DIRK SAYS
smart bergab
Naja, die Kolbenstange hat begonnen sich von der Dämpferaufnahme aufzudrehn (falls falsche Begriffe oder unklar: Die goldene Stange in der Mitte hat sich von dem Teil wo die Dämpferschraube durch kommt auf der Seite ohne Ausgleichsbehälter locker geschraubt gehabt).
Ich habs jetzt wieder zugezogen, indem ich s mit nem Gummistück und ner Zange gehalten hab aber ich fürcht des wird nicht auf Dauer halten ... Und ob da evtl zu viel Öl aus dem Dämpfer gelaufen ist weis ich auch net....
Dann hab ich Dich schon richtig verstanden. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das in Betrieb passieren kann. Ein Dämpfer dreht sich doch nomalerweise nicht.
Muss man sich (mal wieder) über die Qualität von RS Gedanken machen?
Achja, zu Deiner Frage: Reindrehen und gut ist. Wegen dem evtlen Ölverlust würde ich einfach die Funktionalität des Dämpfers beobachten. Wenn er in einem FW-Bereich nicht dämpft, wirst Du das vermutlich schnell merken. Zur Not Dämpfung ganz zudrehen und dann einmal einfedern und warten, ob er gleichmäßig wieder rauskommt. Wenn ja gut, wenn nein ...