HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!!!!!!!SEID FROH!!!!!!!!!!

es wäre sicher auch nicht schön unter soviel (im moment 17) total netten und klasse leuten zu sein........miteinander lecker zu frühstücken.....mit frischen brötchen auf dem tisch, eine tasse heißen leckerduftenden kaffee in der hand zu fachsimpeln, nach einem tag voller super erfahrungen und das gefühl die eine oder andere unsicherheit jetzt wesentlich besser bewältigen zu können, die vieleicht durchgefrorenen muskeln von diesem sonnigen aber doch kalten herbsttag in der sauna zu regenerieren, im hinterkopf das morgen noch ein klasse tag im superspot deister auf einen wartet... und nach der sauna in grosser runde glücklich und zufrieden mit gesundem hunger auch noch aufs stadtfest gehen zu müssen mit all seinen kulinarischen verlockungen die man sich redlich verdient hätte........und mit all den ibc people ne klasse party zu feiern..........

echt.....seid froh....... das ihr ne ausrede habt!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)

:bier: toni
 
Moin!

Ich freu mich auch schon riesig auf das Weekend :D

endlich mal mit einer Horde durch den Wald brausen und dazu noch was lernen :daumen:

Und für alles andere wird auch noch gesorgt ............ich sag nur

Danke Toni :D

Dann wollen wir uns alles mal wünschen das .................gutes Wetter ist und nicht so wie Heute

Dann :bier:
 
Toni ist ne super Idee von Dir!
:D :D :D :D :D

Ich freue mich auch schon riesig auf das Wochenende...


wer freut sich noch ;) ;) ;)

los lasst mal sehen! :) :) :)

Hoschi ist der erste und ich die zweite in der Runde der sich freut, noch wer???

Los nun seit nicht so müde...wie soll das erst beim Seminar sonst werden;) ;) ;)

Gruß na ich:)
 
Hoschi ist der erste und ich die zweite in der Runde der sich freut, noch wer???

nach schau mal wer sich das noch freut
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p


so nun werd ich da mal mein problem in die runde schmeißen

wer könnte mich (bike) denn an dem freitag (abends – wegen job) von hh mitnehmen?? ?
geht da vielleicht was???
bei janus ist fürs bike ja kein Platz mehr
im auto vielleicht:D ???

Viele Grüße
Eichkatz
 
also öfter mal reinschauen!!!!

weil ich nicht zu hoffen gewagt habe das der "wörkschopp" son anklang findet und jetzt schon praktisch ausgebucht ist/wäre
und wir eh in kleineren gruppen fahrtechnik üben, habe ich mich kurzer hand entschlossen noch 7 plätze zusätzlich einzuplanen!!!!

mit den 3 local einsteigern von hier (schlafen zu hause) wären das denn 30 biker !!!

mehr geht organisatorisch wirklich nicht mehr ohne probs !!!


mal kurz zur orga:

gage = instructor/stationsleiter

hoschi= stationsleiter

rabbit=stationsleiter

meine wenigkeit= gesamtleitung/instructor/stationsleiter/putzfrau

hattrick=guide(sonntach)


@rabbit, wenn du bitte so nett wärst und die 7 plätze noch einträgst......





:bier: tonilein
 
Original geschrieben von himbeertoni

gage = instructor/stationsleiter

:eek: Bombenkraterman :eek: :D

Toni, beschreib'doch bitte mal grob, wie das Training selbst (das Rahmenprogramm haben wir ja :bier: ;) ) abläuft?

So ne Art Zirkeltraining von Station zu Station? Hab' ja noch nie nem MTB-Lehrer auf die Finger geschaut :D

cheers
gerrit
 
Hi,

da ich auch dabei bin :D , die Frage, wer noch mit dem Zug fährt oder evtl. noch einen Platz in seinem Wagen hat (inkl. Bike)?!?
Beteiligung an den Spritkosten selbstverständlich.

Anreise wäre mir eigentlich egal, vorzugsweise natürlich Freitag.

Zum weiteren Verlauf noch die Frage, ob Nahrungsmittel besser mitgebracht werden sollten?
 
!!!Aktualisiert!!!
Ich habe in meinem Eingangsbeitrag mal alle von Toni gegebenen Informationen zusammengetragen!
Ausserdem den Ort der Veranstaltung angegeben, genauere Anreisemodalitäten wie z.B. die konkrete Adresse und vielleicht ein Ortsplanen werden noch von Toni bekanntgegeben.

Ich hoffe bei eingehendem Studium des Eingangsbeitrages werden nun alle Fragen beantwortet! :D

Gruß,
Harry
 
Rabbit vileicht solltest du noch mal die fixe Umlage mit 30 € reinschreiben dann wären alle Infos in einem Post zusammengefasst.

/€: Wargh, ich muss hart kämpfen um dem Drang nicht zu unterliegen JETZT schon meine sachen zu packen :D
 
das es nicht falsch zu verstehen ist...........

@ alle........die "reserviert" plätze sind noch FREI.........kann leicht falsch verstanden werden !!!!!!

!!!!!abreise ist, wer zeit hat, auch noch montag möglich!!!!!

@ rabbit .....bitte ändern !!!!!!


@ wraith .....das würde zu grosses durcheinander geben........
habe jemanden hier der für frühstück sorgt...........

@ alle.........es wird in kürze auch noch ein plan geben was
ungefähr gemacht wird


...............weitere detailfragen per pm bitte...........





:bier: toni
 
Klasse !!

Ich würde mich Euch gerne anschließen, hatte schon länger vor mich mal mit
den Leuten in und um Hamburg zu treffen!

Gruß Martin

:bier:
 
:) das hoert sich nach richtig viel Spass an, aber eigentlich wollte ich am Sonntag das Rennen in Ratzeburg bestreiten.

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit zum Ueberlegen:lol:

Wirklich super, geniale Idee, und ein Technikseminar ist immer zu gebrauchen.

;) IGD
 
so jetzt mal in loser reihenfolge was wir so machen werden

.......erstmal ein bischen theorie über grundlegendes, technik und fitness.........

dann praxis mit viel balance+fahrtechnikübungen(richtig bremsen, hindernisse,wurzeln, steine, geländestufen,treppen usw usw)

für alle die da relativ sicher sind....kommt noch springen usw. dazu........
(soll sich ja keiner langweilen)

auf den trails werden wir das ganze versuchen umzusetzen, dort auch mit sektionen die man ruhig öfter probieren kann und sollte!


wenn noch zeit ist an einem der beiden tage kommt noch etwas technik praxis dazu....einstellungen.......notrep (incl. schlauchwechseln....wo ich sicher bin das einige das noch nicht gemacht haben, wenn jetzt das nörgeln anfängt machen wir ne feste station draus*fg)

!!!!!!und noch was grundlegendes!!!!!!!

ich appeliere an alle teilnehmer die schon etwas weiter sind den absoluten einsteigern mit rat und tat beiseite zu stehen!!!
es wird keine show der eitelkeiten oder selbstverständlichkeiten und niemand wird hier ausgelacht!!!

und ich will an dieser stelle schonmal den ganzen alten hasen supervielen dank sagen, das sie so klasse helfen dieses weekend aus dem boden zu stampfen!!!!!










:bier: toni
 
Original geschrieben von himbeertoni
so jetzt mal in loser reihenfolge was wir so machen werden

[...]
schlauchwechseln....wo ich sicher bin das einige das noch nicht gemacht haben, wenn jetzt das nörgeln anfängt machen wir ne feste station draus*fg)

Nörgel, nörgel. :lol:
Nein, im ernst. An den Themen "Schaltung" und "Felgenbremsen" hätte ich nichts einzuwenden.
 
Original geschrieben von himbeertoni
,läuft eigentlich eh unter "einstellungen" am bike ;)

bg, toni

Ach, da kann man was einstellen?? :D

Frei nach Tim Taylor: MEHR POWER!! HAR HAR HAR!!! :lol:

Bis denne! *freu*

Gruss von

Janus
 
Man mag´s kaum glauben was?!? :rolleyes: Hatte viel um die Ohren in der letzten Zeit... neuer Job und so... werd´ mich jetzt aber wieder vermehrt hier und in real life blicken lassen :D
 
Bitte was ist ein "Stationsleiter"???:confused:
Hört sich irgendwie unangenehm an (wird doch keine Irrenhausausflug, oder?). Sollte ich mich doch noch schnell abmelden?
 
Ich denke die Bezeichnung Instruktor triffts wohl besser ;)

öhmmm... was ich mich jedesmal wieder frage Mira... was ist mit Deiner Signatur los? Da ist ja sooooooooooo ein Höhenunterschied drin :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten