Ghost Northshore - Dies und Das

Die nächsten Tage kommt mein Roco wieder von Lord_Helmchen, dann kommen auch mal Bilder von meinem Aufbau. Sollte deutlich unter 18kg sein. :)

Fährt jemand hier eine Bionicon Kettenführung?

@rumroller: Was ist denn das für eine Gabel? Und bau bitte eine Kefü hin (kostet im Bikemarkt nur schmales Geld).
 
Zuletzt bearbeitet:
soo... ich hab gestern einer freundin geholfen ihr bike aufzubaun. da sie keinen geld********r hat, musste sie nehmen was da war. doch es wird eh noch verbessert mit gscheiten bremsen und die geo werdma auch anpassen. ;)
 

Anhänge

  • CIMG0960.jpg
    CIMG0960.jpg
    59 KB · Aufrufe: 118
Ich habs mal groß gemacht ;)
attachment.php



Das grün der Felgen ist cool. Sind das Stiffys oder Subrosas ? Das Tretlager ist enorm hoch. Der Dämpfer ist doch sicher länger als die 222mm, die der alte Rahmen gebraucht hat oder ?
 
es is stiffy und subrosa.
ja der dämpfer is fix zu lang (222mm), ohne stockal kommst ned rauf. aber den werdma auch noch tauschen. auf 200mm.

is zwar weniger federweg, aber die geo passt dann besser.
 
200mm ?
Wenn ich mich nicht irre, hat der alte Rahmen bis 2007 einen 222/63 Dämpfer gebraucht. Ab 2008 wurde dann ein 216/63 Dämpfer verbaut. Guck mal bei meinen Bildern. Das ist ein 2009er mit einem 216er und das Tretlager hat eine normale Höhe.
Wenn du einen 200er Dämpfer einbauen musst, damit die Geo passt, stimmt da irgendwas nicht.
 
An der Wippe kannst du das gut erkennen. Das Bild von damz müsste ein 2006er zeigen, da das Tretlager noch verhätnismäßig hoch ist. Das ist mir gerade erst eingefalllen. Beim 2007er wurde die Geometrie ganz sachte geändert. Kürzeres Sattelrohr, tieferes Tretlager etc. Im großen und Ganzen eine freeridetauglichere Geometrie. Ab 2008 hat Ghost das Northshore einer Verbesserungskur unterzogen. Nochmals ein kürzeres Sitzrohr, tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel und das auffälligste Merkmal, eine neue und filigranere Wippe. 2009 kam dann die ISCG 03-Aufnahme hinzu, und ein dunklerer Grauton für das 800.
Das müssten so die grundlegenden Unterschiede gewesen sein ;)
 
Stefan konkret korrekt.

doch wenns da das bike anschaust, dann stolperst in der ersten kurve übers vorderrad. das tetalger is an halben meter zu weit oben und der lenkwinkel is ein nogo. :(

ich denke mit einem 216er dämpfer is es noch lange nicht gemacht. mit einem 200er werdma kürzer und de fw geht vielleicht auf ca 140 runter, was nicht grad schlimm is. eine 180er gabel für vorn wird noch eingebaut (jetzt domain 160) damit vorn flacher wird und schluckfreudiger.

einen ISCG adapter habma mit 5mm spacer mitschrauben müssen damit die hussefelt überhaupt passt :p

es handelt sich da um ein bike einer armen studentin die massörin werden will, also meinen verkrampften füssen zu liebe, machts den gaul ned so runter :lol:
 
Den gabs doch nur in M oder L zu kaufen ?! Ich will mir für nächste Saison was neues aufbauen. Also wenn du meinen in M haben möchtest, sag bescheid ;)
 
ghost northshore weniger gut für ss bike, weil drehjumps wird er nicht mögen, der hinterbau...... nee nee..... reissen oft tu die kettenstrebe....:o
 
Hatte doch selber eins gehabt :D


Aber wie schaut es aus, wenn man nur einen 190 mm Dämpfer einbauen würde und vorne ne 150 mm oder weniger?
Wäre doch ungefähr ausgeglichen, oder?
 
Irgendwie trauere ich jetzt hinterher :heul:
Naja, tolles Spielzeug im Bikepark ^^
Kettenblatt? Fahre ich immer noch das selbe. Aber steht ihr alle auf dieses Eloxalzeugs?
 
@ damz: Mit reißenden Hinterbauten ist bei den allerletzten Northshores der 3. Generation nix mehr. Für alle die Ende 2010, Anfang 2011 diesbezüglich einen Garantiefall hatten, wurde ein komplett neuer Hinterbau verbaut, der an der bekannten und einzigen Problemstelle verstärkt wurde. Diese war am Übergang der Kettenstrebe zu dem CNC gefräßten Teil, in dem das Hauptlager sitzt.

@Cr3ckOt: Bei meinem wurde der Hinterbau gegen den überarbeiteten ersetzt. Ist ein "M" Rahmen. Wenn du Interesse hast, kannste dich ja melden. Aber guck mal bei meinen Fotos. Da siehste, dass ich ihn entlackt und roh gelassen habe. es kamen 2 Schichten Klarlack drüber. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Rahmen nicht perfekt gebürstet habe bzw. das auch nicht wollte. Ich mag den etwas abgef...ckteren Look :D
 
ja was die hinterbauten betrifft, is innerhalb weniger tage ein neuer bei uns im shop reingetrudelt. es waren ca 4 stück das jahr.... also schlimm is ned, da ghost bei sowas sehr schnell und kulant reagiert.
 
Jep. Mit einem Austausch tun sich diese W...chser echt schwer. Ich habe 4 Monate warten müssen, bis mein Rahmen wieder da war. Und selbst dann war der Hinterbau in einem, zum Hauptrahmen gesehen, schäuslichen schwarz sowie fehlenden Halterungen für Bremsleitung und Schaltzug an den Sattelstreben :mad:
Also kulant ist für mich etwas anderes !
 
na bitte nicht, weil ich würd nie das 2011er northshore gegen das 1012er northshore tauschen.... gegen das downhill schon....
 
Zurück
Oben Unten