Fun Works AMride25 + Fun Works 4way LRS Erfahrungsberichte

Hallo,

die Reifen sind geplopt:), ich muss jetzt nur noch Milch einfüllen.
Welche Menge würdet ihr bei der Erstbefüllung bei einer Reifengröße 26x2.40 nehmen?

PS:
Danke für die Tipps!
 
Hallo,

das hängt davon ab, wieviel der Reifen braucht um Dicht zu werden.

Ich fange immer mit 50ml an und bisher wurde alles Dicht.

Es werden gleich ettliche Leute ankommen und sagen, das du mind. 80 einfüllen solltest.

Ich frage mich aber schon länger, ob ein Loch besser abgedichtet wird, wenn mehr Milch im Reifen ist.
Logisch gesehen finde ich dafür keinen Grund. Für das Gewissen ist es natürlich besser.
 
fang mit 1,5 kappen milch an. drunter wurden sie bei mir selten dicht. mehr milch hält eben länger dicht. wenn du nur so viel milch drin hast, dass im pannenfall grad mal ein loch zu geht, ist beim nächsten mal nix mehr da. wenn man sieht, wie viele durchstichte man so hat, würde ich das als pannenschutz sehen und nicht zu sparsam mit umgehen.
 
Hab festgestellt das um das Ventil Luft entweicht, wird diese Undchtigkeit von der Milch verschlossen? Oder muss ich den Reifen nochmal demontieren :( und um das Ventil extra abdichten (Dichtkleber oder dgl.).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
die milch dichtet auch das ventil ab. es gab aber auch schon leute, die das ding separat eingeklebt haben. ich würde es erst mal mit der milch probieren. dann sparst dir die demontage des reifens. und falls es dich tröstet: ich hab mit ner notubes felge grad den selben hickhack, das ding ist auch nicht dicht zu bekommen.... während die amride mittlerweile 1a dicht ist :daumen:
 
Ich bin grade auf der Suche nach einem Laufradsatz und bisher bei zwei Optionen angelangt: 4Way / Amride 25 oder einen Satz von Superstar mit Flows (Nicht EX-Version). Was ich hier so gelesen habe klingt durchweg positiv, allerdings hab ich noch Bedenken ob mich die Felgen aushalten. Der Satz soll in ein Bergamont Threesome (150mm), Einsatzbereich Trailtouren, kein Bikepark aber kleinere Sprünge sind dabei. Ich würds als Enduro bezeichnen. Auf die Waage bringe ich 80kg + Ausrüstung.

Habt ihr Empfehlungen?
 
habe die AMride 25 mit dem 25mm Tubeless Felgenband von Actionsports(auf meinen Fotos noch das TESA von German-Lightness) sowie deren Tubelessventilen und Stan´s NoTubes Dichtmilch super dicht bekommen. die NN sind super in die Felgen geploppt und das nur mit einer Standpumpe (SKS Airbase Pro), war sogar schon ohne Milch fast dicht, nur an einer Felge war der Stoß anfangs etwas undicht.

:daumen:
 
Ich bin grade auf der Suche nach einem Laufradsatz und bisher bei zwei Optionen angelangt: 4Way / Amride 25 oder einen Satz von Superstar mit Flows (Nicht EX-Version). Was ich hier so gelesen habe klingt durchweg positiv, allerdings hab ich noch Bedenken ob mich die Felgen aushalten. Der Satz soll in ein Bergamont Threesome (150mm), Einsatzbereich Trailtouren, kein Bikepark aber kleinere Sprünge sind dabei. Ich würds als Enduro bezeichnen. Auf die Waage bringe ich 80kg + Ausrüstung.

Habt ihr Empfehlungen?

na wenn du es als enduro bezeichnest solltest wohl eher zu track mack evo oder spank subrosa greifen ?
 
Servus,
sind die eigentlich geklebt - so wie bei den Track Mack?
Ich hab meine Felgen gerne clean :)

Gruß Ralf

bei meiner weiß gepulverten ja. dass die auf die schwarze dann was drauf lasern, wenn sie ohnehin die aufkleber haben, halte ich für unwahrscheinlich!


@soulride
deine einsatzbeschreibung klingt wie meine. und da hält der satz. und ich wieg mehr also du.
 
Fahre die Naben seit 2 Jahren ohne Probleme.
Habe dieses Jahr die Lager gewechselt, da sie sehr rauh liefen.
Aber mit wirklichen Industrielagern, also keine Chinaware, laufen sie Top und Butterweich
biggrin.gif

Kann sie nur empfehlen
wink.gif


Die Fun Works 4Way Pro hat mit Labels wie Superstar Switch,Novatec usw nichts zu tun.
Die Nabe ist baugleich mit der NoTubes 3.30 HD Nabe

notubes_stans_3.30hd_hinten.jpg


Fahre die Nabe jetzt seit 1Jahr und hab keine Probleme.Die Nabe läuft sehr unauffällig bisher.
 
Bin mittlerweile auch neugierig geworden und möchte mit der Amride 25 mal tubeless probieren. Zunächst werde ich den Test nur am Hinterrad machen, da habe ich den MK2 2.4 Protection montiert. Als Felgenband habe ich das 21 mm NoTubes Band verwendet, dieses ist dann vermutlich zu schmal? Laut dem Eingangspost benötige ich mindestens 28 mm.
Welches Dichtmittel verwendet ihr immer? NoTubes Tire Sealant oder sollte ich das Revo Zeugs von Conti verwenden, welches in meinem Fall vielleicht besser mit dem Reifen harmoniert?
Welche Ventile verwendet ihr?
Ist ein Kompressor zwingend erforderlich? Leider habe ich nur eine Standpumpe.
 
Bin mittlerweile auch neugierig geworden und möchte mit der Amride 25 mal tubeless probieren. Zunächst werde ich den Test nur am Hinterrad machen, da habe ich den MK2 2.4 Protection montiert. Als Felgenband habe ich das 21 mm NoTubes Band verwendet, dieses ist dann vermutlich zu schmal? Laut dem Eingangspost benötige ich mindestens 28 mm.
Welches Dichtmittel verwendet ihr immer? NoTubes Tire Sealant oder sollte ich das Revo Zeugs von Conti verwenden, welches in meinem Fall vielleicht besser mit dem Reifen harmoniert?
Welche Ventile verwendet ihr?
Ist ein Kompressor zwingend erforderlich? Leider habe ich nur eine Standpumpe.

Die schlauchlose Montage der Reifen war ebenfalls kein Ding, Fun Works Tubeless Felgenband mit 25mm eingeklebt, das Fun Works Tubeless Ventil durchgesteckt, den Reifen in den Wulst gedrückt und fleißig gepumpt bzw. Druckluft verwendet und fertig.

Weiter habe ich Schwalbe Dichtmilch verwendet, da diese einfach vorhanden war. :daumen:
 
Habe gestern noch einen Fat Albert mit ner Standpumpe und Stan´s Notube-Milch montiert.
Kompresor ist mM nicht notwendig, Dichtmilch ist halt Geschmacksache.
Meine Reifen sind absolut dicht und verlieren keine Luft, allerdings mit einer Crankbrother Iodine 3 Felge
biggrin.gif


Bin mittlerweile auch neugierig geworden und möchte mit der Amride 25 mal tubeless probieren. Zunächst werde ich den Test nur am Hinterrad machen, da habe ich den MK2 2.4 Protection montiert. Als Felgenband habe ich das 21 mm NoTubes Band verwendet, dieses ist dann vermutlich zu schmal? Laut dem Eingangspost benötige ich mindestens 28 mm.
Welches Dichtmittel verwendet ihr immer? NoTubes Tire Sealant oder sollte ich das Revo Zeugs von Conti verwenden, welches in meinem Fall vielleicht besser mit dem Reifen harmoniert?
Welche Ventile verwendet ihr?
Ist ein Kompressor zwingend erforderlich? Leider habe ich nur eine Standpumpe.
 
Kompressor war bei mir nicht notwendig, habe eine SKS Airbase Pro, die hat ihren Dienst super geleistet. Ventile? Nimm die von actionsports, haben bei mir sehr gut funktioniert. Felgenband ebenso von actionsports, das 25mm breite, einlagig straff rumziehen reicht völlig, nur am Ventilloch schön dicht andrücken, sodass das Ventil dann fest auf der Felge sitzt. Und Dichtmilch von Stan's. Geht aber sicherlich auch von jeder anderen Marke, wobei ich meine auf einem Schwalbe Dichtmilchbehälter im Internet gelesen zu haben, dass das Zeug auch von Stan's hergestellt wird.
War auch bei mir der erste tubeless versuch, hat wunderbar funktioniert! Viel Spaß beim basteln!
 
Ich hab es bisher noch nie mit Standpumpe geschafft :cool:

In letzter Zeit wird bei mir immer meine CO² Pumpe zum "Ploppen" missbraucht :daumen:
Und wenn gar nichts geht mache ich folgendes:
- mit Schlauch ins Horn ploppen lassen
- eine Seite lösen und Schlauch rausnehmen
- Tubeless - Ventil rein
- die "offene" Seite mit Seifenschaum / Lauge benetzen
- Gas rein und Ploppen lassen
- Luft wieder raus
- Milch durchs Ventil rein und dann das Übliche

Ralf

PS Bei der Track Mack Evo hab ich normales 25mm Stan's Rimtape verwendet.
 
Zurück
Oben Unten