Galerie: Zeigt her eure 301

So, wie versprochen zwei kurze Schnappschüsse.
testfahrt wird erst morgen klappen bzw. dann eine Woche Lago di Garda :cool:
Aufbau ist noch nicht final - da wird bestimmt noch was gemacht :D

1637832-4ynd5ryduk7m-large.jpg

1637831-j1gtgjyglavq-large.jpg
 
uiuiui, mit der nicht vorhandenen Kefü und der Kurbelbestückung hoffe ich, dass es keinen unverhofften Tritt ins leere gibt. Ansonsten viel Spaß damit!
 
Bin auch ein 2-fach Setup über ein Jahr am 301 ohne KeFü gefahren... geht auch. Ich kann es wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie oft die Kette abgesprungen ist. Aber allein wegen dem Geklapper und dem Eindruck nach, den die Kette an der Strebe hinterlassen hat macht es Sinn eine KeFü zu montieren. Zumindest dann, wenn du vorn 2-fach fährst.
 
Ich wollte hier keinem irgendwelche Vorschriften machen. Aber genau mit diesem 2-Fach-Setup fällt mir die Kette auf jeder Abfahrt mindestens einmal runter. Mit Bash geht es dann, aber so fällt mir die Kette ständig runter. Wenn es bei jemand funktioniert - super! Aber wenn ich mein Rad eben für den Urlaub aufgebaut hab und denke, dass das so ja auch klappen könnte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, dass ich auf dem Holzweg bin.
 
Am besten vorher mal ohne probieren und wenn es gar nicht geht eine rauf geben. Dafür bietet sich der Gardasee bei dir jetzt ja gut an. Die ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Also seit der "Shimano Erfindung" mit dem integrierten Kettenspanner habe ich auf etwa 20 Ausfahrten 1x das Problem das mir die Kette vom 40er auf das 28er Blatt runterfällt... in die andere Richtung, also zur Kurbel ist die Kette noch nie abgesprungen...

und ich Bummel auch nicht die Trails runter ;)
 
Ich wollte hier keinem irgendwelche Vorschriften machen. Aber genau mit diesem 2-Fach-Setup fällt mir die Kette auf jeder Abfahrt mindestens einmal runter. Mit Bash geht es dann, aber so fällt mir die Kette ständig runter. Wenn es bei jemand funktioniert - super! Aber wenn ich mein Rad eben für den Urlaub aufgebaut hab und denke, dass das so ja auch klappen könnte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, dass ich auf dem Holzweg bin.
Muss ich Jammerlappen voll zustimmen. Ohne KeFü und ohne Bash an den Gardasee ist echt mutig. Würde mir auch noch einen Carbon-Unterrohrschutz dranmachen, sonst ist das schöne Bike nach dem Urlaub voller Schrammen und Dellen. Je nach Fahrweise ist der Lago echt materialmordend.
 
Also seit der "Shimano Erfindung" mit dem integrierten Kettenspanner habe ich auf etwa 20 Ausfahrten 1x das Problem das mir die Kette vom 40er auf das 28er Blatt runterfällt... in die andere Richtung, also zur Kurbel ist die Kette noch nie abgesprungen...

und ich Bummel auch nicht die Trails runter ;)
Ich fahre das Schaltwerk auch allerdings 1-fach. Echt genial. Hab auch kein Kettenschlagen.
 
So, wie versprochen zwei kurze Schnappschüsse.
testfahrt wird erst morgen klappen bzw. dann eine Woche Lago di Garda :cool:
Aufbau ist noch nicht final - da wird bestimmt noch was gemacht :D

Ich mag da jetzt wirklich nicht rummmeckern und da kann ja auch keiner was für und prinzipiell isses ja a schönes Radl und alles...
Aber dieser Fox Dämpfer passt ja optisch bisher in keinen Aufbau so richtig, oder?
 
GHOSTE - lass Dir den Spass nicht verderben - Dein Bike ist absolut in Ordnung und auf jeden Fall ein Hinkucker.

Gruß
 
Ich hoffe das ich damit Spaß haben werde - auch wenn für kommende Woche Temperaturen über 35°C angesagt sind :mexican:
Wie gesagt, werde ich sicher noch das ein oder andere ändern, aber für mich ist ein Bike zunächst auch mal ein "Arbeitsgerät".
Da kommt es dann halt vor, dass mal ne Schramme rein kommt.
Hab mir wirklich kurz überlegt einen Unterrohr-Schutz an zu bringen, aber das hätte für mich nur einen Sinn:
Höherer Wiederverkaufswert.
Und ich will mit dem Rad jetzt erstmal die nächsten Jahre Spaß haben und es nicht gleich wieder abtreten :i2:

Ach, verfolge die anderen Threads hier auch aufmerksam - gefällt mir bei euch :bier:
 
Nix neues am 301,
image.jpg
image.jpg
aber das Spezi is genial und wird geliebt !
(Keine Ernährungswerbung, wollte er mit auf den Bildern haben :D )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten