Ghost Northshore - Dies und Das

das northshore is ein bigbike, es is ein downhiller mit knapp 20 kilo, aber dank dem angleset und der tiefen schwerpunkt hast schon das gefühl du fahrst was schnelles. man is genauso wie bein sxtrail (meins 16,8 kg), "im bike" und nicht wie bei den alten northshores aufn/übern bike (also als ich das 2008er northshore ausprobiert hatte das alte, hab i mi fast ankotzt beim direkt vergleich)
das 2011er shore is super, das bike hat an hohen schwingendrehpunkt und da merkst, das HR federt mehr "nah hinten weg" als wie bei tiefen drehpunkt "nach oben".
der xfusion dämpfer is a bissi überdämpft, also du weisst das ding federt ein aber ned schnell genug. sonst passts eh, bis ich den bos drin hab.

nach dem gewichtstuning wirds dann unter 18 kilo kommen und dann bin i gespannt wie geil sich der gaul dann wetzt. ARRRRRR!
 
Würd dir ne Boxxer Team eher ne RC oder r2c2 empfehlen mit Protone Kit und Tuning!
Geiler kann ne Gabel nicht sein!

Ist das SX-Trail mehr aktiver?
Wenne einen schluckenen Dämpfer suchst: Fox oder MZ. RS und der X-Fusion ist ja eher überdämpft^^
 
das sxtrail hat durch sein flachen winkel ein bigbike feeling, aber eben nicht den federweg.

keine boxxer, kein fox.

MZ 888 titan (bekomme eine 2010er rc3 evo ti zum spottpreis, ich bin bomberfetischist) und BOS sextoy.
nix kommt an BOS ran.... (hätt i an geld********r würd i auch eine BOS gabel nehmen... und hinten eine elka stage 5) :D

die 300er xfusion feder hab ich gegen eine 250er getauscht, seit dem is der x-fusion erträglich :D (hab ca 72 kilo)
 
Bin bei ähnlichen Gewicht den Roco mit 400er und den Vivid mit 350er gefahren. Ist wirklich unterschiedlich vom Dämpfer zu Dämpfer.
Würd gerne mal ein Sx Trail fahren. Kenne leider keinen der eins hat. Aber steht schon sehr lange oben auf meiner Liste
 
ich hab das 2007er und würds nie gegen das nachfolgemodell tauschen.

ja mein ns hat einen 267er dämpfer, da is mit alternativen recht eng. canecreek air wäre noch interessant, aber der is auch ned billig.. .den sextoy gibtz ab 400.... das is noch leistbar. :rolleyes:
 
Hey hallo.Ich hätte gerne ein Ghost Northshore und habe den Tip bekommen mal hier zu fragen ob einer eins loswerden will?...Im Augenblick fahre ich ein Kona Bass vielleicht kann man sich auch auf einen Tausch einigen...
 
hab mir erlaubt meins a bissi zu pimpen... 600g leichter geworden.
es lebe die tittan gabeln :D
 

Anhänge

  • CIMG1012.jpg
    CIMG1012.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG1014.jpg
    CIMG1014.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 719
Danke Schön. Respect Dudes. :daumen:

Angie bekommt noch eine ordentliche Titten OP (Rote Hope Naben mit 729er Felgen), Fettabsaugung am Hintern (Sextoy dämpfer mit Tittanfeder) und a ordentliches Makeup + Frisur (leichtere Kurbeln und Schalterei). Dann ists mal so weit so gut... mein Budget hällt in grenzen. ;)
 
ja mein ziel is unter die 18 kilo kommen. mit der gabel is mir mal der wichtigste wurf gelungen. is zwar nur die 2010er titan gabel, hat aber gereicht mich daweil zur armen kirchenmaus zu befördern. mal sehn wies näxtes monat ausschaut. bis im april muss es fertig werden. :rolleyes:
 
Warum baust du dir dann die 729er dran? Gibt stabile leichtere anwärter :daumen:
Hab zwei Favoriten!
Einmal Mavic EX721 (zu mainstream, hatte ich aber auch und hält!)
Supra 30! Mach die dran! noch ein tacken leichter und breiter! Nur halt da dran zu kommen ist das problem^^
 
Wie schwer sind die Rahmen mit Dämpfer? Weil mei Scott Voltage wiegt jetzt so 15,4 oder 15,5 kg mit totem coil und dhx rc2! Sind aber nur freerideteile berbaut, welche aber auch noch erschwinglich sind! Und ne boxxer zb ist leichter wie meine totem! Kann auch gern paar tips geben für leichtbaupreisleistung! HAb da des letzte jahr rumgedoktort bei mir und Kumpels!
 
Ja, bin dafür auch da wenn du magst! Und schaff dir ne schöne Kefü an :p
Hatte zwar auch die Sixpack aber die war bei mir so laut, weiß ja nicht ob das bei dir genauso ist
 
729er weil hab an fetisch auf die felge. das is so. der 2,5er muddy freeride is auch ein alter fetisch. :p

der rahmen is bestimmt etwas schwer, denk i... hab erm noch nie abgewogen....

ja zuviel leichtbau muss ja nicht sein, gesunde 18 kilo sind okay.... leichte kurbeln und ich bin schon happy, weil die holzfäller sind zum pferde erschlagen gut. die sixpack is schön leise, die umlenkrolle is eher laut :D is wie ein rasenmäher.

boxxer kommt mir nie aufs bike, einmal bomberpilot, immer bomberpilot. der canecreek air könnte noch in frage kommen. ja, könnte pffff.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten