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Komisches Reglement, normale Dropbars sind verboten, aber mit Flare erlaubt, hier ab MinuteWas mir nicht ganz erschließt ist, warum fahren die nicht mit drop bar?
9:20 erklärt.
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Komisches Reglement, normale Dropbars sind verboten, aber mit Flare erlaubt, hier ab MinuteWas mir nicht ganz erschließt ist, warum fahren die nicht mit drop bar?
Sehr eigenartiges Reglement. Also sind Gravel Bars erlaubt. Drop bars mit flare vereinen Kontrolle und gute Aero-Position. Wundert mich sehr warum die meisten flat fahren. Weiß man welchen Lenker er fährt? Die wenigsten haben nämlich gerade Bremshebel bei FlareKomisches Reglement, normale Dropbars sind verboten, aber mit Flare erlaubt, hier ab Minute
9:20 erklärt.
Nein, das Lenkermodell kenne ich nicht, aber er die geraden Shifter hat er wohl selber gebastelt. Er sagt "he alternated (wollte wohl sagen: altered) the road bar", wobei ich kaum glaube, dass er den Lenker umgebaut, sondern eher die Klammern/Shifter Clamps der Schalthebel manipuliert hat.Weiß man welchen Lenker er fährt? Die wenigsten haben nämlich gerade Bremshebel bei Flare
Der Continental Double Fighter III (50-622/29x2.00") wäre da noch
krass wie unrund die da fahren. Da können sich die Muskeln ja überhaupt nicht auf eine Leistung einpendeln.ubringens deswegen finde ich das thema hier auch personlich sehr interessant (siehe sig)
falls wir das wirklich mal in reifen/raeder trennen sollen, koennen wir das gerne machen, wie oben geschrieben, aber aktuell ist doch ok, oder?
hier noch mehr beachrace, mit watt anzeige und cx like obstacles
alter film aber gut:
Das ist schon heftig, wie die gleiche Wattzahl gegen den Wind einmal 25 km/h bringt und mit dem Windhier noch mehr beachrace, mit watt anzeige und cx like obstacles
Das Otso Waheela C ist übrigens offiziell bis 700c/54mm, nicht optimal, aber geht sogar bis 57mm.mit +/- 700x50 zum Beispiel:
Otso waheela /2.1
undundund....
Ja, danke, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich an Carbon-, bzw. leichte Alu-Rahmen denke,Mason ISO geht bis 29×2,4.
Wenn Du einen Rahmen so konkret ins Auge gefasst hast, solltest Du beide Rahmen mal auf www.bikegeocalc.com abbilden. Deine Arbeit kannst Du speichern über [Export|Import] -> [Export/import/edit measurements as text] -> [Save...]. Damit kannst Du besser abschätzen, wie sich die Rahmen unterscheiden könnten/sollten (Nachlauf, Sattelposition, effektive Länge, usw.). So kannst Du, basierend auf Deiner bisherigen Einstellung, auch sehr gut entscheiden welche Größe Du brauchst.Das Otso Waheela C ist übrigens offiziell bis 700c/54mm, nicht optimal, aber geht sogar bis 57mm.
Ich überlege derzeit stark meinen Open U.P. Rahmen zu verticken und einen Waheela zu kaufen,
40mm sind auf Dauer auch nicht der Burner. Schon mein Cannondale T1000 vertrug 1999 50mm 28er.
Kann ich nicht sagen (nix wissen). Aber ich rate Dir, Dich vor Kauf/Tausch für einen Reifen zu entscheiden. Viele leckere Reifen gibt es nämlich garnicht in so breit. Es kann sein, dass Du am Ende in Deinen speziellen Rahmen auch nur auf <50mm breiten Schlappen unterwegs bist.Das Otso scheint mit 57 mm die größte Reifenfreiheit aller Gravelbikes zu bieten, oder?
es gibt doch auch Carbonfatbikes mit Dropbar... verstehe nicht, wieso du diese Grenzen überhaupt ziehen willstJa, danke, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich an Carbon-, bzw. leichte Alu-Rahmen denke,
Das Mason ISO sei ein "steel adventure frameset" schreiben sie, das scheidet dann für mich aus.
Meist habende kein 29"/nur 27,5", sie haben überbreite Achsen/Tretlager, kaum 2-fach Schaltungenes gibt doch auch Carbonfatbikes mit Dropbar... verstehe nicht, wieso du diese Grenzen überhaupt ziehen willst
"Meist haben die" sollte das heißen...Meist habende kein 29"/nur 27,5",
Salsa Fargo!!!Das Otso Waheela C ist übrigens offiziell bis 700c/54mm, nicht optimal, aber geht sogar bis 57mm.
Ich überlege derzeit stark meinen Open U.P. Rahmen zu verticken und einen Waheela zu kaufen,
40mm sind auf Dauer auch nicht der Burner. Schon mein Cannondale T1000 vertrug 1999 50mm 28er.
Das Otso scheint mit 57 mm die größte Reifenfreiheit aller Gravelbikes zu bieten, oder?
Darüber sehe ich nur noch Beachracer und Mountainbikes...
... ist aber ja eigentlich ein dropbar MTBSalsa Fargo!!!
Ist die neue ReifenfreiheitReifenreiheit
...
Tja, ich halte fest: Momentan gibt es keinen Karbon-Schotterrahmen, der mehr als 50mm breite Reifen aufnehmen kann....