Kleidung von Aldi und Lidl

Rucksack: So seh ich das auch...was soll man für 10 Euro falsch machen? Selbst wenn er nur eine Saison hält, sind das nur paar cent/Ausfahrt an Rucksackkosten. Ob dann ein 70 Euro Rucksack 7 mal länger hält? Die Reißverschlüsse würde ich mir mal gut ansehen, denn jedesmal einen Anfall zu bekommen, wenn man was rausholen will, weil der Verschluss hakelt, würde mir auch bei 10 Euro nicht gefallen...

Zum Grundsätzlichen hab ich auch noch was beizutragen: Ich fahre Aldi Hosen, andere "Billighosen", teils auch mittelpreisige ganz ordentliche Hosen, die schon länger halten und hatte am Wochenende für 50km eine "besondere Hose" an, die mir als Sponsorengeschenk zukam. Eine Profiradhose von DeMarchi, die mir mitsamt Trikot, Handschuhen von einem Profi-Radteam geschenkt wurde - also 1:1 das Profimaterial. Das Polster sah schon extrem gut aus, fasste sich auch gut an, aber im Einsatz waren meiner Meinung nach bzw. der Meinung meines Hinterns nach keine wirklichen Unterschiede zu was Billigerem zu merken....soviel dazu...
 
Ich habe gestern online bestellt. Die Lieferung kommt dann am 02.07. direkt in die Packstation. Finde ich einen tollen Service.

Bestellt habe ich 2 Funktionsshirts, die Regenjacke (wenn man damit mal heftiger hinknallt, ist es nicht so schlimm wie mit ner teuren Markenjacke) und den Rucksack, den ich für kleine Touren mitnehmen mag. Da sollen dann Trinkblase, Pumpe, Flickzeug und Minitool rein. In das Netzteil kann man z.B. auch noch zusätzlich ne Jacke/Pulli verstauen.
 
Leider auch diesmal wieder keine Radschuhe...:(

Ich hab ziemlich viel Discounter Kram von Bekleidung bis zum Montageständer oder Luftpumpe.
Der Rest ist alles OK, die Schuhe waren aber leider ein Fehlkauf.

Das Metallteil wo der Klettverschluss umgeleitet wird ist bei der ersten Benutzung schon abgefallen, das liess sich aber noch reparieren, die erste Schnürsenkel-Lasche ist dann aber schon bei der dritten Benutzung ausgerissen, und der Klettverschluss hat sich auch schon von Anfang an gelöst.
 
Rucksack: So seh ich das auch...was soll man für 10 Euro falsch machen? Selbst wenn er nur eine Saison hält, sind das nur paar cent/Ausfahrt an Rucksackkosten. Ob dann ein 70 Euro Rucksack 7 mal länger hält?

Ja, der hält schon mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit 7 mal länger. Ich habe seid 5 Jahren eine Dakine Rucksack im Einsatz. Bei Wind und Wetter und der sieht immer noch aus wie aus dem Laden.
Der Aldirucksack meiner Freundin hat nach einem Jahr schon deutliche Gebrauchsspuren und an mehreren Stellen lösen sich die Nähte auf.

Zudem gibt es immer wieder Markenmodelle zu günstigen Preisen im Internet. Ich würde mir nicht nochmal so einen Billigrucksack holen.
 
werde mir wohl auch den rucksack holen. für kurze ausflüge sicher praktisch.
die wabenstruktur der flächen schaut denen meines Deuter Superbike zum verwechseln ähnlich... ;)
wenn meine zwei liter Deuter-Blase auch reinpasst, wär's perfekt. :D
 
Danke, hab`s gefunden. Innenlager werde ich wohl kaum selber ausbauen, ich möchte den eigentlich nur für bequemere Pflege und kleinere Wartungsarbeiten.
 
Für solche Sachen gibts noch immer den guten, alten, mechanischen Schlagschrauber.
170px-Schlagschrauber_mechanisch.jpg

Gibt es für ein paar Euro in der eBucht. Auch in vernünftigen Ausführungen, die man ordentlich mit dem Hammer bearbeiten kann. Sowas erspart so manches gefährliches Experiment mit langen Hebeln. Ich mag meinen nicht mehr hergeben. :love:

War heute auf dem Rückweg bei Aldi-Nord. Da lagen noch Sonnenbrillen rum. Angebot war am 11.6., aber es waren noch reichlich Brillen vorhanden. Nennt sich Sportbrillen-Set, mit 3 Wechselscheiben, Putztuch, Brillenband und Tasche. Für 3,59€. Ei Modell passte mir ganz gut und da ich die Dinger eh immer verliere oder irgendwo vergesse, habe ich mir gleich noch eine mitgenommen.

Ich bin in den letzten Tagen etwas mehr gefahren (täglich zwischen 80-100km) und durch die viele Fahrerei habe ich mir eine recht unangenehme Stelle im Schambeinbereich etwas wundgescheuert. Hatte ich noch nie, aber das nervte heute wirklich. Und das obwohl ich vor solchen Touren mit Melkfett nicht geize.
Gegenüber von Aldi ist bei mir Penny. Dort habe ich mir die 4YourBaby Wundschutzcreme mitgenommen. 1,49€ für 200ml. Die ist nicht so dick wie die Penatencreme und macht auch die Haut nicht so stumpf. Gegen 16 Uhr eingecremt und jetzt geht es mir schon wieder sehr viel besser dort. Kann ich bisher also empfehlen. Ich werde diese Creme künftig anstelle von Melkfett einsetzen. Falls langfristige Erfahrungen damit gewünscht sind, einfach melden. Ich gebe dann laut. :D
 
@ Bobons: Der Gedanke kam mir auch schon. Einmal eine Triathlon-Hose auszuprobieren.

@ 4Mate: Pics von meinem wunden Bereich? Vergiss es. Alter Spanner. :lol:
 
Da hilft auch die Suchfunktion. Es gibt zu diesem Montageständer sogar einen eigenen Thread hier irgendwo. Inkl. Tipp für kleiner Modifikationen. Insgesamt aber ein positiver Gesamttenor.
 
Zurück
Oben Unten