Gravel-Rahmenset gesucht (Titan / Stahl)

So isses! Ist ein 60er, habe 89 cm Ibl. Wien? Probier doch Mal den Nightjet.

Screenshot_20240906-125148~2.png
 
Eine Ergänzung mit der ich sehr glücklich bin:
Niner RLT9 Steel (50mm Reifenfreiheit, ext. Züge, genug Aufnahmen, und sogar Aufnahmen unter dem Oberrohr für ne Tasche).




Oder aber einen Blick Richtung Dropbar MTB werfen. Da rollen dann 29x2.35er Mezcals ganz wunderbar drin :)
Inspo dazu bei mir im Album ;)

Ein Fairlight Faran habe ich kürzlich aufgebaut. Sehr! Sehr schön verarbeitet, gute Details! Das Secan ist entsprechend sicher auch ein hit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Fukaï ginge ja schon fast in die Richtung Dropbar-MTB (wenn auch nur fast, da "nur" für max. 50 mm Federgabel ausgelegt).

Ein paar sehr schöne Builds hast du da in deinen Alben! Wie schlägt sich da eigtl. Brother Cycles im Vergleich zu Fairlight in Sachen Verarbeitung?
 
In meinem Augen liegen da beinahe Welten Zwischen. Eigentlich bei jedem Brother musste ich Lagersitze nachschneiden oder begradigen. Selbiges gilt auch für die Bremsaufnahmen, die ich öfter mal Planfräsen musste.
Das Fairlight hingegen war sofort Aufbaubereit und hat einfach viele tolle Details.

Ähnlich gute Qualität, wie das Fairlight, hatte auch das Velo Orange Pass Hunter.

Grundsätzlich hat mir auch das Rodeo Labs Flaanimal gefallen. Da hatten wir aber einen Rahmenfehler (Carbonrohr hat sich am Tretlager gelöst)
 
Ui, das erklärt vielleicht auch die Preisdifferenz. Ein arbeitskollege hat das Fairlight Holt und schwärmt davon - ist der Grund warum ich überhaupt auf die Marke aufmerksam wurde.

Das mit den Bremsaufnahmen ist IMO noch kritischer als die Lagersitze ... Ich denke mal, dass ich hier für letztes eine Werkstatt finden könnte, bei den Bremsen wäre ich mir aber nicht so sicher.
 
Zum Thema Portus. Es gibt auch ein Gravel von VSF, GX heißt das. Das wurde ursprüngliche auch in Kooperation mit Portus geschweißt. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Ansonsten auch noch das Titici Sterrato, gibt es bei ENJOYYOURBIKE.
 
Das Titici kenn ich - hab's nie mit aufgenommen, da max. 700c x 40 mm und dann auch noch komplett innenverlegte Züge (Teufelszeug 😆). Die VSF hatte ich mir auch mal angeschaut - scheint es aber nicht aus Rahmensets zu geben 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten