Ghost Northshore - Dies und Das

Hatte auch erst die 729er am HR meines 09er NS und hab das auch DH ordentlich bewegt. Bin jetzt aber auf 721er umgestiegen, weil die zum einen wirklich leicht und zum anderen, echt stabil wie hulle ist ! Vorausgesetzt sie ist richtig eingespeicht ;)
 
Hab jetzt a nix unstabiles! Hat ja nix zu tun mit 18kg ist gut! Habh hope pro 2 Naben mit Mavic 721, avid code r, totem coil dh, dhx rc2 mit titanfeder, specialized a-stem vorbau, syncros steuerstaz, wellgo magnesium pedalen (keine titan, sollen angeblich net so stabil sein), usw
 
721er... is gut und leichter... aber i hab a problem mit bremsflanken und zu dünn is sie mir auch... ich fahr die 729er auf allen meinen bikes. weisst eh, das auge isst mit :D
 
Bleib bei feder, sieht viel cooooooler aus :cool:
Coole einstellung!
Die hab ich auch bei Lenker und Griffen eigtl.... Eigtl. Syncros aber Syncros Carbon lenker ist 1. teuer und 2. zu "schwer" hihi
Aber Griffe Syncros sind genial!
Syncros werd ich auch bald mir Pedale holen wenn ich mich an die Klicks gewöhnt habe.
Syncros ist so meine Marke :love:
Ansonsten würd ich auch gern ne MZ Gabel fahren, wenn diese nicht so schwer wäre :kotz: Also die 4x (fahre ja 4x und 100 mm)
Naja, Fetisch ist schon was tolles :daumen:
 
Und komme dann auf so 15,5kg! Also wenn der Rahmen net grad jetzt a tonner ist ist da einiges möglich denk ich mal! Weil 18kg fürn Freerider ist nicht leicht!
 
Mein 09er NS wiegt momentan 15,9. Da kommen aber nochmal ca. 90g runter, weil ich hinten jetzt auch noch ne 721er einspeiche. Vom Fahrgefühl wird es dann noch um einiges angenehmer sein, denn 90g rotierende Masse machen schon einiges aus.
 
Am Monatg wieg i den Gaul mal ab.... will ja selber wissen was er so auf die Waage bringt. Nach der Diät jetzt erst recht. Dann schauma weiter.

Wie xagt, ich brauche Kurbeln! Leicht, leistbar und äfsch. 73mm Gewindelager (keine Pressfut), also los meine Myrmidonen, lasst euch was einfallen, Troja muss fallen!
(btw was wiegt die Holzfeller in 170mm mit dem Haubitzenlager? Schon die Achse allein fühlt sich an wie ein Schrapnell ausm 1WK)
 
Jep. Ich empfehle auch SLX-Kurbeln. Die bin ich jetzt schon 2 Saisons gefahren. Erst am Hardtail und dann am Northshore. Die haben alles klaglos überstanden. Einzige Ermüdungserscheinung die jetzt aufgetreten ist, dass nun ab und an mal das Innenlager knackt, aber das ist nach der Zeit normal ;) Das Lager läuft aber noch butterweich.
Zu den Fakten: Das gute Stück hat eine Stahlachse, macht also so einiges mit. Sie wiegt in 175mm Ausführung mit Innenlager und dem schweren Shimano Kettenblatt, ohne Bashguard, 804 Gramm. Die Holzfeller ist da mal locker 200g schwerer und die Descendant in 170mm auch noch ca. 50g !
Aber das schönste ist, dass du die Kurbel neu für 85 Euro im Internet zu kaufen bekommst :) Google einfach mal ;)
Achja, wenn du sie kaufst, dann nur in der 2-fach Version. Die hat im Gegensatz zur 3-fach, Pedaleinsätze, wodurch sicherer gegen Pedalausreißen ist.
 
holzfeller 170mm mit innenlager hat bei mir genau 940g, hab ich noch rumliegen...
aja, XT hätt ich auch noch eine, hat aber 175mm...
 
HAHA! du auch hier !! :lol:

naah, ich werd mir eine descendant oder eine e13 drauf tun... mal sehn.

herst ändere dein angaben, das freddy harst seit langen nimma :D
 
Also ich kann nur vom 800er sagen, also die EX2350.
Die wogen knapp 2,2 kg!
Mein Custom-LRS danach wog nur 2,07 kg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.....das 800er hat ja leider andere drauf. Aber Danke. Naja vllt. hat die ja doch jemand gewogen. Mich stört das die weiß sind und rein vom Gefühl her wohl auch schwer, also sollen jetzt andere drauf. Will meine verkaufen....
 
Schau in meine anzeige (hier links neben den beitrag)
Gewicht liegt bei knappen 2,4 kg.
Sind halt noch fast neu. Nix dran! XT Nabe HR und vorne ACR.
Würde halt auch aufgrund des etwas höheren Gewichts für 100€ rausgehen
 
Also mein Geist fährt nun einen Roco TST R. Freu mich schon die Sperrfunktion endlich mal in den Bergen testen zu können. Bergab wir er mit dem Vivid vermutlich nicht mithalten können.

Aber deshalb schreibe ich hier nicht:
1. Leute baut euch ein Angle Set ein, das macht aus dem Hobel ein anderes Rad.
2. Hat schon jemand eine Bionicon c-guide Kettenführung getestet? Fahre mein Geist ja mit 2 fach.
 
Zurück
Oben Unten