Kleidung von Aldi und Lidl

@ Lokus

Wenn Du mal groß bist wirst Du merken, daß nur das Ergebnis zählt. Ob bei einem Dorflauf oder bei Landesmeisterschaften, Eqipmentposer wie Du sind selten bei Wettkämpfen vorn zu finden. Egal in welcher Sportart.
OK beim Start drängen sich derlei Gesellen schon mal in die erste Reihe..... Meist stören sie dort nur die Sportler die ernsthaft bei der Sache sind.


Don't feed the Großkotz aka Lokus!
 
@ Lokus

Wenn Du mal groß bist wirst Du merken, daß nur das Ergebnis zählt. Ob bei einem Dorflauf oder bei Landesmeisterschaften, Eqipmentposer wie Du sind selten bei Wettkämpfen vorn zu finden. Egal in welcher Sportart.
OK beim Start drängen sich derlei Gesellen schon mal in die erste Reihe..... Meist stören sie dort nur die Sportler die ernsthaft bei der Sache sind.


Don't feed the Großkotz aka Lokus oder Lucus oder so!
 
naja auf lokus ist geschi55en:D
aber bei schwereren läufern würde ich discounterschuhe meiden, die dämpfung reicht evtl für läufer bis 80kg.
grundsätzlich empfehlt es sich immer eine laufbandanalyse zu machen, wenn man nicht weiß, was man braucht. vor allem der untergrund macht den unterschied(wald/asphalt)
wers aufs treppchen schafft, weiß sowieso bescheid^^
"seid nicht so hässlich zueinander" - ihr kackbratzen:D
 
naja auf lokus ist geschi55en:D
aber bei schwereren läufern würde ich discounterschuhe meiden, die dämpfung reicht evtl für läufer bis 80kg.
grundsätzlich empfehlt es sich immer eine laufbandanalyse zu machen, wenn man nicht weiß, was man braucht. vor allem der untergrund macht den unterschied(wald/asphalt)
wers aufs treppchen schafft, weiß sowieso bescheid^^
"seid nicht so hässlich zueinander" - ihr kackbratzen:D


Auch wenn's kindisch ist: selber Kackibratzi! :lol:
 
naja auf lokus ist geschi55en:D
aber bei schwereren läufern würde ich discounterschuhe meiden, die dämpfung reicht evtl für läufer bis 80kg.
grundsätzlich empfehlt es sich immer eine laufbandanalyse zu machen, wenn man nicht weiß, was man braucht. vor allem der untergrund macht den unterschied(wald/asphalt)
wers aufs treppchen schafft, weiß sowieso bescheid^^
"seid nicht so hässlich zueinander" - ihr kackbratzen:D

Stimmt. Die leichten Latschen, egal von welchem Hersteller sollten von schweren läufern, wenn überhaupt nur im Wettkampf und bei ausreichend gefestigtem Laufstil getragen werden.
Ein Einsteiger tut sich damit eher weh als gut.
 
Nachtrag

LIDL MTB-Shorts


Bei der schwarz-grünen MTB-Short werden die Nähte am Arsch immer "lichtdurchlässiger"... :(

Ich hoffe die Hose hält den ganzen Sommer.

Momentan aber auch schon knappe 700km damit gefahren, aber normal Straße nicht Gelände (falls das auch irgendwie mehr beanspruchend sein sollte).
 
Das funktioniert sogar sehr gut. Kannst du mittels SuFu hier in dem Thread auch öfters lesen. Die Funktionswäsche von Lidl ist so ziemlich das Beste, was die an Radbekleidung anbieten. Lidl hat echt viel Mist im Programm, aber die Funktionswäsche ist ein Highlight.
Habe das Teil ohne Ärmel fast den ganzen Winter durch getragen. Transportiert den Schweiss wunderbar von der Haut weg; bleibt formstabil, auch nach sehr vielen Wäschen; ist nahtlos gefertigt.

Kann ich so auch nur bestätigen.

Funktionsunterhemd - absolut top. Kauftipp!

Bis auf die Radschuhe (die es vor 4 Jahren gab ..) ist es aber leider aber auch das einzige von Lidl, über das ich eine super Bewertung schreiben kann ...

Gruss
 
Ich bin so manche Saison Sommer & Winter mit dieser Crivit Unterwäsche gefahren - und mir hat es bislang immer getaugt.
Nicht nur bis zur Eisdiele.
Ich glaube ihr setzt da einfach falsche Vorzeichen. Funktionswäsche ist nicht gut oder schlecht. Jeder braucht individuell für seinen Körper passende Funktionswäsche. Punkt.
Deswegen gibt es hundert verschiedene Funktionswäschen mit komplett unterschiedlichen Passformen und Materialien.

Ich für meinen Teil habe mir die Crivit Shirts und Hosen schon gekauft (vor einem Jahr übrigens von CMP hergestellt)...leider schwitze ich darin wie ein Affe...ich bin zum Beispiel mit Odlo sehr zufrieden und vertrage auch kein X-Bionic.
Da muss halt jeder für sich raus finden was ihm taugt.

Ich gehe davon aus das die Crivit Funktinswäsche immer noch von CMP kommt. Die Sachen kann man im Fachgeschäft anprobieren und mit anderen Funktionswäschen vergleichen.

Eine dämlich Frage vor dem Start eines Volklaufes ob meine Schuhe vom Aldi wären mußte ich verneinen. Sie sind von LIDL. Ein superleichter Racer ohne jeden Firlefanz für 12,99€
Eigentlich gibt es genug Tests von mehr oder weniger vertrauenswürdigen Magazinen...da schneiden die Discounterschuhe halt durch die Bank katastrophal ab. Es mag für ein Rennen völlig ok sein einen möglichst leichen Discounterschuh zu laufen, aber ist es wirklich dein Ernst in nem Freizeitsportler Forum zu so nem Zeug zu raten?

Genauso wie mich die Trollerei vom Lucus stört, so stört auch deine Rennen, Rennen, Rennen Trollerei in Threads in denen sich Freizeitsportler über Freizeitprobleme unterhalten.
 
Was glaubst Du wo ich mich sehe? Als Profi???
Was meinst Du wohl wie viel Prozent Freizeitsportler allwöchentlich an den verschiedensten Startlinien stehen?

Schreib doch mal wie Du Freizeitsportler definierst.

Wenn Du den ganzen Tests der "Fachmagazine" glaube willst, gerne. Schau auch mal nach wer dort reichlich Anzeigen schaltet.

Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir übrigens klemmen.
 
Keine Klickis? Schuhe von Aldi? Alles klar, das Bild schließt sich. Vermnutlich trägst du auch eine Unterhose zum Biken. :D

3192593314.jpg

Was soll dieses Bild aussagen?
Ist das die Zielkundschaft für die Hersteller von "Prophete, Cyco, AluRex, McKenzie und KS Cycling"?
 
Was meinst Du wohl wie viel Prozent Freizeitsportler allwöchentlich an den verschiedensten Startlinien stehen?

Schreib doch mal wie Du Freizeitsportler definierst.
Muss ich das? Ich glaube du verstehst schon selber wo der Unterschied zwischen organisiertem Renngeschehen und dem liegt was die meisten Leute hier machen.

Wenn Du den ganzen Tests der "Fachmagazine" glaube willst, gerne. Schau auch mal nach wer dort reichlich Anzeigen schaltet.
Wieder die alte "Anzeigen" Leier? Zum einen begeben sich Magazine bei Vergleichstests rechtlich auf sehr dünnes Eis wenn sie objektive Merkmale vergleichen und zum anderen sind die Tests in der Regel wirklich sehr schön ausgearbeitet. Klar macht es keinen Sinn wie zum Beispiel die Bike im Reifentest anhand von nem willkürlichen Notenschlüssel mit 0.1er Unterschieden in den Noten nen Testsieger kürt. Aber besonders die Fit for Fun Test zu den Discounter Produkten sind sehr gut differenziert. Da wird zum Beispiel nichts außer den Schuhen angeprangert.

Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir übrigens klemmen.
Ich finde es legitim zu schreiben, dass ich es für Unsinn halte wenn du in jedem Thread in dem sich die Leute darüber unterhalten was sie Sonntags auf der privaten Runde durch den Wald anziehen, essen oder sonst machen immer wieder mit Rennen daher kommst.
Wenn du das persönlich nicht verkraften kannst geh Rennen fahren.:daumen:
 
Hab im Moment Funktionsunterwäsche von Lidl, Norma, Pearl Izumi, Alpinestars und X-Bionic in gebrauch. Hab bisher keinen unterschied bis aufs X-Bionic (war ein Geschenk) feststellen können. Bin das ganz Jahr mitm Bike unterwegs und da find ich ne gute Basisschicht schon wichtig.

Die ersten sind allesammt :daumen: (Qualität & Funktion) das X-Bionic is halt ne klasse für sich, das is echt das angenehmste aber der Preis is schon übelst heftig :( (trags auch meist nur auf richtig langen Touren)

Werd das nächste mal die Trikots von Tchibo testen, waren leider das letzte mal innerhalb ein paar Stunden ausverkauft...
 
Ich würde (ausgewählte) Kleidung von Aldi, Lidl oder Tschibo jedem bedenkenlos empfehlen.

Die Bikeschuh von Lidl haben bei mir 4 oder 5 Jahren gehalten, jetzt ist das Gewinde leider kaputt und man kann die Cleats nicht mehr festdrehen. Vielleicht bin ich auch selbst dran Schuld, nach dem Motto "nach fest kommt ab". Egal, 4 Jahre Nutzungsdauer dividiert durch den Neupreis ergeben ein Top-Resultat. :daumen:

Da müssen die jetzigen Scott-Schuhe über 10 Jahre halten :D

Habe ansonsten noch eine Hose von Tschibo seit jetzt bestimmt 5 Jahren "im Programm". Die trägt und macht sich auch noch gut, das integrierte Polster sitzt gut, die Nähte sind einwandfrei, kann da nicht klagen.

Dann habe ich noch die Bike-Shorts von Lidl mit der anknöpfbaren Unterhose. Auch hier kein Grund zur Kritik: Scheuert nichts, man sitzt bequem, Verarbeitung gut. Sie könnte allerdings etwas länger ausfallen, beim Stehen reicht sie gerade so bis an den Knieanfang. Egal, für 12.99€ nehm ich das hin :cool:.

Joa dann hätte ich noch zwei Unterhosen und ein Microfaser-Hemd von mir unbekannten Marken, da müsste ich mal aufs Etikett schauen. Aber vermutlich auch Discounter und im positiven Sinn absolut unauffällig. Machen tadellos ihren Job.

Im Dunkeln fahre ich als Lampenhelm ebenfalls ein Lidl-Produkt. Die Magicshine (klar, was sonst? :D ) hat dort tadellos Platz und durch das integrierte Rücklicht entfällt die Frage, wo ich das Rücklicht sonst unterbringen soll.


Mein Fazit: Discounter-Empfehlung absolut ja, wenn man die Dinge nicht blind kauft, sondern vorher genau anschaut. Hatte bei Lidl beispielsweise auch mal eine Standpumpe gekauft, die vielleicht ein 1/4 Jahr hielt. Hätte mir aber auch klar sein können, denn das Ding hatte die Haptik von ner Klobrille made in Taiwan.

Beim Bike lässt sich ohne Qualitätseinbußen kaum sparen. Gutes kostet halt einfach. Bei der Kleidung kann man dagegen guten Gewissens den ein oder anderen Schein im Portmonee lassen,vorausgesetzt man trägt Kleidung aus Funktions- und nicht aus Posergründen. :winken:

vg
 
Ach ja die Klamotten von Tschibo, bin da auch manchmal vorm Regal stehen geblieben.

