Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Ein paar Ladies gehn ja ganz schön ab! :daumen: Respect!

Hier mal mein Schatz:
graubuenden-flims-mtb-38.jpg

mtb-freeride-klosters-rinerhorn-9.jpg
 
@ratte: einfach cool..wie lange hast Du dafür geübt??:daumen:

zu der bw-regel: bis jetzt hat noch niemand gemeckert, als ich auf den kleineren Pfaden gefahren bin. Notfalls fährt man halt hinter einem Jogger oder hinter Wanderen her, weil diese keinen Platz machen und überholen nicht geht.
Einfach freundlich bleiben (manchmal hilft auch ein etwas schuldbewusster Gesichtausdruck :rolleyes:)

In Frankreich (öh, im Elsass und den Vogesen) gilt eigentlich auch die 2m-Wege-Regel. Eigentlich, weil da eh niemand was sagt. Allerdings, kann es sein, dass in dem Naturreservat der Hochvogesen die Ranger durchaus sehr unfreundlich werden können.
Und die Wildschweine nicht vom Weg gehen wollen..grummel....
 
Schöne Threadidee, Insa!

Krasse Bilder hier von einigen. :daumen: Ich muss daheim auch mal nach einem Foto mit mir aufm Rad gucken - ist aber auf jeden Fall irgendwas Langweiliges aus Berlin und Umgebung. ;)

Den fettesten Respektpunkt von mir bekommt bislang Ratte für das zweite Bild - da wär ich ja schreiend wieder umgekehrt...

OT: Surfmoe, deine Seite ist klasse! :daumen:
 
zu Vogesen/Elsass: nächstes oder übernächstes Wochenende bin ich auch da und würde die MTBs mitnehmen. Kenne die Gegend bisher nur von der RR Seite her. Hat jemand Tipps (gerne auch via PM damit der schöne Thread nicht versaut wird) wo es in der Gegend interessant ist, gerne auch GPS Daten oder ähnliches.
 
@ mtbbee
Wenn Du mir verrätst, wo Du hinfährst, schau ich mal ob ich dafür Tips/gps-Tracks habe und schick Dir 'ne PN.

@ trek 6500
Die Mittelvogesen sind mein Lieblingsgebiet dort und im April/Mai bin ich spätestens auch wieder da :love:
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit für genaue Ortsbestimmung + Infos

@ crashxl
Auch bei den Bikern jenseits der Grenze habe ich noch keine Info über eine 2m-Regelung gefunden. Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen? Ich kenne nur ein Hinweisschild mit der Bitte, diese zu benutzen - aber keine Muss-Regelung. Es führen auch viele ausgewiesene VTT-Strecken über die herrlichsten + schmalen Trails.

Btw:
Es gibt aber eine ganz andere Muss-Regelung für das (Rennrad-)Fahren auf öffentlichen Straßen:
Seit September 2008 müssen Radfahrer im öffentlichen Straßenverkehr außerhalb geschlossener Ortschaften generell eine Warnweste (in Gelb, Orange oder Rot) mit dem Kontrollzeichen EN471 mit sich führen.
Getragen werden muss die Weste bei Dunkelheit sowie Regen + Nebel auch tagsüber.
Wer keine Weste mit sich führt bzw. anhat, muss mit einem Bußgeld von mind. 35 Eur rechnen (irgendwo habe ich auch was von 90 Eur wie bei Autofahrern gelesen, finde das aber gerade nicht mehr).

Ansonsten sind die wenigen Wanderer, die man überhaupt trifft, sehr freundlich. Wildschweine habe ich noch nie gesehen ... nur ein Hirsch ist letzte Woche mal abends relativ nah vor meinem Auto über die Straße gewetzt :eek:
 
@ mtbbee
Wenn Du mir verrätst, wo Du hinfährst, schau ich mal ob ich dafür Tips/gps-Tracks habe und schick Dir 'ne PN.

gerne: eigentlich ists egal, da es für unser Mobil immer eine Standplatzmöglichkeit gibt, wir fahren hin wo es schön ist und wir ruhig stehen können.
Mit dem Rennrad im Spätsommer war unsere Ausgangsbasis im Alsace Gebiet bei Dambach/Selestat/Colmar.
Tipps, Tracks, Links wären super :hüpf:
 
Danke für den Tipp, Chefin.

Bikebaehr: Sorry, aber ich muss mich mal in deinem Fotoalbum bedienen. Möglicherweise ist es OT, weil keine Frau drauf zu sehen ist (?), mir gerade egal. Wie geil ist das denn bitte?



Hammer! :anbet:
 
...super bilder !!!!! ich such auch nochmal ´n paar - grad langeweile ..:)))
 

Anhänge

  • RIMG0057.jpg
    RIMG0057.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 588
  • RIMG0536.jpg
    RIMG0536.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 575
  • RIMG0252.jpg
    RIMG0252.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 611
  • RIMG0064.jpg
    RIMG0064.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 646
  • RIMG0029.jpg
    RIMG0029.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 778
Hi,

@taunusschnecke:
Also ich wohne im Elsass (geografisch schon Vogesen) und hab das mit der 2m-Regelung in einem franz. MTB-Magazin gelesen. Dort waren auch die entsprechenden Artikel (öh, Gesetze) aufgelistet. Bei Zeiten kann ich mal googlen.
Ich war auch erstaunt, na ja, in Frankreich ist es halt so, es ist vieles "verboten" aber das interessiert keine Sau. In D ist weniger gesetzl. geregelt, dafür wedeln alle gleich mit einer Anzeige.

@ratte:
9 Monate ist super cool. Ja, klar geht das..wenn man keine Höhenangst hat :heul:.
 


Vinschgau im September 09, Weg vom Haselhof runter ins Tal (weiter oben ist dieser bekannte Mamorbruch, aber so weit hoch würd ichs nie schaffen, hab hier schon mit nem Bikeshuttle die halbe Höhe abgekürzt :) )



Tour bei den "Anaberger-Böden", sehr empfehlenswert, hat echt Spass gemacht.



Wanderweg 30a von der Naturnseralm runter, auf der Alm war viel los aber auf dem Weg ins Tal sind wir dann keinem einzigen Wanderer mehr begegnent.

Ich weiß gar nicht wieso immer so ein Theater mit x-Meter Regelungen und Wegsperrungen etc gemacht wird :( Klar, grad in so Urlaubsgegenden gibts meist ein paar sehr stark von Wanderern frequentierte Wege, aber wenn man sich davon fernhält, schon ein paar Meter hinter den Hauptwegen begegnet man dann doch oft keinem einzigen Wanderer mehr.
 
Zurück
Oben Unten