Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

mit unserem Fr Bike das wird wohl nix.... müssen wir mal wieder langsfristiger anstuern. Heute war ja auch schon Regen gemeldet...
 
Hallo zusammen,

lust auf spontanes Biken ??
Werde heute um ca. 16:30 Uhr in Olching "gemütlich" Richtung Funkturm Schöngeising fahren.
Dort dann 2-3mal flotteres Tempo hoch und danach gemütlich wieder heim.

Wer ist dabei ??

Gruß,

Michi
 
Hi
mal eine Frage in die Runde.. an die Experten der Emmeringer Leit`n

von wo bis wo geht eigentlich die Strecke
die mit 2 weißen Kreisen und einem roten Punkt in der Mitte an manchen Bäumen aufgemalt ist ?

Ciao
 
Kreise? Da müsste ich mal die Wanderkarte bemühen... Ich glaube wir sind noch nie eine Strecke ohne Varianten gefahren :lol:
 
FFB ist wohl eine MTB-freie Zone? Glaube ich irgendwie nicht und stelle deshalb mal wieder einen Vorschlag rein:
Dienstag, 12.7., 18 Uhr, Treffpunkt Kloster FFB. Ich würde gern mal wieder die Amper-Trailrunde nach Grafrath fahren.
 
Di kann ich nicht. Wie wärs Mittwoch?

Viell. können wir auch mal wieder ne Tour in die Berge organisiert bekommen. War doch letztes Jahr eigentlich ganz cool.

Haben übrigesn vor n paar Wochen auf der runde einen Biber gesehen... und by the way... Biber gibt übrigens auch in FFB Innenstadt an der Brücke.. kein Scherz. letzte Woche gegenüber vom Prugger gesehen... aber das ist eine andere Geschichte....
 
Mittwoch soll mir gern auch recht sein, es könnte aber abends gewittern. :( Vielleicht haben wir ja Glück. Für Bergtouren bin ich auch immer zu haben, sofern es sich einrichten lässt. Habe da schon einige hinter mir in diesem Jahr.

@Ki_Emmering: Du bist gern bei uns willkommen.

Also neuer Treffpunkt: Mittwoch, 13.7., 18 Uhr, Kloster FFB. Amper-Trailrunde. Schwierigkeit je nach Fähigkeiten der Mitfahrer.
 
Stimmt, Mittwoch ist der totale regen gemeldet... mit Gewitter und allem drum und dran... dann entscheiden wir wohl spontan. Du solltest dann morgen wenn du's schaffst trotzdem fahren :)

Wie Bertouren hinter dir... und nix gesagt - war das so übel mit mir letzes Jahr :heul:
 
heut ist doch Montag, zieh se raus :daumen:
Du kannst sonst auch immer gerne mal was reinstellen... dann passiert hier wenigstens mal wieder was.
das wäre doch

:lol:
 
Ich kenn mich leider noch net sehr gut hier aus, die Emmeringer Leite kenn ich in und auswendig und beim Kloster kenn ich auch n paar Abfahrten aber dann ist Ende.

Aber wer will kann ja gern bei meinen Erkundungsfahrten mitkommen, da ziehts sich bloß immer so bis man mal ne nette Abfahrt findet.
 
Sag einfach Bescheid, viell. können wir mal Abfahrten tauschen:

Also ich kenn die hinten in Olching an diesem hof oder Schloss, dann kann man da in der Nähe auch irgendwo Richtung Eching runter, die habe ich aber bisher nur von unten gesehen und hochfahren ist da definitiv nicht (zumindest für mich), dann halt da in bruck hinterm Bahnhof, ach und hinter emmering da ist so eine ganz kleine kurze aber sehr steile - Scratty wird sich erinnern, vor zwei Jahren haben wir die entdeckt und beschlossen, dass ist nichts für den Saison-Auftakt :D
In Schöngeising gibt noch n paar die ich mittlerweile auch mal wiederfinde....

Ich halte ja immer noch an dem Plan fest mal so lange zu basteln bist wir ne richtig geile Trail-Tagestour hinbekommen. Ammersee und zurück oder so. Das muss gehen. Dann im herbst wird die gefahren und anschließend oder nach dem Duschen schön grillen....
Also sag einfach wennn du fährst. Wenns passt ist gut. Ich bin oft spontan. gestern war ich ncoh mit dem Rennrad raus... mehr sonne auf der Straße als im Wald :) - ich Verräter.
 
Das hinter Emmering hört sich gut an, an technisch schwierigen Strecken mangelts ziemlich.
RR fahr ich garnet. Obwohl ich die gern ein bisschen nerv wenn ich mit Mountainbike mehr oder weniger locker nebenher fahr ;)
 
Das hinter Emmering hört sich gut an, an technisch schwierigen Strecken mangelts mir ziemlich.
RR fahr ich garnet. Obwohl ich die gern ein bisschen nerv wenn ich mit Mountainbike mehr oder weniger locker nebenher fahr ;)
 
...das Wetter ist ja wirklich mist geworden :heul:...
...und es soll sich ja nicht bessern...
Ist es damit jetzt schon klar, dass wir nicht fahren oder warten wir noch?
...wie blöd!
 
warten :) ... obwohl 9 Stunden Regen für heute..... das geht so bis Fr durch. Mist.
Aber vielleicht reichts ja für ne Stunde.
 
Ich muss für heute aus mehreren Gründen leider erstmal absagen. Zum einen muss ich kurzfristig nach München, außerdem habe ich seit gestern ein Problem mit dem Freilauf und dann noch das Wetter :heul:. Gestern die Runde war super. Schade, dass Ihr nicht konntet.
 
Hallo erstmal
habe mich gerade angemeldet und bin hier hängengeblieben.
Ich weiß natürlich nicht, ob ihrs schon wußtet... Jeden Mittwoch fahren in Emmering bei der BikeBox zwei Gruppen los. Um 18:00 Uhr die "Normalos", ca. 2 Std. lang, tolle Touren, ca. 30-40 km, Kondition: mittel und um 18:30 Uhr die "Hardcores" mit einem ziemlichen Affenzahn-Tempo, Kondition: sehr schwer, ca. 2-3 Std.
Die Leute variieren, aber ein harter Kern ist meistens dabei.
Die Touren sind wirklich schön, beginnen meist in der Emmeriner Leite und gehen bis z.B. bis an den Ammersee nach Stegen, und zurück.
Vielleicht schaut ihr mal vorbei!
 
Zurück
Oben Unten