Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Das schaut ja gar nicht so übel aus, also bleibt der Plan.

Vorbehaltlich dem Wettercheck morgen früh ist der Start in Maikammer am Bahnhof um 11:40, Abfahrt am Hbf Karlsruhe um 10:34 Gleis 1 (Anzeigetafel beachten). KVV Netztickets sind gültig.
Autofahrer können auf dem Parkplatz an der Kalmitstraße, Ortsausgang Maikammer (Karte) parken, da kommen wir um 11:50 vorbei.
Die Rückfahrt ist mit der Bahn von Neustadt aus geplant, man kann aber problemlos mit dem Rad von Neustadt nach Maikammer fahren.

 
wünsch euch viel spaß....solangsam wirds bei mir echt wieder zeit.....aber aufgrund von einem schulterbruch im märz muss ich mich noch 2wochen gedulden und dann leider auch nur STRAßE fahren :( mit Gelände wirds dieses jahr höchstwahrscheinlich nichts mehr :(
 
danke dir. ja schon bitter......schulter ist echt mies....das dauert ewigkeiten und bedarf übelst präziser aufbauübungen bis sie wieder fit ist :-(
 
Für mich wäre heute ein "Ruhetag" auch nicht das schlechteste ;)

Vorschlag für morgen:
Treffpunkt Bühl Bahnhof 18:06h (Abfahrt Karlsruhe HBF 17:39h)
einmal Hornisgrinde, da es gemütlich hoch geht, Licht mitnehmen.
 
Hi,

ich wollte hier auch mal kurz posten.

Seit dem Frühjahr bin ich jetzt auch Nightride-mäßig unterwegs und würde mich freuen ab und an auch mal mit mehr Leuten durch den Wald zu sausen.
Und ein paar schöne Trails kennen zu lernen, wäre auch genial
 
Hat jemand vielleicht 1-2 nette Tourenvorschläge?

Evtl. ähnlich wie wenn man von Bad Herrenalb über Eyachtal, Grünhütte, Kaltenbronn, Teufelsmühle etc. fährt. Also so 50km und 1500hm.

Hab mir mal paar GPX Tracks im Raum Bad Bergzabern angeguckt, aber irgendwie doof, dass man erst ne Stunde mit der Bahn fahren muss.

Bühl und Hornisgrinde klingt irgendwie auch schon recht lecker, vorallendingen is man mit dem Interregio ruckzuck dort.
 
Wie ist denn die genaue Zeitplanung für heute Abend? Ich muss spätestens um 21:55 mit dem Zug fahren ... oder ich kann bei jemandem im Auto mit nach Karlsruhe zurückfahren.

Robert
 
@toxo über Bühlertal
@mech keine Sorge, ihr bestimmt das Tempo bergauf. Die nächste Bahn fährt leider erst 23.41h, aber ich denke 21.55h sollten wir schaffen.
 
Hat jemand Bock heute Abend so gegen 18 Uhr eine (kleine) Tour zu drehen?

Bin offen für jeden Vorschlag (auch weil ich mich hier noch nicht so gut auskenne :)), soweit man nicht allzuweit weg fahren muss. Bin aus KA. Würde mit dem Auto anreisen, da ich bis mind. 17 Uhr noch bei der Arbeit bin....

Grüße
p

EDIT: Kann auch eine Person (inkl. Rad) mitnehmen.
 
Kein Kuchen mehr aber mehr Trails ;)
Kurfassung: Bad Herrenalb - Hohloh - Mittelweg - Westweg - Forbach. Abfahrt mit der S1 um 10:10 am Marktplatz (10:17 Hbf). Rückfahrt von Forbach mit der Bahn. Rund 900hm, S2 Trails und gemütliches Tempo.
 
Zurück
Oben Unten