Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo,

jetzt etwas konkreteres zu Samstag: Abfahrt mit dem Zug von KA-Hbf um 10:34 Gleis 1 nach Maikammer (Ankunft dort um 11:37). Die Tour wird dann ca. 40km mit 1000-1500hm haben, je nach genauer Streckenplanung. Das Tempo wird wie immer gemütlich, wir fahren ja kein Rennen.

Für die Kurzentschlossenen: Heute Hornisgrinde-Tour mit Start um 15:06 in Bühl, d.h. um 14:39 mit dem Zug ab Karlsruhe. Streckenlänge ebenfalls 40km und ca 1300hm, Tempo wie oben.

Gruß
Robert
 
Ich bin fuer morgen erstmal raus. Es geht zwar schon besser aber genau weis ich erst morgen frueh.
 
hi!
Ich würde gerne mitkommen morgen. Wie kommt ihr denn hin damit ich mich anschliesen kann? Stimmt das noch mit dem Zug?
Grüße Jan
 
Wer morgen eher gegen Abend Lust auf ne Runde hat, kann gerne mit nach Bad Herrenalb kommen. Anfahrt wahrscheinlich mit der S1 um 16.57 Uhr ab Karlsruhe Hbf. Grobe Tourführung über Teufelsmühle, Bernstein und Mahlberg, wenn die Zeit nicht reicht wird halt früher abgedreht. Mangels Funzel findet die Tour komplett im Hellen statt.
 
Ist auch jemand am Sonntag in der Pfalz?
Fahren Sonntag gegen 12h in KA los. Ggf. noch 1 Platz im Auto frei.

@Eike: Gute Besserung

Hi chrisle,

ist der Platz noch frei? Falls ja würde ich mich euch gerne anschließen u mitkommen. Könnte zur Not auch mit meinem eigenem Auto fahren, falls der Platz schon vergeben ist.
Wo und wann genau ist der Treffpunkt?

MfG
paulistano
 
Ich bin morgen leider nicht dabei. Bewegen geht zwar wieder aber bei belastung tuts noch weh. Viel spass bei dem tollen wetter.
 
Mich würde mal interessieren, was bei euch so an Schwierigkeitsgrad in aller Regel gefahren wird. Ich zähle mich ja mehr oder weniger noch als Einsteiger, auch wenn ich schon jede Menge Trails runtergebolzt bin und mein Tacho auch ne Höchstgeschwindigkeit von über 70 anzeigt :)

In 3-4 Stunden fahr ich aber auch keine 1500hm, ich will ja nicht aus dem letzten Rohr pfeifen.

Ich bin gestern mal spontan auf den Hohlberg (465hm) gefahren. Der liegt zwischen Völkersbach und Malsch. Und da geht dann ein für mich etwas anspruchsvoller Trail runter auf den Saumweg. Da hat es mich natürlich auch gleich 2mal schön auffe Fresse gelegt :)
Noch besser war mein zuvoriger Versuch das Teil hochzufahren, was anfangs auch gut geklappt hatte, dann aber zu "verblockt" war für mich.

Kennt jemand diesen Trail, und wenn ja, wo wäre denn sowas einzuordnen, bei S2/S3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern mal spontan auf den Hohlberg (465hm) gefahren. Der liegt zwischen Völkersbach und Malsch. Und da geht dann ein für mich etwas anspruchsvoller Trail runter auf den Saumweg. Da hat es mich natürlich auch gleich 2mal schön auffe Fresse gelegt :)
Noch besser war mein zuvoriger Versuch das Teil hochzufahren, was anfangs auch gut geklappt hatte, dann aber zu "verblockt" war für mich.

Kennt jemand diesen Trail, und wenn ja, wo wäre denn sowas einzuordnen, bei S2/S3 ?
Der Trail heißt "D' Pfad" und ist oben angeschrieben. Er hat fast durchgängig S1 mit 2-3 S2-Stellen. Wenn du es schaffst das Teil komplett hoch zu fahren hast du meinen vollsten Respekt.

Für S3-Stellen muss man auf die Teufelsmühle oder in die Pfalz fahren.
 
Hallo,

heute nachmittag Tour in Bad Herrenalb: Start in BH um 15:35, also Hinfahrt ab Karlsruhe Hbf Vorplatz mit der S-Bahn um 14:57. Rückfahrt dann wieder mit der Bahn oder mit dem Bike.

Wo wir (bis jetzt robertj und ich) genau langfahren steht noch nicht fest, auf jeden Fall wird aber die Teufelsmühle dabei sein. Das heißt, es wird fahrtechnisch etwas anspruchsvoller.

Grüße

Robert
 
Moin zusammen,

hat einer von euch zufällig Ahnung vom Service für nen Rock Shox Vivid und wäre bereit mir da zu helfen? Meiner kam auf die glorreiche Idee sich aufzudrehen -.- Einschicken will ich eig nur wenn s unbedingt notwendig ist - ich will möglichst bald wieder biken gehn ...

Edit: Sieht so aus als bräuchte ich eher ganz viel Ahnung von dem *****-Teil .... Wird wohl auf einschicken rauslaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat morgen nachmittag jemand zeit und lust? Ich will so um zwei in karlsruhe starten und wahrscheinlich mit der bahn nach bh fahren. Die genaue tour ist aber frei verhandelbar.
 
Planaenderung: statt nach bh geht es nach baden-baden. Die abfahrtszeit bleibt aber bei 14-15 uhr.

Hat morgen nachmittag jemand zeit und lust? Ich will so um zwei in karlsruhe starten und wahrscheinlich mit der bahn nach bh fahren. Die genaue tour ist aber frei verhandelbar.
 
Was heißt aufdrehen?

Naja, die Kolbenstange hat begonnen sich von der Dämpferaufnahme aufzudrehn (falls falsche Begriffe oder unklar: Die goldene Stange in der Mitte hat sich von dem Teil wo die Dämpferschraube durch kommt auf der Seite ohne Ausgleichsbehälter locker geschraubt gehabt).
Ich habs jetzt wieder zugezogen, indem ich s mit nem Gummistück und ner Zange gehalten hab aber ich fürcht des wird nicht auf Dauer halten ... Und ob da evtl zu viel Öl aus dem Dämpfer gelaufen ist weis ich auch net....
 
Zurück
Oben Unten