Ghost FR Northshore 2006

Vollständige Seite anschauen…
gibt es dazu noch ein paar Details?



finde ich auch ganz klasse!!!

Sind eigentlich die Details . Bei Ghost ist man eigentlich
nur auf den Luftdämpfer-Hype aufgesprungen und hat dem Northshore nen
DHX-Air verpasst. Hab meinem Northshore mal testweise einen Luftdämpfer (Magura Hugin) verpasst, musste aber feststellen das der Hinterbau, wie mein
Bekannter schon sagte, nicht mehr so feinfühlig war, eher bockig und ziemlich
stelzig. Dachte damals das es am Hugin liegt, aber der DHX ist anscheinend genauso, trotz den ganzen Einstelloptionen. Wenn man sich die Kinematik genauer anschaut, erkennt man das sie für Stahlfedern ausgelegt ist, extrem progressiv. Da Luftdämpfer immer progressiv sind, auch der DHX, ist es klar, das der Hinterbau erst viel Sag hat um dann bei kleinen Hub sich stark zu verhärten. Leider hat man bei Ghost, 2007, nur das Unterrohr und die Dämpferbefestigung geändert, die Kinematik ist wie beim 2006er (Stahlfeder).
 
Aloha!

Hab mir das Northshore 2007 bestellt u.a. weil ich es sehr günstig bekomme.

Welche Rahmengrösse fahrt Ihr denn bzw. welche Grösse habt Ihr bestellt?

Ich überlege ob ich doch den 17.5zoll Rahmen nehmen soll. (hab den 19zoll bestellt)
Ich hab nämlich kurze Beine... (Schrittlänge 79cm, 1,79m gross)

Bin eher Anfänger aufm Freeride Biken Gebiet (Komme vom Wellenreiten und Snowboarden)

Was meint Ihr?

Gruss!
 
Bei Ghost ist man eigentlich nur auf den Luftdämpfer-Hype aufgesprungen und hat dem Northshore nen DHX-Air verpasst.

Ghost baut aber Bikes mit Luftdämpfer schon länger, oder nicht? Die Jungs sollten eigentlich wissen was sie tun.

Leider hat man bei Ghost, 2007, nur das Unterrohr und die Dämpferbefestigung geändert, die Kinematik ist wie beim 2006er (Stahlfeder).

Falls es tatsächlich so ist, wie schwierig ist es auf Stahlfeder wieder umzusteigen?
 
Ghost baut aber Bikes mit Luftdämpfer schon länger, oder nicht? Die Jungs sollten eigentlich wissen was sie tun.



Falls es tatsächlich so ist, wie schwierig ist es auf Stahlfeder wieder umzusteigen?

Dämpfer hat wie bei meinem Ghost 215mm Einbaulänge. Hast dann ziemlich freie Auswahl bei den Stahlfederdämpfern, must nur aufpassen das evtl. Ausgleichsbehälter nirgends angehen. Hoffe aber immer noch das Ghost
den Hinterbau sauber abgestimmt hinbekommt.
p.s. der original Swinger Coil 3 der bei mir drin ist funzt erstklassig. Hab Leergewicht 85kg und fahr mit der standart 450er Feder.
 

Vielen Dank für die Infos!!!

Kann mir jemand sagen welche DT Naben beim 07’er dabei sind? Sind es die 340 oder 440?
 
hallo zusammen,
ich würde gern nochmal auf die risse im rahmen bei dem 06er modell zurückkommen.
bei wievielen von euch ist dieser schaden entstanden?
ist das problem nach dem garantiefall nochmals aufgetreten?
wie hart habt ihr das bike rangenommen, dass es zu diesem problem kam?
würde mich über antworten freuen.

mfg kowski
 
also, bei mir ist es vorgekommen(siehe gallerie)
wie hart ich es rangenommen hab kann ich schlecht sagen, denke mal, dass ich es den umständen entsprechend benutzt hab(es wird als freerider bezeichnet...)
und es fängt auch wieder an zu reissen.
 
ich habe an gleiche Stelle Riss als Ecki_Eckbert gehabt. ich fuhr ungefahr 2500km ohne "shutling". 2 mal bin ich im Bikepark gewesen. habe nicht so viele Sprunge gemacht. Max drop war 2.5m und das war nur einmal. Es sollte das nicht pasieren beim meiner 65 kilos und ich glaube jetzt fängt es auch schon wieder an der gleiche Stelle anzureissen .

Ecki_Eckbert: Was werden wir machen? wenn Ghost nicht neue hinterteil fur die 2006 konstruieren wird, dann verlange ich 2007 Rahmen.
 
na das hört sich ja mal garnicht gut an. hat ghost da denn mittlerweile nicht dran gearbeitet?
hat jemand von zahlen gehört bei wievielen rahmen das isgesamt aufgetreten ist?

ma was anderes, weiß vielleicht jemand ob man in den rahmen eine doppelbrückengabel verbauen kann?

mfg kowski
 
also ich werde es nochmal einschicken, wenns dann nochmal passiert hätten wir ja theoretisch nen anspruch auf einen komplett neuen rahmen oder wenn ich mich nicht irre sogar auf das geld...bin mir beim letzten aber nicht so sicher...

zur sache mit der doppelbrücke...
hab bei ebay im sommer letztes jahr n northshore 06 mit ner 888 mit 170mm federweg gesehn...
also überlegs dir gut denn meiner meinung nach sieht das bike mit singlecrown einfach am geilsten aus!
 

ich hätte auch lieber eine 66 wie sie orginal verbaut wird. nur leider fehlt mir das nötige kleingeld. so eine junior t 03 ist günstig, für schnellspanner gedacht und hat ausreichend federweg.
nur hat mich jemand etwas unsicher gemacht weil er meinte man können nicht auf jeden rahmen eine DB-gabel montieren. die auftretenden kräfte werden wohl anders verteilt.

mfg kowski
 
ja habe ich schon,
laut ghost sind in deutschland auch nur zwei fälle von solchen brüchen vorgekommen. seid wohl ihr beiden ^^

mfg kowski
 
hallo,
so meines ist jetzt auch fast fertig, fahrbereit ist es aber schon und so schlimm finde ich die DB-gabel nicht in dem rahmen
schauts euch an ...



 
Schlechte Nachricht, für alle, die auf das 2007er warten:

habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der wiederum heute Mittag mit Ghost telefoniert hat...
Das 07er Northshore wird frühestens Mitte März ausgeliefert.
Wer hätte auch was anderes erwartet

Bleibt nurnoch die Hoffnung, dass bis dahin wenigstens das TwoStep problem gelöst ist
 
@kowski...
was haste mit der DC gekonnt? sparen?
und zum thema bruch:
ich hab das ding gaaanz zufällig beim waschen entdeckt...ist ja auch nicht unbedingt ne stelle,wo ein rahmen so "normal" reisst...
ich hab hier aber mind schon 4 leute gehört,die über das problem gejammert haben
 
ja genau .. sparen war der hauptaspekt.
ich habe ja nur den rahmen mit dämpfer bekommen, alles andere musste noch besorgt werden.
500€ für eine 66er hatte ich dann leider nicht mehr übrig.

mfg kowski
 
hab gerade bei ghost angerufen und die meinten dass das 2007er bei ihnen ab anfang februar lagernd ist und in österreich ab mitte-ende februar erhältlich sein wird...
also was stimmt jetzt
 
Hmm...
das is ne gute Frage...
Naja drücken wir mal die Daumen und hoffen dass Deine Auskunft richtig ist... Ich glaub aber eigentlich nicht, dass mir mein Händler mist erzählt hat...
 
Hab die Woche nochmal direkt bei Ghost nachgefragt und heute die Antwort bekommen:

Hallo Florian,

ja das ist in Moment der aktuelle Liefertermin KW 6/ Anfang Februar.

Schöne Grüße aus Waldsassen
GHOST Team
Melanie Urban


Tjo... macht euch selber ein Bild...
ich persönlich weiss grad nicht wem ich glauben soll
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen