Ghost FR Northshore 2006

Liebe Ghost Rider und Northshoreler...des 07er Jahrgangs

Da RS sich ja entschlossen hat uns den Preis für ne Aftermarket-Totem 2 Step zu erstatten frage ich euch:
Was anfangen mit der Kohle?? Marz 66 ATA? Magura Wotan ? Fox Talas?
Mir persönlich ist die Absenkfunktion wichtig, da ich das Bike gerne für ausgedehnte Touren verwende...

PS: Ist das mit den Speichen noch jemand passiert?
Denk mal eine kleine Kontrollzentrierung kann nicht schaden...

lg Markus
 
Ja, meinte die Fox...
Ich werde aber jetzt wohl doch die 2007er Marz 66 ATA nehmen. Dann geht sich von der restlichen Kohle noch Kettenführung, Bashguard und ein kürzerer Vorbau aus...außerdem wird jetz mal auf 1*38 Zähne umgerüstet...
Bin schon gespannt ob bis End nächster Woche alles über die Bühne ist...

lg Markus
 
Liebe Ghost Rider und Northshoreler...des 07er Jahrgangs

Da RS sich ja entschlossen hat uns den Preis für ne Aftermarket-Totem 2 Step zu erstatten frage ich euch:
Was anfangen mit der Kohle?? Marz 66 ATA? Magura Wotan ? Fox Talas?
Mir persönlich ist die Absenkfunktion wichtig, da ich das Bike gerne für ausgedehnte Touren verwende...

PS: Ist das mit den Speichen noch jemand passiert?
Denk mal eine kleine Kontrollzentrierung kann nicht schaden...

lg Markus

Was?! Krass da is was an mir vorbei gegangen.... Ich krieg von meinem Händler ne MZ 66 ATA (08er).... und bin nicht unbedingt fröhlich drüber... Geld für ne Gabel meiner Wahl wär mir auch lieber, wie habt ihr das geregelt?
 
Was?! Krass da is was an mir vorbei gegangen.... Ich krieg von meinem Händler ne MZ 66 ATA (08er).... und bin nicht unbedingt fröhlich drüber... Geld für ne Gabel meiner Wahl wär mir auch lieber, wie habt ihr das geregelt?

Naja, ich hab an Ghost ne Mail geschrieben und die haben mir geantwortet: "RS nimmt die Gabln zurück und zahlt auch bei OEM Gabeln den Aftermarketpreis (als Gutschrift beim Händler)" Wer die ganze Mail will PM me mit Mail-Adr.

Auf http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=241645 lässt sich das problem mit dem ata system nachlesen, klingt alles sehr vertraut wenn man den 100 Seiten (yieppie Jubiläum) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242611&page=99
kennt.

Das 2007er System ist angeblich stabil und bevor ich wieder den neuesten Fancy Stuff fahr spar ich mir lieber Kohle und geh biken statt mich übers Srvice zu ärgern...
 
an alle 06er Northshore Besitzer:

wer von euch hatte seine Gabel / Dämpfer seit dem Kauf schon mal beim Service um alles warten zu lassen? Sollte ich dass bei meinem (fahr ich seit juni 06^^) nun auch mal tun, oder brauch ich die kohle noch nich dafür ausgeben :D
Außerdem würde mich generell interessieren, was man an dem Bike von Zeit zu Zeit machen sollte. Bis jetzt hab ich mal die Lager neu gefettet, aber sonst egtl nix... macht ihr da mehr?

Moritz
 
ja klar lager regelmäßig fetten und auf spiel kontrollieren, naben auf spiel kontrollieren, schrauben mim drehmoment schlüssel prüfen und natürlich jedes jahr service machen lassen
 
gut das mit den Schrauben nachziehen mach ich auch immer :D und Lager fetten muss man ja auch nicht soo oft, solang man nicht immer mit dem Dampfstrahler voll auf die Lager drauf hält.

Moritz

ps. aber wie siehts mit Service /Wartung von Gabel und Dämpfer aus? Was macht ihr da so? Wie oft sollte man da das Öl tauschne(lassen)
 
wer von euch hatte seine Gabel / Dämpfer seit dem Kauf schon mal beim Service

Hallo Moritzz,

also ich würd mir das Geld für den Service sparen, könnte zwar Probleme bei Garantieansprüchen geben aber die ist bei Dir in 4 Monaten eh abgelaufen.

Schwachstelle an dem Rad ist halt die Kettenstrebe - würde da des öfteren mal ein Auge drauf werfen, da gibts schon mal Risse, die Hinteradnabe ist auch nicht sonderlich stabil, der Freilauf hat bei mir ca. 1/2 Jahr gehalten.
 
danke für die Antwort... also das mit dem Gabel-/Dämpfer Service werde ich dann wohl lassen, bis jetzt funktioniert beides einwandfrei.... Und das mit der Schwinge ist mir auch schon bekannt... hab ja auch schon die neue da meine alte einen Riss hatte. Hinterradnabe hält bei mir bis jetzt auch noch, aber ich wieg ja mit Ausrüstung nur ca. 66 kg :D

Was mich mal interessieren würde: Wie viel bekommt man noch für das Bike wenn man es jetzt verkauft?? Meins ist jetzt gut 1,5 Jahre alt, wurde aber fast nur auf Singletrails un Local Strecken bewegt, wenig im Bikepark. Die üblichen Kratzer hats deshalb auch, und an der kettenstrebe einen etwas tieferen vom transport. Sonst ist egtl alles top, Gabel hat an den Standrohren auch keine Kratzer.
Was meint ihr, wie viel mal noch bekommen kann? Spiele nämlich mit dem gedanken was neues anzuschaffen :P

Gruß Moritz
 
hier passiert ja garnix mehr :D
seit einiger zeit läuft bei mir die vorderradnabe (die originale) ziehmlich "rau"
wie kann ich die denn neu schmieren? hab ehrlich gesagt keine ahnung wie das geht^^

gruß Moritz
 
Hi Moritz,

die Voderradnabe kannste nicht fetten - da sind gedichtete Lager drin, die kann man nur kompl. austauschen sollte man aber nem Fachmann überlassen.

Zu Deiner Frage wieviel man für das Ghost noch verlangen kann? ist schwer zu sagen, kommt auf die Nachfrage an allerdings wollen die meisten halt immer das Neueste.

Würde es mal bei ebay zum Festpreis anbieten so um die 1500,- verlust ist natürlich enorm! bei nem Neupreis von 2399,-

Also ich fahr meins noch ne weile - neu ist nicht immer besser!
 
Hi Leutz,

wie find ich denn die Lagereinbaubreite bei mein Ghost Northshore 07 heraus?
die Länge des Rohres messen wo das Lager drin sitzt? Hab mein Bike grad nicht zur Hand...*g* bei
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ce-Face-Diabolus-Double-Bash-2008::10062.html
gibts ja 165 170 175mm....welche ist die richtige??
Oder lieg ich ganz falsch und es gibt nur eine Enbaulänge und die 165 170 175 mm sind die Kurbellänge??
*konfus bin*

lg Markus
 
so Frage beantwortet..das is ja nur die Kurbellänge...lol
werd heute mein Marz 66 ATA 2008 abholen...
bin mal neugierig...
im letzten Bike konnte man ja auch von ATA Problemen lesen...:(

lg Markus
 
Zurück
Oben Unten