NEU Liteville 301 CL Mk1

Ich hab die Geo Tabellen 303 301CL u. s. w. weiss aber nicht ob ich die raus geben darf aktuell, kann aber mal nachschauen und dann ja oder nein schreiben 😁

Heute nicht mehr, Morgen auch nicht, Sonntag wenns wieder regnet evtl., Montag auf jedenfall 😂😀

Oder schaut einfach selbst nach, ist jetzt auf der offiziellen Seite online

https://www.liteville.com/fahrraeder/301cl-mk1
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue 301-Geotabelle ist auf der HP. Vom MK15.3 habe ich nur die XXL-Tabelle.

Es gibt ja beim 301CL bisher nur 3 Größen. Die OR-Länge bei XL (633,3mm) in Verbindung mit nem Sitzrohrwinkel von 77,9 Grad ( :confused: ) erscheint mir aber schon sehr kurz... Na vielleicht ist da noch ein Tippfehler drin.
 
ModellLiteville 301 MK15.3 (2022)Liteville 301 MK15.3 (2022)Liteville 301 MK15.3 (2022)Liteville 301 MK15.3 (2022)
Rahmengröße/SetupMLXLXXL
Laufradgröße29″29″29″29″
Reach445 mm462 mm480 mm508 mm
Stack619.68 mm619.68 mm628.71 mm660.3 mm
STR1,391,341,311,30
Front-Center
Lenkwinkel64.5°64.5°64.5°64.5°
Sitzwinkel, effektiv75.24°75.24°75.17°74.95°
Sitzwinkel, real70.5°70.5°70.5°70.5°
Oberrohrlänge
Oberrohrlänge (horizontal)608.22 mm625.22 mm646.41 mm685.6 mm
Steuerrohrlänge110 mm110 mm120 mm155 mm
Sitzrohrlänge441 mm465 mm489 mm537 mm
Überstandshöhe
Kettenstrebenlänge438 mm438 mm445 mm450 mm
Radstand1.215 mm1.232 mm1.261 mm1.309 mm
Tretlagerabsenkung25 mm25 mm25 mm25 mm
Tretlagerhöhe349 mm349 mm349 mm349 mm
Einbauhöhe Gabel567.1 mm567.1 mm567.1 mm567.1 mm
Gabel-Offset44 mm44 mm44 mm44 mm
Gabel-Nachlauf129.64 mm129.64 mm129.64 mm129.64 mm
Federweg (hinten)160 mm160 mm160 mm160 mm
Federweg (vorn)160 mm160 mm160 mm160 mm


🥳😀😀😀🥳
 
Das sind die Werte aus der Orginal Syntace Liteville Tabelle

Screenshot_20240210_080548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, wie es nach den 200 Carbon 301 weitergehen soll? Gibts nach den limitieren Rädern auch eine normal Serie?
Ansonsten wäre es ja schade und ein weiterer Sargnagel für Liteville
 
Die 200 Räder müssen erstmal ihre Käufer finden.
Bei 12k€ kann ich mir nicht vorstellen, dass die weggehen wie warme Semmeln.
 
Da hier noch nichts dazu zu lesen stand - in der aktuellen 'Mountainbike' gibt es einen Testbericht zum 301 CL => "Überragend". Der Hinterbau wurde auch gelobt. Einzige Kritikpunkte: nur 3 Größen und die Gabelkartusche.

Ist mir trotzdem zu teuer :) .
 
So wie es aussieht hat es das 301 CL nicht auf die Eurobike geschafft oder ist es bereits eingestampft worden?
 
Ich würd es haben wollen. Und sehr sehr leicht aufbauen. Dazu bräuchte es allerdings ein bezahlbares rahmenset. Schade das man das nicht bringt.
 
Habe es bereits umgebaut.
Transmision durch XX1 mit Gripshift mit ESI Griffen ersetzt (will biken und mich nicht um Accu und Updates kümmern)

SRAM Bremsen durch Magura MT8 SL mit Trickstuff 203/180 Scheiben ersetzt (Trickstuff Picola geht mit Gripshift nicht - leider.
Fox Dämpfer durch DT Suisse 535 ONE ersetzt ( Fox lässt sich nicht zu 100% blockieren)
Reifen Schwalbe Nobbi Nick durch Wolfpack Enduro vorne und Maxxis Dissector hinten ersetzt.
Gewicht mit Pedalen und Bidonhalter : 12.65 kg
 
hast du mal ein foto vom ganzen bike? hört sich grossartig an. und zeigt auch das in der preisklasse eigentlich kein weg an individualaufbauten vorbeigeht. jetzt haben sie sich mit der limitierung das rahmenset verbaut. die ganze entwicklung nur für 200 stück, das ist wirklich schade.
 
jetzt haben sie sich mit der limitierung das rahmenset verbaut. die ganze entwicklung nur für 200 stück, das ist wirklich schade.
Es gibt ein vor einigen Wochen produziertes Insta-Reel, in dem ein LV- Mitarbeiter erklärt, dass vom 301 CL (!) nur die schon kommunizierten 200 Stück gebaut würden :confused:. In den darunterlaufenden Untertiteln stand dann ausdrücklich noch „MK1“ dahinter.
Verstehe das wer will….
 
Wenn man mal die Zeitrechnung sich vor Augen hält dann sind 5 Jahre in ca. 2 um. Und wie es dann weiter geht steht auf einem nochmal anderen Blatt.

Holt sich Pierer noch die restlichen 30% ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten