Ghost FR Northshore 2006

Du meinst wegen eventueller Kollision mit dem Unterrohr?
Ja , sieht recht kritisch aus.
Naja , solange man den maximalen Federweg nicht nutzt wird das wohl auf jeden Fall hinhauen. :lol:
 
Hat er?
Also beim einfedern wandert der komplette obere Teil des Dämpfers erstmal ein gutes Stück nach rechts. Kann mir kaum vorstellen, dass das hinhauen soll.
Wird auf jeden Fall sehr eng.
 
Sorry wenn ich mal mit was anderem dazwischen quassel.

Hab en Truvativ Shift guide gekauft.
kann mir jemand sagen welches Kettenblatt ich maximal drauf machen kann ????
Und was für nen Rock Ring ich drauf machen kann bzw. wo ich ihn her bekomme.
Das ganze für ne 2006 XT Kurbel.
 
Hey,
ich hab da nochmal ne Frage:
Was für Dämpfer fahrt ihr in euren Northshores ??? (Nicht mehr den Swinger 3Way !!);)
Gruß Moritzz
 
Aber das passt doch nicht wegen dem Piggy, oder doch?
kann mir das nciht vorstellen, der Dämpfer wandert ja nach vorne und unten, und da ist doch niemals soviel Platz...
 
Ich wollte vielleicht auch den 07'er Northshore kaufen, bin aber etwas unsicher wegen Probleme mit Rissen, u.s.w. von 2006.

Hat Ghost etwas davon gelernt? Welches "Redesign" hat für 07 stattgefunden? :confused:
 
Weiß man also noch nichts über stabilität,.........

Woher auch... gefahren ist den Rahmen ja noch keiner (bis auf eine Handvoll Testfahrer)......
Ich hab mir das 07er bestellt..
nach Aussage meines Händlers ist die Schwinge im Tretlagerbereich verstärkt worden... ebenso soll die Verbindung der Asym. Kettenstreben deutlich mehr Material haben, als beim 06er...
100% wissen tu ich aber auch nichts...
leider
 
Genau deshalb hat der Kollege ja die Wippe umgebaut! Und es sieht für mich so aus als würde es jetzt passen...

Ok, die Wippe ist so umgebaut, dass der Anschraubpunkt des Dämpfers näher zur Wippenlagerung wandert.
Dadurch wird Platz zwischen Piggyback und Rahmen-unterrohr gewonnen. Gehen wir mal davon aus, dass der Piggyback, im eingefederten Zustand des Rads, um Schamhaaresbreite noch Platz hat.
Aber was ist mit dem Platz zwischen Hr und Sitzrohr, wenn der Dämpfer voll komprimiert ist ??
Durch die modifizierte Wippe wird das Übersetzungsverhältniss des Hinterbaus ja um einiges größer, d.h. mehr Federweg und vielleicht ein höheres Tretlager.
Es sei denn der Dämpfer hat weniger Hub, um wieder auf den orginal Federweg am Hr zu kommen..
 
Ächhhh - hab gerade mal die Kommentare zu den Pics im Album quergelesen, und da schreibt der Besitzer selber, dass da wohl was anschlägt..
Deswegen auch dieser schicke rote Neoprenüberzug am Hinterbau, dann knallt es nicht mehr so ;-)

Genug gelästert ..
 
Servas Jungs und Mädels,

hatte letztens meinen Rahmen vom 2006 Northshore zum Händler gebracht.
Wollte eigentlich nur die defekten Lager an der Wippe tauschen lassen.
Nach ner Woche kam das gute Stück mit neuen Lagern und neuer Kettenstrebe
zurück, wie bei vielen hier im Forum. Auf Anfrage bei Ghost warum und weshalb
bei einem Freerider nach nem halben Jahr die Kettenstrebe Risse bekommt,
kam nur die lapidare Antwort das es sich um einen Materialfehler handelt.
Jetzt stellt sich die Frage ist das neue Teil stabiler und hat schon jemand Erfahrung guter oder schlechter Art damit gemacht.

@alle die das 2007er kaufen wollen, ein Bekannter von mir der bei einem
großen Mag arbeitet, meint, der Hinterbau harmoniere überhaupt nicht mit
dem DHX Air. Das 2006er mit Swinger 3 Coil sei wesentlich lebendiger und
besser ausbalanciert.
 
ich hab schon von vielen leuten gehört, dass das 07er mit verbestärkter kettenstrebe raus kommen soll, sprich es SOLL nicht mehr reisen, so wie beim 06er
hatte ja auch schonmal ne email an ghost geschrieben, da kam dann die gleiche antwort...naja ist trotzdem mein liebling das bike!;)
 
@alle die das 2007er kaufen wollen, ein Bekannter von mir der bei einem
großen Mag arbeitet, meint, der Hinterbau harmoniere überhaupt nicht mit
dem DHX Air. Das 2006er mit Swinger 3 Coil sei wesentlich lebendiger und
besser ausbalanciert.

gibt es dazu noch ein paar Details?

naja ist trotzdem mein liebling das bike!

finde ich auch ganz klasse!!! :D
 
Zurück
Oben Unten