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Hi, manchmal ist an dem "Seitenschlag" nicht die Felge, sondern nur der Reifen schuld, der eiert, weil er nicht richtig sitzt oder eventuell einen Riss in der Seite bekommen hat. Um einen Schlag des Laufrades sicher festzustellen, muss der Reifen runter und das Rad allein gedreht werden, am besten natürlich im Zentrierständer.
So,
hab den Mantel runter gemacht um sicher zu gehn, bei mir hat die Felge einen Seitenschlag![]()
Es sind ca.4mm Seitenschlag , kann man das korrigieren?
so, hat etwas gedauert bis ich ordentlich km und hm sammeln konnte, aber auch das ist nun erledigt! nach einer woche auf durchaus harten alpentrails mit ca. 9000 tiefenmetern auf überwiegend S2 trails kann ich nach wie vor nix negatives berichten
die laufrärder laufen nach wie vor spielfrei, die lager satt und sauber. ich konnte weder höhen- noch seitenschläge ausmachen. die pulverung ist robust, die räder sehen fast wie neu aus. das konnte ich von der flow damals nach einer woche ähnlicher beanspruchung nicht behaupten
zuhause angekommen, hab ich mal freilauf und die achsadapter abgezogen. zw. den adaptern und den lagern war kein dreck und kein wasser zu finden. sicherheitshalber hab ich hier aber mal eine fettpackung dazwischen gemacht. kann nicht schaden, auch wenn ich bisher nicht von ausgehe, dass da übermäßig was eindringt.
etwas anders sieht es beim freilauf aus. hier war an den sperrklinken doch etwas dreck angelagert. nicht viel, aber ne schmutzschicht auf dem freilaufkörper war zu sehen. war staub, der auf einem leichten ölfilm haften blieb. um das künftig zu verhindern, hab ich zw. freilauf(dichtung) und nabenkörper(dichtung) auch eine fettpackung rein gemacht. das sollte erst mal reichen
positiv ist noch zu erwähnen, dass sich die kassette quasi garnicht in den freilauf gefressen hat. sie ging problemlos abzunehmen. im gegensatz zu hope oder DT... auch loben erwähnt sei, dass der freilauf mittlerweile deutlich fester sitzt und bei ausgebautem laufrad die gefahr, dass das ding samt kassette runter rutscht, deutlich geringer ist als im neuzustand
Ich hab irgendwie das Gefühl das die Wulst nicht immer ganz an den Rand der Felge rutscht ...
Probleme eigentlich nicht - vorne X-King, hinten Raceking, jeweils in 2.2. Die Reifen ploppen erst bei gut 2 bar in Position. Vorher eiern sie richtig. Bei einem Platten wegen Durchschlag hatte ich nur ca. 1,2 bar mit der Minipumpe reingepumpt (zuhause mit Airmax nachgemessen), der Reifen eierte massiv, aber nach ein paar hundert Metern war perfekter Rundlauf da. Bei mir walken sie sich also nach kurzer Fahrstrecke in Position.Mal eine Frage in die Runde. Wer verwendet denn Contireifen und hat, wie ich, Probleme die ohne eiern auf die Felge zu bekommen?
spricht irgendwas dagegen die Ventillöcher von der Amride auf 8mm aufzubohren? zwecks Nutzung von Autoventilen UND evtl. späterer Umrüstung auf tubeless...