Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Hätte vll noch irgendwer ne Feder in 400x2,5" für meinen Vivid rumfliegen?
Also mit 38mm Innendurchmesser...

Fürn Ersatzdämpfer muss es net unbedingt a neue Feder sein
wink.gif
 
So jetzt ein paar Bilder von unserer H-Wegtortour:D Sind, wer sie wiederholen will, zum Schluß doch 55,7km geworden, anstatt der 46km die in der Karte stehen;)...und 1602 Hm´s:eek:

Dann ist erstmal Schluß mit lustig, bis man am Kreuzturm vorbei....

...rauf auf den Sogutwiezielberg Kösseine:cool:



Also für Felsenfreunde ein absolutes muß:daumen:

G.:)

Oberaffen-Schöne Tour !
Auch wenns Kreuzfelsen und nicht Kreuzturm heisst ;)

A bisserl vermiss ich den Fichtel Granit schon, hier im Frankenjura.

lg
Wolfgang
 
Nix Wikipedia, vielleicht hängts auch davon ab ob man links oder rechts an der Grenze zur Oberpfalz aufgewachsen ist. ;)

In Bigri war das schon immer der Kreuzfelsen.

lg
Wolfgang

Blablublublub:blah:....das ist schon immer der Kreuzturm:aetsch:
Wenn ich jetzt net so faul wäre, dann würde ich ja ein Bild aus den 2 Büchern machen, die direkt hier neben liegen...wo der richtige Name Kreuzturm unter den Bildern steht :D

G.:)
 
Blablublublub:blah:....das ist schon immer der Kreuzturm:aetsch:
Wenn ich jetzt net so faul wäre, dann würde ich ja ein Bild aus den 2 Büchern machen, die direkt hier neben liegen...wo der richtige Name Kreuzturm unter den Bildern steht :D

G.:)

Kann schon sein, bin aber in knapp 40 Jahren Bigri noch nie auf dem Kreuzturm gewesen, dafür viele, viele male auf dem Kreuzfelsen.

Von daher passt das schon mit dem Kreuzfelsen (Zumindest für Locals aus Bigri, Weissenstadt und Fichtelberg), unabhängig davon was in den Büchern steht.

lg
Wolfgang
 
Servus zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Locals...
Ich bin im Netz auf diese Touren hier gestoßen. Sind da ein paar schöne Trails dabei oder zum großen Teil nur Forstautobahnen? Eventuell irgendeine von den sechs besonders empfehlenswert oder am besten gleich nach was anderen ausschau halten.
Eure H-Route sieht schon ziemlich interessant aus. So was mit identischen Start- und Zielpunkt wäre schon top! :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hmmh...ich hab mir ja jetzt die Karten mal angeschaut. Ich glaub die fahren ausschließlich Fortsstraße...rauf und runter. Da ist glaub ich kein einziger Trail eingezeichnet...und das was mal Trail wäre ist wohl eher zum Tragen...wenn ich mir den Abstecher auf die Hohe Matze anschau.:rolleyes:

Kauf dir ne Fritschkarte, schau wie du am leichtesten den Berg rauf kommst und wo du am längsten den Berg auf nem Trail runterfährst. So gesehen sind alle Trails gut, also viel falsch machen kannst du net;)

G.:)
 
Vielen Dank für die Info! :daumen:
Ist also ähnlich wie hier im Kronacher Raum...da führen die ausgeschilderten "MTB-Strecken" auch knapp an den schönen Trails vorbei und verlaufen stattdessen auf den Forstwegen. :D

Dann werd ich mir mal die Karte fürs Fichtelgebirge besorgen!

Vielen Dank & Gruß!
 
der eman war in pila und meinte die edc dh strecke wäre ihm langsam zu krass. ich kann das nicht nachvollziehen, nur weil da mal so ein kleiner absatz drin ist. ;)

large_W17A9092.jpg
 
ob du da mit dem rad in der hand runter klettern möchtest?
in dem helmvideo von der siegentaler sieht das gar nicht so schlimm aus. :D
 
Hängt bei mir von der Arbeit ab...wenn ich heut...morgen Früh heimkomm. Aber will auf jedenfall düsen ;)
Wenn morgen alle Zeit haben, dann könntmer ja die Geburtstagsausfahrt nachholen, dann seht ihr wieder mal ein paar neue Trails...und es ist natürlich Kaffee und Pizza frei ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten