Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

muß mich hier mal kurz einklinken.
sind mit einem tourenfully die trails auf der ochsenkopf rückseite befahrbar?
wollten am we evtl. eine tour am oko machen + den bikepark 1-2 mal befahren. oder wird das nicht so gerne gesehen?


Nommal ich, glatt was vergessen. Dieses WoEnd ist IXS Rookies Cup. Nicht so das tolle Wochenende um zum Biken zu kommen...zuviel los;)

G.:)
 
Tjaja, Rabenberg ist so ne Sache, die Trails sind ein Zwischending aus Flowtrail und Kösseine H-Weg. Also Praktisch Flowtrails, wo jemand Steine und Wurzeln hingeschmissen hat, um den Flow zu zerstören:lol:
Die "Form" der Trails ist super, schön kurvig mit vielen Anliegern, Wellen usw, aber aufgrund des ständigen Gerumpels bekommt man nie so richtig den Speed dafür.

Und die zweite Sache ist, dass die Trails sich leider sehr ähnlich sind, im Prinzip ist es wurscht, welche runde man Fährt, die Beschaffenheit der Trails ist überall sehr ähnlich.:rolleyes:

Im Großen und Ganzen war es schon schön, allerdings dafür 2 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen lohnt sich nicht so recht. Dann lieber Geißkopf, Osternohe und Co. anfahren, das hat sich bewährt:)

Da kann ich mich dem Landus nur anschließen.

Was noch zu erwähnen wäre:

So wie es mal flowig wird, kommt eine der unzähligen Absperrungen, welche aus recht massiven Rundhölzern bestehen und an jeder Wegkreuzung zu finden sind. Es stehen zwar Warntafeln kurz davor, aber wer schnell dran ist, für den kommen die zu spät. Da sind sogar kleinere Sprünge viel zu kurz vor solchen Barrikaden..... :mad:

Auch stehen unzählige Baumstümpfe unmittelbar am Rand der Trails, welche beim Streckenbau entstanden sind. Die warten nur darauf, dass wer mit den Pedalen dran hängen bleibt...

Positiv wäre noch die einfache, aber äußert preisgünstige "Verpflegung",
die es in der Kantiene des dortigen Sportleistungszentrums gibt :daumen:

Fazit: Der Wille dort was auf die Beine zu stellen, ist lobenswert aber die Umsetzung nicht optimal.
Vielleicht wird ja noch was geändert. Es ist ja erst ein paar Tage in Betrieb....
 
Mußt schneller fahren, dann sinds vielleicht nur 1,5h Fahrzeit und es lohnt mehr ;)
biggrin.gif


Was machst denn jetzt?
Schneller fahren wird zum Problem, wenn man das Eck durch die Tschechei fährt, dort ist überall Tempolimit 130 auf der Autobahn. :lol:

Nunja, werd jetzt mal die Marzocchi schmieren und dann ab auf die Kösseine;)
 
@Landus: Konnt zwar eine schöne neue frankenlastige Nebenhauptstelle befahren:daumen:, aber meine geplant Hauptabfahrt vom Stein hat mir nur neue Schrammen im Rad und am Unterarm eingebracht:rolleyes:
Gibt nämlich keinen PlanB nach der Einfahrt...und den mußt ich 3mal nutzen:eek:
Der Waldboden ist so trocken das er null Grip hat:eek: Vielleicht versuch ichs morgen nommal und nehm mir 2l Wasser mit, die ich auf die 2m Boden die alles entscheiden, vorher aufbringe:D

G.:)
 
Eieiei, immer musst du des schöne Radl zerkratzen. Wennst so weitermachst, ist es bald Raw:lol: Und dein Unterarm auch:lol:

Nunja, was soll ich zum heutigen Tag sagen...Das Fanes hat eine Horstlink-Schraube weniger:rolleyes: Was lernen wir daraus? Mit dem Loctite nicht sparsam sein:rolleyes:
 
Eieiei, immer musst du des schöne Radl zerkratzen. Wennst so weitermachst, ist es bald Raw:lol: Und dein Unterarm auch:lol:

Nunja, was soll ich zum heutigen Tag sagen...Das Fanes hat eine Horstlink-Schraube weniger:rolleyes: Was lernen wir daraus? Mit dem Loctite nicht sparsam sein:rolleyes:

Setzt einfach nen Schweißpunkt, Viergelenker sind eh voll fürn Arsch:D
Das heißt dann wohl erstmal wieder eine Woche Stillstand fürs Fanes...auch oh mei;)

G.:)
 
@Landus: Konnt zwar eine schöne neue frankenlastige Nebenhauptstelle befahren:daumen:, aber meine geplant Hauptabfahrt vom Stein hat mir nur neue Schrammen im Rad und am Unterarm eingebracht:rolleyes:
Gibt nämlich keinen PlanB nach der Einfahrt...und den mußt ich 3mal nutzen:eek:
Der Waldboden ist so trocken das er null Grip hat:eek: Vielleicht versuch ichs morgen nommal und nehm mir 2l Wasser mit, die ich auf die 2m Boden die alles entscheiden, vorher aufbringe:D

G.:)

Da will ich hin:daumen::daumen::daumen:


Ach Jörg, du brauchst doch nur gscheite Reifn :winken::cool::cool:

Bei mir is nur´s Schienbein a weng lädiert, bzw hat nun ein paar Einschusslöcher mehr:lol:

War schee mal wieder in die Fichtlmountains zu fahren...:daumen:

Müss ma auf jeden Fall wiederholen...
Auf der Kösseine hab ich auch noch was im Auge...
Da muss aber wieder as HT mit vernünftige Reifn herhalten:D

Ach und Jörg, wir müssen unbedingt mal weng Bikebouldern geh;)
 
Da will ich hin:daumen::daumen::daumen:


Ach Jörg, du brauchst doch nur gscheite Reifn :winken::cool::cool:

Bei mir is nur´s Schienbein a weng lädiert, bzw hat nun ein paar Einschusslöcher mehr:lol:

War schee mal wieder in die Fichtlmountains zu fahren...:daumen:

Müss ma auf jeden Fall wiederholen...
Auf der Kösseine hab ich auch noch was im Auge...
Da muss aber wieder as HT mit vernünftige Reifn herhalten:D

Ach und Jörg, wir müssen unbedingt mal weng Bikebouldern geh;)

Was haste denn da wieder im Auge auf der Kösseine:eek::D
Wennst dein rotes Rad ja net brauchst, dann kannst ja sem Landus ne Schraube geben:D

Hab die nächste Zeit auch mehr Zeit, da könnt´mer schoh mal was starten. Gibt ja genug Ziele;)

G.:)
 
Nunja, was soll ich zum heutigen Tag sagen...Das Fanes hat eine Horstlink-Schraube weniger:rolleyes: Was lernen wir daraus? Mit dem Loctite nicht sparsam sein:rolleyes:

Also nachdem ich eben aus Langeweile im Alutechforum war, komme ich nicht umhin zu erwähnen, das die fehlende Schraube auch einen Vorteil hat...nämlich, das sie nicht knarzen kann:D;)

G.:)
 
hmm ... hättest früher was gesagt ;) hab mich jetz im kopf scho auf saalbach eingeschossen. aber fallst bayerwald willst ... evtl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten