohl zwei sein. In so einer Tourenbeschreibung stand: erst 2 nach Wieben und dann einen gaaaanz tollen Waalweg zur 17 rüber... ja den Waalweg haben wir aber trotz einheimischer Hilfe nicht gefunden :\ war trotzdem gut.

Das zweite Bild ist von der Annaberger Böden-Tour, einer eher kurzen Tour. Einfach bis zum Schloss Annabrg und daran vorbei, dann auf den Wanderweg 7 abbiegen und auf den "Böden" dann nicht dem 7ener ins Tal folgen (soll extrem ruppig sein), sondern Schwenk auf den 5er/Panoramaweg Richtung Goldrain. Wenn man an einem Tor ankommt nicht den Pfad runter ins Tal nehmen, sondern durchs Tor, auf dem Panoramaweg bleiben runter zum Wasserfall (zugegebenermaßen ist das die einzige Stelle dort, die so steinig ist, der Rest der Tour ist sehr flowig).

Das Bild von bikebaehr müsste auch auf dem 7., oder zumindest ganz da in der Nähe sein, alles in allem super Gegend dort :)


gibt aber schon echt lustige wanderer. zur naturnser alm haben wir mit einer gondel abgekürzt super kleines dingen, siehe hier:


da wir mit unserer 6leute-truppe nicht in eine gondel gepasst hätten mussten wir uns auf 3 aufteilen. in der ersten gondel war einer meiner kollegen mit seinem rad und 4 wanderer und eine dame hat ihn die komplette fahrzeit vollgequasselt wieso er dann jetzt hier die gondel hochnimmt und nicht selber hochstrampelt, bliblablub, geredet in einer tour. die gegenfrage wieso sie denn bitte hochfährt und nicht hochwandert fand sie dann aber gar nicht lustig :D
 
(...) eine dame hat ihn die komplette fahrzeit vollgequasselt wieso er dann jetzt hier die gondel hochnimmt und nicht selber hochstrampelt, bliblablub, geredet in einer tour. die gegenfrage wieso sie denn bitte hochfährt und nicht hochwandert fand sie dann aber gar nicht lustig :D

Sehr hilfreich in solchen Situationen: iPod & Co! :daumen: :lol:
 
WOW!! Tolle Fotos hier, wirklich beeindruckend!! Wollte auch eins dazu beitragen, bin aber irgendwie zu blöd, dieses zwischen den Text zu platzieren. Na, das werde ich noch üben.
Mit so wundervollen Bergen kann ich hier in Berlin nicht dienen. Ich reiß aber auch ohne diese meine Kilometer pro Tag runter. Im Moment ca . 20 hin zur Arbeit und und etwas über 20 zurück nach Hause. Im Sommer werdens schon meistens mehr. Da ich schon "in die Jahre" gekommen bin, muss ich was für meine Fitness tun. Was liegt da näher, als ein langer Weg zur Arbeit?!! Einige Freunde/Kollegen halten mich zwar für bekloppt---da steh ich drüber ;) Obwohl, im Moment kostet es mal wieder viel Überwindung, sich morgens in Kälte und Dunkelheit aufs Fully zu schwingen und nicht zum Auto zu greifen. Aber....der nächste Frühling kommt bestimmt!!!
In diesem Sinne.....Grüße aus dem kalten Berlin
 
Im Moment ca . 20 hin zur Arbeit und und etwas über 20 zurück nach Hause. Im Sommer werdens schon meistens mehr.
Na das find ich auch beeindruckend... :daumen:
Obwohl, im Moment kostet es mal wieder viel Überwindung, sich morgens in Kälte und Dunkelheit aufs Fully zu schwingen und nicht zum Auto zu greifen. Aber....der nächste Frühling kommt bestimmt!!!

