Geiz ist geil !!

kratzender und beissender Opa schrieb:
fahre die schuhe seit 3 jahren und bestimmt mehr als 20.000km! ok, n paar kratzer aber sonst noch voll ok.

Da würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen. Versuche es mal mit
KRÄFTIG TRETEN.
Und jetzt Gebiss ins Wasserglas, Licht aus und die Nachtschwestern in Ruhe lassen. Es ist 2000.
 
So, jetzt mal Hand aufs Herz....
Wer will nicht mal ein paar Euros sparen?
Ich bin, bzw war eigentlich immer der Meinung das Qualität seinen Preis hat.
Besonders wenn Bikes aus Deutschland kommen.... Beispiel Rotwild.
Man möchte vielleicht auch Deutsche Firmen unterstützen.... Ist ja auch nicht leicht auf dem Weltmarkt zu bestehen.
Aber ich finde wenn Firmen wie Rotwild jetzt auch in Asien fertigen lassen und das nicht mal an den Kunden weiterreichen ist das doch echt beschiss.
Die Ausrede das dort firmen bestehen die besonderes Material (Aluminium) ziehen können zieht bei mir aber nicht.:spinner:
Ich werd mich jetzt nach etwas anderem Umsehen. Es gibt inzwischen genügend Firmen,Beispiel Canyon, welche es schaffen gut und günstig mit hervorragende Qualität zu fertigen.

Also cu Germany :winken: :winken: :winken:
 
@hillrace: Es gibt durchaus auch Qualitätsfirmen, die noch in D fertigen. Nicolai zum Beispiel. Wäre ja auch 'ne Alternative, oder?
 
hey ********, es nervt langsam irgendwelche angebote in diesenthread rein zustellen.
mich kotzt dies geiz ist geil mentalität unheimlich an, wenn qualität dann darf sie auch kosten, was machst du beruflich? einzelhandel? wenn ja wundere dich nicht über zu geringes gehalt usw auch die wirtschaft wird immer mehr runter gezogen u man darf sich darüber nicht mehr wundern. ich spare auch mal gerne doch ist der online handel nicht mein freund. ich meine wenn alle nur nich online kaufen wo gehts dann mit den örtlichen händlern hin?
wer ein cube, radon oder canyon fährt der kauft klar viel im internet ein das ist klar.
ich finde es traurig das alle nur noch das billigste und günstigste produkt haben wollen und das ebay immer mehr und mehr die preise kaputt macht. wer davon leben muss das er bestimmte produkte verkauft und sieht das im internet es nur so raus geschmissen wird hauotsache billig der überlegt dpch auch habe ich etwas falsch gemacht?
ja hat er eben nicht.

das denken kotzt mich schlichtweg an u extreme preis senkungen und preiskaputmacherei gehört verboten.
wer immer im onlineshop kauft der killt mit jeder bestellung einen teil eines arbeitsplatzes mehr.
werdet euch mal deswegen bewusst. wenn ihr in der industrie arbeit gut aber es wird euch auch einholen und dann werdet ihr sehen das es nichts bringt billig billig billig einzukaufen. qualität hat ihren preis und sollt auch geachtet werden.

so das musst ich jetzt mal los werden
danke

wer sich angesprochen fühlt und der meinung ist das ich recht habe gut, wem das am arsch vorbei geht dem kann man nicht mehr helfen. die geiz ist geil mentalität schadet jedem!!! auch irgendwann dich!!!

gruss christian
 
Meine Frau geht mir ohnehin schon nach, weil ich soviel Geld (2000 - 3000,- € pro Jahr, 80 % davon im Internet) für das Biken ausgebe - wenn ich dann noch die "Händler vor Ort Preise" zahle würde, wärs fast doppelt soviel - dann hätte ich ein richtiges Problem :confused:
 
paradox schrieb:
hey ********, es nervt langsam irgendwelche angebote in diesenthread rein zustellen.
mich kotzt dies geiz ist geil mentalität unheimlich an, wenn qualität dann darf sie auch kosten, was machst du beruflich? einzelhandel? wenn ja wundere dich nicht über zu geringes gehalt usw auch die wirtschaft wird immer mehr runter gezogen u man darf sich darüber nicht mehr wundern. ich spare auch mal gerne doch ist der online handel nicht mein freund. ich meine wenn alle nur nich online kaufen wo gehts dann mit den örtlichen händlern hin?
wer ein cube, radon oder canyon fährt der kauft klar viel im internet ein das ist klar.
ich finde es traurig das alle nur noch das billigste und günstigste produkt haben wollen und das ebay immer mehr und mehr die preise kaputt macht. wer davon leben muss das er bestimmte produkte verkauft und sieht das im internet es nur so raus geschmissen wird hauotsache billig der überlegt dpch auch habe ich etwas falsch gemacht?
ja hat er eben nicht.

das denken kotzt mich schlichtweg an u extreme preis senkungen und preiskaputmacherei gehört verboten.
wer immer im onlineshop kauft der killt mit jeder bestellung einen teil eines arbeitsplatzes mehr.
werdet euch mal deswegen bewusst. wenn ihr in der industrie arbeit gut aber es wird euch auch einholen und dann werdet ihr sehen das es nichts bringt billig billig billig einzukaufen. qualität hat ihren preis und sollt auch geachtet werden.

so das musst ich jetzt mal los werden
danke

wer sich angesprochen fühlt und der meinung ist das ich recht habe gut, wem das am arsch vorbei geht dem kann man nicht mehr helfen. die geiz ist geil mentalität schadet jedem!!! auch irgendwann dich!!!

gruss christian

Blablabla....:rolleyes:

paradox schrieb:
ich meine wenn alle nur nich online kaufen wo gehts dann mit den örtlichen händlern hin?

Da wo er (leider) hingehört: in die Geschichtsbücher. Das ist freie Marktwirtschaft...

Gruß
Stefan
 
Und mich kotzen die lokale Händler an die Spannen von 35 -60 % haben !
Ich habe noch nie einen Händler benötigt und werde nie einen benötigen - am liebsten würde ich direkt beim Hersteller einkaufen - sehe gar nicht ein das der Zwischenhandel etwas an mir verdienen soll !!
 
northpoint schrieb:
Und?

Zwingt Dich Irgendjemand diesen Thread anzuklicken wie es bereits annährend 4.000 mal getan wurde?

na, er arbeitet doch im bike-laden.
letztens hab ichs wieder versucht im lokal-shop was zu kaufen.
"ich mach die preise nicht, die macht magura" sagt da der chef zum UVP.
ich hätte den preis sogar bezahlt, wenn das entsprechende produkt da gewesen wäre...bestellen, ja klar :spinner:
noch dazu unfreundlich und uninformiert, so wie ichs kenne.

meine neue 2006er 888RC2X habe ich in einem geschäft 30% unter uvp bekommen. das geht also auch.
 
Scale99 schrieb:
... am liebsten würde ich direkt beim Hersteller einkaufen - sehe gar nicht ein das der Zwischenhandel etwas an mir verdienen soll !!


Nicht böse sein - aber:

[ ] ich habe das mit dem Kreislauf nicht verstanden
[ ] ich mache mir keine Gedanken um Soll & Ist Zustand der Wirtschaft

usw. - ich verstehe Dich, aber wenn alle so reden, geht's rapide den Berg runter!

Ich lebe/kaufe nach dem Motto: "Fair sein - Leben & leben lassen"

Bsp.:

Nicolai beim Händler geordert, den vollen Service geniessen (Maßanfertigung, Diskussionen, Ausmessen, Beraten etc) und auch einen Obelix mehr bezahlen.

Die Kleinstteile, die keine hohe Differenz aufweisen, bzw. einfach vor Ort erhältlich sind - auch beim Händler kaufen!

Grössere Sachen --> Drehmomentschlüssel/Bitsatz, Sattelstütze usw....?
Fragen, handeln und dabei fair sein/bleiben. Oft beim Händler gekauft!

Bremsen und Sachen wo UVP und mittlerer Marktpreis extrem variieren? -> Onlineshop/eBay, Nordamerika etc...

Das gesparte Geld kann ich beim Händler ausgeben, der mich mittlerweile mit Kaffee empfängt (okay nicht immer) und dort in Helm/Socken/Schuhe etc. - also Sachen die man gesehen und probiert haben will - investieren!

Zum fair sein mal ein paar Schlagwörter:

Handlungskosten, Verfügbarkeit, Lieferbarkeit, Lagerhaltung, Garantiefälle, Preisspanne, Rückrufaktionen, Portokosten, Personalkosten, Miete, Strom, Wasser, Lohnsteuerbüro/DATEV, EDV, Serviceverträge, .....
 
Die meisten Händler bekommen ganz einfach was sie verdienen. Mein Örtlicher bspw. bekommt von mir gar nix mehr! :kotz:
Wenn ich ordentlich beraten werde und man mir das Gefühl vermittelt weder über den Tisch gezogen noch verarscht zu werden, dann kaufe ich auch. Das hat nicht zwangsläufig mit dem allerallerbilligsten Preis zu tun...
Dabei sollte man auch nicht vergessen das einige Onlineshops auch ein Ladengeschäft haben. Was hindert die anderen daran ebenfalls online zu verkaufen, dadurch Umsatzsteigerung und Preissenkung?
Hat euch eigentlich schon irgendein Händler gefragt wie IHR euer Geld verdient um das Hobby zu finanzieren? Nee? ...

Schnäppchen? Bell Aquila für 35.-
 
Waldschleicher du hast es auf den Punkt gebracht ! Mich hat noch kein verdammter Händler auf dieser ganzen Welt gefragt wie ich mein Geld verdiene !

Das ist einfach nicht fair ! Was ist schon fair !

Mein Händler könnte nackte Verkäuferinnen haben - na und !

Wenn ich Kaffee trinken will dann geh ins Kaffeehaus !
 
Moin,


bei BOC arbeiten sicherlich auch Leute, bei bike-discount auch usw.

Hört doch endlich mit dem Geweine auf, das günstige Angebote den armen vor Ort Händler kaputt macht.
Soll ich bei BOC betteln, daß die ihre Sachen bitte teurer machen sollen?
Auch wenn man da nur hingehen darf, wenn man genau weiß, was man will; der Markt von denen bei mir in der Nähe suchte neulich mal wieder Mechaniker und Verkäufer zur Anstellung.

Offensichtlich werden da auch Arbeitsplätze geschaffen.
So schwierig ist Marktwirtschaft doch gar nicht zu verstehen.....


fatboy
 
Es soll doch jeder machen, wie er will. Sich hier als Moralapostel aufzuführen, ist übertrieben. Bei dem Händler hier am Ort kauf ich höchstens mal ne`neue Kette, ganz einfach, weil der sein Geld mit Omis und erster Mai-Radfahrern verdient und meine Teile nicht hat. Tune-Parts z.B. kriege ich nur im Internet, haben auch fast überall den gleichen Preis. Ebay kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Die benutzten Teile anderer Leute kaufen? IIIIIIIIIHHHH bah! Das einzige waren Autos und die taugten nichts.Bei einem Neuteil habe ich immer das Gefühl, es ist für mich gemacht. Meinen Rahmen und meine Rohloff habe ich über das Internet bestellt und zwar bei einem Händler, der die Rahmen in Deutschland fertigen läßt und die Rohloff ist sowieso die geilste deutsche Erfindung.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten