Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Oha, das ist aber nicht gerade um die Ecke...

Wie wärs mit WiBe? :D

Von Dir aus gesehen ist der Harz nicht um die Ecke. Für andere ist Winterberg nicht um die Ecke. Der Harz hat aber den Vorteil, das man je nach Zeit, einen, zwei, drei oder vier Parks besuchen kann. Gibt sogar einen Preisvorteil! Mehr Info´s darüber findet Ihr hier:

http://www.harzidyll.de/harz-blog/moutainbiking-braunlage/bikepark-harz/

Das finde ich persönlich besser, als einen oder zwei Tage im selben Tag zu verbringen.

Der Vorschlag einer Abstimmung finde ich gut. Wer kann das einrichten?
 
Der Harz ist super! Da ist für jeden was dabei. So könnten wir auch mehr Leute zusammenbekommen. Immerhin ist ein Bikepark nicht jedermanns Sache. Man könnte einen Zentralen Ort als Treffpunkt festlegen. Je nach Interesse geht's dann entweder auf Tour (es warten ein paar seeeehr leckere Trails, z.B. Märchenweg oder Magdeburger Weg) oder in die Parks. Oder beides. Und hinterher wieder treffen und Grillen oder so.
 
für alle zweifeler an der lampe, hier der link zur hersteller homepage:

http://www.visionxusa.com/LED-Solst...ATT_LED_POD_10°_NARROW_BEAM/product_info.html

ein rose treffen 2011 wurde ja schon häufig diskutiert. im bin dafür wir machen eine abstimmung wohin die reise gehen soll und wann. deswegen werfe ich erneut den harz in die runde. vier bikeparks im umkreis von 40km. die parks ind nicht so überlaufen wie winterberg oder willingen. wobei willingen noch geht, aber auch nur zwei strecken hat. für alle, die mal ne tour fahren, ist der harz auch sehr interessant.

bin gespannt auf eure meinung zu dem rose treffen 2011.

gibt es auch in Europa

http://www.ledpower24.com/LED-SOLSTICE/LED-SOLSTICE-1100-EURO.html

Ist aber so wie es aussieht eigentlich für 12 Volt ausgelegt. (9-60 steht in den Angaben). Das heist also ein kleiner leichter Standard Camcorder Akku Lion mit 7,2 fällt raus. Also Blei 12V (schwer) oder LIon , Lipo mit 11,1 Volt aufwärts.

Das Produkt ist sicher nicht schlecht, aber eher nicht fürs Fahrrad ausgelegt denke ich.
 
der akku auf dem bild hat power für 4 stunden fahrzeit. nicht theoretisch sondern selbst erfahren. es gibt auch akkus für 8 stunden. der akku ist ca. 30 cm lang und wiegt 800g.
 
Rosetreffen... ich denke es ist egal wo man sich trifft, irgendwer wird immer nen Nachteil haben. Winterberg ist mein "Homespot", da kenn ich mich n bissel aus, da hab ich mich zerlegt, da bin ich in relativ kurzer Zeit und.... ich kenns schon, ich kenns schon, ich kenns schon... :D

Spaß bei Seite, ich finde die Idee mit dem Harz sehr cool. 4 Parks mit der Parkkarte + Trails, göttlich. Ihr kennt ja eh meine Meinung, das Jimbo ist ein Tourenfully und hat im Park max. was auf einer Freeridestrecke zu suchen. Für alles Gröbere gibts anderes Werkzeug. Würde also noch mehr für Harz sprechen
 
yo yo...

also wie gesagt, ich wär wenns terminlich hinhaut in wibe und im harz dabei...is mir egal.

kann denn mal wer so ne umfrage basteln? mit drei terminen zur auswahl und harz und wibe als auswahl?...befristet auf ne woche oder so?

würds ja selber machen, hab aber keinen plan von sowatt
 
Die einzige Kettenführung, die ohne basteln ans Jimbo passt, ist die original Rose zweifach Kettenführung , die auch am Beef Cake verbaut wird.
Gibt's für 25,90 € bei Rose zu bestellen. Steht aber nicht im Katalog und nicht auf der Homepage.
 
Hat jemand von dieser Kettenführung ein Foto?

Ich hatte an meinem BC 09 auch eine Kettenführung vormontiert. Die war allerdings so katastrophal, dass ich sie nach 100m abmontiert habe.
Aber vielleicht hat Rose da ja inzwischen nachgebessert...
 
ich fahre die 2 fach kettfü seit ca.4 monaten, kann mich nicht beklagen.

sie kann zwa mit einer richtigen(1fach) kettfü nicht mithalten, aber das

muss man wohl in kauf nehmen wenn man zwei gänge fahren will;)
(ich meine von der spannung der kette, aber es reicht völlig aus, finde ich)

habe kein einzelnes pic, ich lade aber mal mein bike hoch wo man die rolle erkennen kann.

EDIT: auf wunsch kann ich auch noch besser fotos von der kettfü. machen ;)
 

Anhänge

  • CIMG649.jpg
    CIMG649.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 98
Wenn Harz, dann bleibe ich für mindestens 3 Tage, sonst lohnt sich die Anfahrt nicht.

Per Google Docs kann man eine Umfrage erstellen, allerdings braucht es dazu einen Googlemailaccount. Ich werde dem Datenkraken meine persönlichen Informationen sicher nicht schenken, also muss ein anderer das tun ;).
 
Die einzige Kettenführung, die ohne basteln ans Jimbo passt, ist die original Rose zweifach Kettenführung , die auch am Beef Cake verbaut wird.
Gibt's für 25,90 € bei Rose zu bestellen. Steht aber nicht im Katalog und nicht auf der Homepage.
Ich habe sie nach 2 Tagen zurückgeschickt:
- passt ohne Nachbessern
- mitgelieferte Schrauben zu klein
- führt nur das große 36er-Blatt, das auch nicht sonderlich straff
- 22er-Blatt meiner Saint-Kurbel wird gar nicht geführt (hohes Tretlager & die tiefe Schwinge sei Dank)
Fotos habe ich leider keine, baue mir aber gerade selbst eine passende Kefü
 
Ich werde dem Datenkraken meine persönlichen Informationen sicher nicht schenken, also muss ein anderer das tun ;).

Code:
<script type="text/javascript" src="http://partner.googleadservices.com/gampad/google_service.js"> 
</script>
<script type="text/javascript"> 
  GS_googleAddAdSenseService("ca-pub-3012190905940461");
  GS_googleEnableAllServices();
</script>
 
<script language="JavaScript"> 
 GA_googleAddAttr("forum", "5");
</script>

Viel zu spät mein Bester, viel zu spät. Was meinste woher die ganzen Werbebanner etc. auf der MTB-News.de Seite her kommen? Guck Dir einfach mal den Quelltext dieser Seite hier an und such nach Google. Da wirste obigen Code finden. ;)

Aber ich versteh was Du meinst, nicht noch mehr in den Hals stecken als ohnehin schon... :D
 
Ich habe mal für WiBe gestimmt, wäre aber auch im Harz dabei.

Btw: Um Google kommt man eh nur mit PC-Abstinenz rum ;).
 
hallo leute u jimbofahrer!
ich stelle mich mal vor. bin 40j alt, 90kg u fahre seit 30j "richtig"fahrrad. habe von den dingern ne ganze menge, kann sie nie verkaufen u so häufen sie sich an. ok, jetzt mal meine frage. ich fahre alles (betonung liegt auf fahren). ich schiebe sehr selten a ich springe auch nicht sehr oft. am liebsten, lange, schwere, verblockte, trockene alpentouren. mit fuel ex 8(12kg+) gehen alle bergabtrails schlecht, da die gabel u die konstruktion zu viele verwindungen zuläßt. ich fühle mich unsicher. mit nerve(10kg+) geht es in der ebene sehr schnell u exackt a zu wenig federreserve(120mm). mit vertride(14kg+) geht es super bergab, sehr steife gabel(totem), bin sehr zufrieden a bei langen touren tut mir der untere rücken weh, da das ding kurz ist. jetzt kommts. wie ist der JIMBO? ich denke er ist steif UND hat reserven(160mm). ist das die alternative für mich? geht mit muskelkraft vorwärts u bergab gibt es ein gefühl der sicherheit? der MIK im fred hat auch einen torque u ein JIMBO a bestimmt ein downhill setup beim torque u enduro setup beim jimbo, oder? so jungs, ich benötige denkanstöße für die ich mich jetzt schon mal bedanke.
eines noch. hat es einen sinn, dem trek eine lyrik zu verpassen(steifer u so). jetzt ist eine 130mm fox float RL '07 drin.
übrigens, ich wäre auch gerne im harz dabei, wenn ich darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute u jimbofahrer!
ich stelle mich mal vor. bin 40j alt, 90kg u fahre seit 30j "richtig"fahrrad. habe von den dingern ne ganze menge, kann sie nie verkaufen u so häufen sie sich an. ok, jetzt mal meine frage. ich fahre alles (betonung liegt auf fahren). ich schiebe sehr selten a ich springe auch nicht sehr oft. am liebsten, lange, schwere, verblockte, trockene alpentouren. mit fuel ex 8(12kg+) gehen alle bergabtrails schlecht, da die gabel u die konstruktion zu viele verwindungen zuläßt. ich fühle mich unsicher. mit nerve(10kg+) geht es in der ebene sehr schnell u exackt a zu wenig federreserve(120mm). mit vertride(14kg+) geht es super bergab, sehr steife gabel(totem), bin sehr zufrieden a bei langen touren tut mir der untere rücken weh, da das ding kurz ist. jetzt kommts. wie ist der JIMBO? ich denke er ist steif UND hat reserven(160mm). ist das die alternative für mich? geht mit muskelkraft vorwärts u bergab gibt es ein gefühl der sicherheit? der MIK im fred hat auch einen torque u ein JIMBO a bestimmt ein downhill setup beim torque u enduro setup beim jimbo, oder? so jungs, ich benötige denkanstöße für die ich mich jetzt schon mal bedanke.
eines noch. hat es einen sinn, dem trek eine lyrik zu verpassen(steifer u so). jetzt ist eine 130mm fox float RL '07 drin.
übrigens, ich wäre auch gerne im harz dabei, wenn ich darf.

Boah Keule, nix für ungut aber mir haben nach dem Lesen Deines Beitrags die Augen getränt. Ist echt nicht böse gemeint aber zum Lesen ist da secht anstrengend...

Zu Deiner Frage: Ja, das Torque fahr ich im DH Setup und das Jimbo im Enduro Setup. Meiner Meinung nach ist das Jimbo eine Allzweckwaffe für die Trails. Berg auf dank Plattformdämpfer (ProPedal) und absenkbarer Front (Fox 36 Talas) ne Rakete (zwar nicht im Vergleich zu ner 100er CC Feile) und Berg ab hält das Ding was es verspricht: SPASS!!!

Ich persönlich bin vom Red Bull Werks ES700 auf das Jimbo umgestiegen. War ein Sprung von Galaxie zu Galaxie. Während das Werks mit den 140mm ein Bike für den ambitionierten Tourenfahre mit Abwechslung auf netten Alpen-X geeignet ist, ist das Jimbo schon in der Ecke light Freeride zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du so fährst und Dich fühlst wie Du beschreibst, dann wirst Du mit dem Jimbo Freude haben.

P.S.: Frei nach dem Motto schöne Mutter haben auch andere Töchter, ich meins natürlich anders rum, check mal das Canyon Strive, YT-Industries (Katalog war grad down), Cube Fritzz PRO
 
@MIK
was meinst du? soll ich auch jimbofahrer werden? würde mich der onkel weiter bringen? ich bin ein sinnlicher typ(bitte richtig verstehen), ich muß dinge begreiffen u mit meinen sinnen erfahren, deswegen auch so viele räder. ich will nicht nur theoretisch drüber quatschen, ich muß es praktisch spüren. aber die meinungen u erfahrungen von anderen sind mir auch ein wegweiser.
 
danke u ich hoffe, die augen sind jetzt klar.
cube geht nicht, da der dämpfer hinter dem sitzrohr ist.finde ich nicht gut. YT geht nicht, da das sitzrohr nicht durchgehend(zu kurz) ist. strive ist schon schön aber wieder ein canyon?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad quasi kein inet,deshalb mach ichs kurz: das oberrohr vom jimbo ist für große, tourenorientierte menschen nicht sehr lang, also dann eher die größere als kleinere version nehmen. riser-bar hilft auch. bis bald wieder mit inet ;).
 
Zurück
Oben Unten