Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hehe komisch, meine LX Hydraulischen organischen beläge heben seit 4 Jahren und werden JEDEN tag 3 KM gefahren + sehr lange touren ab und zu ^^

Naja ich schau ma nach, danke :)
 
@ Eike & robertj: ich würde Donnerstag vorziehen - da die Idee bei R nightriden zu gehen von mech ist. :cool:
Und ich könnte dann noch in aller Ruhe Bremsleitung wechseln und frisch behufen.

@ SLXDriver: ich würde auf einen verstellten Bremssattel tippen. Zum justieren am besten den Adapter in Ruhe lassen und nur den Bremssattel einstellen. Bau am allerbesten mal Vorderrad und Beläge raus - dann wirst du sehen wo Schleifspuren zu finden sind. Dauert < 30 s ;)
 
Schön, Donnerstag freut mich!
Die Akkus hängen schon am Ladekabel. ;-)
Startzeit bin ich diesmal auch flexibel, meine ursprünglichen Pläne für den Tag waren eh andere, so dass mein Terminkalender in der Firma ab mittags geblockt ist :p
 
Wow.... Ihr hattet recht und WIE :D


Der eine ist total runter beim aderen noch 1/5 mm... Zudem sind die dinger total versifft und ölig... Ich hab da so ne Vermutung, dass da jemand beim Bremsenentlüften gepfuscht hat...^^ (Bikelager hust)

Naja... Jetzt brauch ich fürs Wochenende noch schnell neue ^^ Im Bikepark hat mir einer erzählt, dass die irgendwas mit "cool" die besten und bissigsten sein sollen, wisst ihr zufällig was er gemeint hat, ich kann mich nicht mehr wirklich errinern :/
Bzw habt ihr selber ne gute Marke?

gruß
 
So,
Wow 4 Leute konnten mir sagen wie der Laden heißt :D
Die Tr!ckstuff sind ziemlich teuer - 21 Euro. Avid 23 Euro.
Coffeebox find ich irgendwie nicht
Koolstop 11 Euro :) http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=23690854
2x Gekauft, ich werde berichten
Danke :)
gruß

EDIT:
Bin grad noch am bestellen, soll ich jemandem welche mitbestellen zwecks versandkosten?
EDIT2: Bestellt :) danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wieder zurück zu den Trailtouren:

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir morgen Abend zu fünft. :daumen:
Ich könnte ab 17:15 vier Mitfahrgelegenheiten irgendwo außerhalb der Umweltzone z.B. hier am HBF anbieten.

Passt das?
 
Servus,

bin vor 3 Monaten (aus Stuttgart) nach Karlsruhe gezogen und suche ein paar nette Leute zum mountainbiken. Gerne auch für ein paar Feierabendrunden nach der Arbeit.
Da ich noch relativ frisch in der MTB-Szene unterwegs bin, gibt es einige (DH-)Routen, die ich noch nicht fahren würde (bspw. den Strommastentrail). Ansonsten dürften Singletrails kein Problem darstellen (bspw. Kappelbergtrails in Stuttgart). Bin schon desöfteren in Ettlingen, Toter Mann Stein, Hedwigsquelle und wie das ganze Gedönst noch so heißt gefahren. Wär cool, wenn ich mich euch anschließen könnte.

Cheers,
p
 
Nun wieder zurück zu den Trailtouren:

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir morgen Abend zu fünft. :daumen:
Ich könnte ab 17:15 vier Mitfahrgelegenheiten irgendwo außerhalb der Umweltzone z.B. hier am HBF anbieten.

Passt das?

Geht klar. Bis morgen.

@paulistano
Die Touren werden fast immer hier im Forum ausgeschrieben. Wenn du was siehst das dich interessiert melde dich einfach.
 
@ Eike, robertj, mech: Sehr gut!

Fürs schnellere Finden: Es ist ein oller gelber VW-Bus.

@ paulistano: wie Eike geschrieben hat: melde dich - nette Leute sind vorhanden :)
 
Hallo,

gibt es schon konkrete Planungen für Samstag? Ich werde auf jeden Fall fahren (tolles Wetter + neues Bike :D )... wo ist mir erst einmal egal. Wenn noch niemand etwas anderes geplant hat, würde ich die Pfalz vorschlagen.

Gruß
Robert
 
Ich muss erstmal abwarten wie sich mein Knie entwickelt. Das hatte gestern nach einem Kettenriss heftigen Lenkerkontakt. Ich bin aber guter Dinge, dass ich zumindest den Sonntag noch mitnehmen kann falls es nicht schon bis morgen reicht.
 
Zurück
Oben Unten