Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Naja, die Kolbenstange hat begonnen sich von der Dämpferaufnahme aufzudrehn (falls falsche Begriffe oder unklar: Die goldene Stange in der Mitte hat sich von dem Teil wo die Dämpferschraube durch kommt auf der Seite ohne Ausgleichsbehälter locker geschraubt gehabt).
Ich habs jetzt wieder zugezogen, indem ich s mit nem Gummistück und ner Zange gehalten hab aber ich fürcht des wird nicht auf Dauer halten ... Und ob da evtl zu viel Öl aus dem Dämpfer gelaufen ist weis ich auch net....

Dann hab ich Dich schon richtig verstanden. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das in Betrieb passieren kann. Ein Dämpfer dreht sich doch nomalerweise nicht.

Muss man sich (mal wieder) über die Qualität von RS Gedanken machen?

Achja, zu Deiner Frage: Reindrehen und gut ist. Wegen dem evtlen Ölverlust würde ich einfach die Funktionalität des Dämpfers beobachten. Wenn er in einem FW-Bereich nicht dämpft, wirst Du das vermutlich schnell merken. Zur Not Dämpfung ganz zudrehen und dann einmal einfedern und warten, ob er gleichmäßig wieder rauskommt. Wenn ja gut, wenn nein ...
 
Der Trail heißt "D' Pfad" und ist oben angeschrieben. Er hat fast durchgängig S1 mit 2-3 S2-Stellen.

Ja, anhand http://www.singletrail-skala.de/ würde ich die Strecke auch weitestgehend zu S1 und S2 zuordnen. Ich finde es sind jedoch mehr als nur 2-3 S2-Stellen.

Wenn du es schaffst das Teil komplett hoch zu fahren hast du meinen vollsten Respekt.

Naja, das untere Stück war ansich kein Problem, bis zum Abschnitt als es einfach zuviel aufgewühlte Steine waren und es dann nochmals steiler wurde.

Gibt es einen vergleichbaren Trail am Wattkopf?
 
D Ein Dämpfer dreht sich doch nomalerweise nicht.

Ich hab nen drehbar gelagerten Dämpfer weiste :lol:
Frag mich nicht wie das passieren konnte - das ist auch so der Hauptgrund warum ich am überlegen bin ob ich n einschicken soll - dass ich keine Ahnung hab wieso sich das Ding losdrehen sollte ...:confused: Naja was solls werds einfach ma n bissi testen nächstes Wochenende ... Thx für die optimistische Meinung :D
 
Ich habe mir u.a. neue Bremsbeläge für die Juicy 3 bestellt, habe aber die Befürchtung, dass diese nicht rechtzeitig bis zum Wochenende ankommen. Welcher Händler in/um Karlsruhe wird sowas am ehesten vorrätig haben?
 
Juicy Beläge sollte so ziemlich jeder Händler vorrätig haben. Zu welchen Preisen ist dann eine andere Frage.
 
Erst mal mein Plan für morgen: eine klassische Trailrunde ab Maikammer. [30 km bei 1000 hm]
Startpunkt könnte wieder hinter dem Hbf um 18:00 sein.

Potente Beleuchtung für ca. 2 h ist klar von Vorteil.

Eine Mitfahrgelegenheit für 5 Personen ist vorhanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist kann nicht. Will schon die ganze Woche über fahren, komm aber wegen Wohnungsbesichtigungen nicht dazu :aufreg:
Naja nächste Woche wird alles besser. Hoff ich jedenfalls...
 
Montag o. Dienstag Abend gegen 18h, falls das Wetter mitspielt:

Zur Auswahl steht eine Tour rund um Baden-Baden oder zur Hornisgrinde jeweils um die 1200hm. Licht sollte man dabei haben.

gemütlich rauf, Trail runter :)
 
Unter gleicher Wettervorraussetzung peile ich für Sonntag die Pfalz an. Start in Maikammer und dann wenig innovativ aber extrem spaßig über Hohe Loog und Weinbiet nach Neustadt. Grob 1000hm mit angenehmen Auffahrten.
 
Einen genauen plan gibts noch nicht. Das haengt auch vom wetter ab, aber wahrscheinlich gegen mittag.
 
Vorbehaltlich dem Wettercheck morgen früh ist der Start in Maikammer am Bahnhof um 11:40, Abfahrt am Hbf Karlsruhe um 10:34 Gleis 1 (Anzeigetafel beachten). KVV Netztickets sind gültig.
Autofahrer können auf dem Parkplatz an der Kalmitstraße, Ortsausgang Maikammer (Karte) parken, da kommen wir um 11:50 vorbei.
Die Rückfahrt ist mit der Bahn von Neustadt aus geplant, man kann aber problemlos mit dem Rad von Neustadt nach Maikammer fahren.
 
Wer morgen etwas früher los möchte:
Ich fahre 8:07 ab Hbf Karlsruhe zur CTF nach Bad Bergzabern. Ich war letztes Jahr schon dort und es ist eine sehr lohnenswerte Veranstaltung.
 
Zurück
Oben Unten