Mich auch.. ich hab zwar nur 6 km, aber dafuer das ganze gespickt mit vielen tollen Anstiegen. Unter 20 Minuten komm ich mit meiner Stadtmoehre nie hin.. Aber immerhin, ich hab kein Auto und es bliebe nur der Bus.. und wenn ich den nehmen soll, dann fahr ich lieber Rad.. ;)
 
@Surfmoe
ich würde auch eher mein Rad durch den Schnee schleppen, als ins Auto zu steigen. Der Straßenverkehr hier in Berlin ist zum Abgewöhnen!!!
:kotz:
 
@Surfmoe
ich würde auch eher mein Rad durch den Schnee schleppen, als ins Auto zu steigen. Der Straßenverkehr hier in Berlin ist zum Abgewöhnen!!!
:kotz:

Ja, GEnf ist eigentlich die perfekte Radfahrerstadt (bis auf die Berge). Die Entfernungen sind saukurz.. und meistens gibts ganz gut Wege.
Ich versteh auch nie, wie Leute sich fuer 20 Minuten ins Auto setzen und dann den ganzen Weg (!!!!!!!!) im Stau stehen, anstatt bei strahlendem Sonnenschein in der gleichen Zeit (oder weniger) mit dem Rad anzukommen.. und dann Abends ins Fitnessstudio oder so.. :lol:
Andere beschweren sich, dass der Bus so voll ist.. ob wie jemand mti dem Auto mitnehmen koennte.. Mein Vorschlag: Fahr mit dem Rad, Antwort: zu kalt, zu unfit blubbbbber
 
..so, heut - geiles wetter - schöne tour in der wetterau gemacht .fein war`s !!! :)))))))
 

Anhänge

  • RIMG0133.jpg
    RIMG0133.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 516
  • RIMG0135.jpg
    RIMG0135.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 522
OT: @trek 6500
Du fährst ohne Helm? :confused:
Das kann ich mir noch nicht mal auf dem Weg zum Bäcker mehr vorstellen. Da fühle ich mich nackt und hilflos...:eek:

Gruß Bettina
 
Hallo, hab leider nicht so tolle Fotos, mein Freund ist halt kein Superfotograf. Das hier geht so, war im April dieses Jahres im Spessart auf dem Eselsweg.

@ratte: oh frau, ich würde mir bei sowas freihändig in die Hose sch...!
Mein erster und bis jetzt auch letzter Bikeparkbesuch endete vor 8 Wochen mit ein paar Knochenbrüchen, einer Rettungswagenfahrt und nem Krankenhausaufenthalt. Darf immer noch nicht aufs Radl.:heul: Ich mach dass nie wieder....mit nem Racefully. Im Nachhinein betrachtet, ne saublöde Idee, aber wenn man am Ende einer schönen Trailtour zufällig an sowas vorbeikommt...., es hat halt gejuckt. Zum Glück ist das Radl ohne Schäden geblieben.
Die Fotos von diesem kurzen Ischgl-Urlaub (ohne die Sturzbilder) nehm ich ins Fotoalbum, wenn ich wieder vor meinem eigenen Rechner sitze.

@alle: weiter so! Schön, dass es endlich nen Thread nur für Mädels (und ältere Damen :D) gibt.


 
Ein Foto von heute. Trotz Chemo musste ich aufs neue Bike - naja, bei dem genialen Spätherbstwetter! :D

Seht Ihr diesen Pfosten auf der Ideallinie kurz vor dem Wasserhindernis? Das Ding macht mir wirklich Sorge. Wenn ich also eines Tages von meiner Hausrunde nicht zurückkomme, gibt´s vermutlich gerade Ochs am Spieß... :lol:
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 565
@Bergradlerin:
So ne Hausrunde hätt ich auch gerne! Bin noch, hier in Berlin, auf de Suche nach Ähnlichem. Na ja, ich bin zumindest froh, dass wir wenigstens genügend Wälder und ich ausreichend Platz für lange Touren habe. :daumen: zu Deinem neuen Bike und alles Gute für Dich!
 
@bergradlerin: mhh, kann man den Pfosten nicht einfach rausziehen? Oder mit Schaumstoff umwickeln??
Na ja..aber Herausforderungen müssen sein...
 
Zurück
Oben Unten