Was genau für eine hose ist? Vielleicht finde ich die ja auch noch. Hatte mich nur nie getraut, zuzugreifen, weil das schon recht billig anmutet.

Du scheinst ja aber gute Erfahrungen damit gemacht zu haben =)
 
Puhh ist eine "richtige" Radlerhose, also eng anliegend. Farbe ist anthrazit/grau mit kleiner Tasche rechts am Oberschenkel.

Was ich noch vergessen habe, sind die Sonnebrillen für nen Appel und ein Ei. Kauf mir da immer verschiedene und wenn sie verkratzt sind, kommen sie weg bzw. wenn ich sie mal verlieren sollte, ist es auch nicht weiter schlimmt.

vg
 
Sonnenbrillen Aldi: Genau das gleiche, vor paar Wochen bei Aldi gleich alle Lichtdurchlässigkeiten gekauft. Was soll man falsch machen für 2,49? UV-Schutz ist da, hält ne Saison und tut, was sie soll: Dreck und Insekten aus den Augen fernhalten, schützt gut vor Zugluft und sieht dieses Mal sogar einigermaßen gut aus.
 
Dann werd ichs einfach mal mit einer ausprobieren.
Aber gibt's die denn noch irgendwo? Bin im Tchibo shop selber nicht fündig geworden und bei ebay gabs nur für Herren, sonst probier ich einfach so eine...als Mädchen ;)

Schade, dachte sowas kommt immer mal wieder, oder die Saison is für den Shop noch zu früh, wer weiß...
 
Ich glaube Männer- und Frauenradhosen unterscheiden sich nicht so wahnsinnig, oder?

Oder andere Vermutung: Frauen sollten vom Platzangebot her ohne Probleme eine Männerhose anziehen können - andersrum könnte es u.U. etwas schwieriger werden. ;)

Für alle Discounterangebot gilt meines Wissens: Reine Aktionsware, d.h. es wird versucht abzuverkaufen was geht. Bleibt trotzdem was übrig, wird es oft wieder eingelagert. Die Discounter leben ja davon, dass sie nur Schnelldreher anbieten, die ihren Regalplatz schnell wieder für die neue Ware freimachen.

Musst dich also regelmäßig über das kommende Sortiment informieren oder Glück haben und genau dann reinschneien, wenn es die Rad-Aktion gerade gibt.

@Klein-Holgi: :daumen:

vg
 
Für diejenigen, die dem Tr0lL auch noch glauben: Vor 2 Jahren war ich froh im Urlaub zusätzlich meine 2,49 Euro-Aldi-Brille mitgenommen zu haben, da ich von der 20-Euro-Fielmann-Brille nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen bekam und meine Augen schmerzten. Die Aldi-Brille konnte ich den ganzen Tag ohne Probleme tragen. Jetzt nach insgesamt 3 Jahren täglicher Benutzung im Sommer blättert langsam der Lack ab.

Die angesprochene Verzeichnung konnte ich aber bei vielen Billigbrillen auch schon beobachten.
 
Ich hab ma dem Kollega von meinem Vater eine Aldi-Brille gezeigt der ist Augenarzt. Der nimmt die in die hand und runzet mit der Stirn. und meint dann ....dein Augenlicht sollte dir mehr Wert sein! Das Prob ist wohl dass nach ein paar ma waschen der aufgedafte UV-schutz weg ist. dann bruzet es dir die netzhaut weg! und er meinte die verzerrungen von den billigbrillen machen kopfschmezen und die augen müde. er meinte besser zu Fielmann gehen und da was billiges kaufen!!
Mal abgesehen davon, dass dieser Post in sich schon hinkt:
Augenarzt = Augenkrankheiten
Augenoptiker = Brillen und Co.

Die UV-Filter bei optischen Brillengläsern sind nicht aufgedampft sondern werden in der Produktion "beigemischt". Es ist auch so sogar gar nicht mal leicht, Kunststoffe herzustellen, die kein UV-Licht absorbieren. Von daher ist diese Aussage schon mal falsch.

Außerdem ist der Umkehrschluss dieser waghalsigen Theorie noch dümmer: was passiert denn mit den Augen, wenn sie nich die Brille tragen? "Bruzet" dann die Netzhaut auch weg? Nö, oder?
Die Hornhaut schluckt zu einem großen Teil das UV-B Licht, die Augenlinse zu einem sehr großen Teil das UV-A Licht. Würde auf der Netzhaut noch UV-Licht auftreffen, hättest du bereits ein großes Problem, denn UV-A macht den größten Teil des auf der Erde auftreffenen UV-Lichts aus, UV-B nur geringfügig, jedoch ist die Strahlung wesentlich energiereicher (gefährlicher für uns).

Es ist großflächig getestet worden, dass auch Billig-Brillen bei uns einen hochwertigen UV-Filter haben, der wirkungsvoll schützt. Jedoch sollte man Abstand von fliegenden Händlern und Billig-Ständen von Ausländern nehmen.

Was unterscheidet eine hochwertige Sonnenbrille von einer Billig-Sobri von Aldi?
Die Billig-Brillen haben zwar die CE-Kennzeichnung und gewähren damit die Einhaltung an das Medizinproduktgesetz nach EU-Richtlinien, jedoch heißt das nicht, dass sich Partikel dort ablösen können, die zu Allergien oder Reizungen führen können. Natürlich ist auch die Versorgung durch Ersatzteile so gut wie ausgeschlossen.
Hochwertige Sportbrillenhersteller unterscheiden sich außerdem massiv in den verwendeten Tönungen für die unterschiedlichens sportlichen Einsätze. Beispielsweise gibt es bei Adidas-Eyewear nur ein graues Glas bzw. einen grau-Verlauf und das wars. Der Rest besteht aus speziellen Filtergläsern, die nicht nur eine Konstraststeigerungen hervorrufen, sondern auch den Blaulicht-Anteil (kurzwelliges Licht) reduzieren.

-> kurzwelliges Licht und seine Folgen:
Kurzwelliges Licht (Blaulicht) ist in unsere täglichen Wahrnehmung allgegenwärtig und sorgt in unserem Auge für eine Blendung, da es stärker gebrochen wird. Wenn man nun dieses Blaulicht reduziert / dämpft, dann erfährt der Betrachter eine merkliche Kontraststeigerung.
Blaulicht führt unter anderem auf Jahrzehnte gesehen zu einer negativen Veränderung der Netzhautgrube (Punkt des schärfsten Sehens) und fördert die Makula-Degeneration mit! Daher sind Blaulichtdämpfer bei einer langen Tragezeit (auf Jahrzehnte gesehen!) durchaus posivitiv bei der Prävention dieser Augenerkrankung.

Was hat das mit Billig-Sonnenbrillen zu tun?
Auch wenn die Billig-Sonnenbrillen das UV-Licht zu 100% blockieren, sorgen sie im Gegenzug dafür, dass die Pupille sich erweitert (weil dunkler hinterm Glas) und dadurch auch mehr Licht ins Auge dringt. Dadurch nimmt auch die Menge an Blaulicht, das ins Auge gelangt stärker zu und fördert damit wieder negativ die Gefahr an einer Makuladegeneration zu erkranken. Gläser die hier das Blaulicht auch dämpfen würden, hätten daher einen weitaus sinnvolleren Effekt, weil sie nicht nur die Netzhaut besser schützen sondern auch den Kontrast stärken.


Sooo.. sorry, dass es doch so viel Text geworden ist, aber nun ist das Mysterium um Billig-Brillen auch mal geklärt... hoffentlich
 
Zurück
Oben Unten