Eisentreter
Trailpapst
gibt es dazu noch ein paar Details?
finde ich auch ganz klasse!!!
Sind eigentlich die Details . Bei Ghost ist man eigentlich
nur auf den Luftdämpfer-Hype aufgesprungen und hat dem Northshore nen
DHX-Air verpasst. Hab meinem Northshore mal testweise einen Luftdämpfer (Magura Hugin) verpasst, musste aber feststellen das der Hinterbau, wie mein
Bekannter schon sagte, nicht mehr so feinfühlig war, eher bockig und ziemlich
stelzig. Dachte damals das es am Hugin liegt, aber der DHX ist anscheinend genauso, trotz den ganzen Einstelloptionen. Wenn man sich die Kinematik genauer anschaut, erkennt man das sie für Stahlfedern ausgelegt ist, extrem progressiv. Da Luftdämpfer immer progressiv sind, auch der DHX, ist es klar, das der Hinterbau erst viel Sag hat um dann bei kleinen Hub sich stark zu verhärten. Leider hat man bei Ghost, 2007, nur das Unterrohr und die Dämpferbefestigung geändert, die Kinematik ist wie beim 2006er (Stahlfeder).