Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

schlaf mal drüber-ich steh mal rechtzeitig auf...ich bin aber natürlich auch weder beleidigt oder bös' wenn nicht;)

trotz allem kannst gern bescheid geben, solltest unter der woche mal wieder da hinte' starten. evtl kann ich mich freischaufeln...


(ich kann mich übrigens sehr gut dran erinnern, dass der jörg die tour auch gern mal gesehn hätt;) des klingt doch generell mal nach nem @ohl-abenteuer inklusive stefan und andi, oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlaf mal drüber-ich steh mal rechtzeitig auf...ich bin aber natürlich auch weder beleidigt oder bös' wenn nicht;)

trotz allem kannst gern bescheid geben, solltest unter der woche mal wieder da hinte' starten. evtl kann ich mich freischaufeln...

Du bekommst Hirschensteinrundefahrverbot :D Die schaut so aus als ab wir die im August nachholen können, wennmer alle beide Zeit haben :daumen:
Der Otti muß nur sagen, an welchem WoEnd es paßt;)

G.:)
 
Wär net schlecht wenn ich dann auch zeit hätt ;)

Wäre sogar optimal:D

Sind heut nommal die komplette Runde Gänskopf gefahren, aber von unten Mellmorsel/ Ahornb/RoterF/Gänsk und dann nach der Gänskopf über den Brunnenweg nach Fichtlberg nommal zum Oko. Das ist dann wohl die Topvariante mit dem Brunnenweg:love:


G.:)
 
Ich weiß net ob ich das Glauben kann ;) oder ihr seid immer nur faul wenn ich dabei bin :o

Hirschenstein is nix für faule :D und leider eher nix fürs WE, da man da Pech mit Wanderern haben kann
 
Ich weiß net ob ich das Glauben kann ;) oder ihr seid immer nur faul wenn ich dabei bin :o

Hirschenstein is nix für faule :D und leider eher nix fürs WE, da man da Pech mit Wanderern haben kann

Dann müssmer den Steinwaldverplanbur halt unter der Woche reaktivieren. Aber es gibt wohl auch genug anderes dort im BayWald...du kennst dich ja aus;)

Ja, waren heute etwas schneller unterwegs;) Aber speziell für die Tour, besonders wegen dem Waagrechten nach Fichtlberg, kauf ich mir mal extra ein 29er:D Krass wie toll man das verbinden kann mit dem Brunnentrail wenn man nicht zum Bayreuther Haus zurückzugurken muß.

G.:)
 
Dabei hab ich doch zum Jörg gesagt, dass im August unter der Woche bei mir net geht ;)

Deerstone Feierabendtour mit Lampe würd gehen ;) und hab ich auch scho gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir schon hinbekommen;);)

Na, Alpduez hat mal wieder gezeigt welchen Durchmesser Laufräder an MTBs haben müssen:D

G.:)
 
Minus plus minus ist ja plus...drum heben sich 2 Dinge die nicht gehen ja wieder auf:D

Erstmal ein kleiner unschöner Blick auf den KösserHWeg:rolleyes:








G.:)
 
Gestern wars ja schon recht dunkel und man hat kaum mehr was gesehen, drum seh ich jetzt erst auf dem zweiten Bild das da kein einziger Stein mehr auf dem Boden ist:eek:

G.:)
 
Tjaja, keine Steine mehr, dafür Äste:rolleyes: Hat letzte woche schon so ausgeschaut...

Damit ist wohl der "KKT" auch blockiert oder? Hast den mal angeschaut?

Die Bilder sollte man mal an gewisse Ämter schicken, des kann doch net sein oder? Genau der selbe Mist wie letztes Jahr am Püttner, oder vor ein paar Monaten am Haberstein:mad:
 
Tjaja, keine Steine mehr, dafür Äste:rolleyes: Hat letzte woche schon so ausgeschaut...

Damit ist wohl der "KKT" auch blockiert oder? Hast den mal angeschaut?

Die Bilder sollte man mal an gewisse Ämter schicken, des kann doch net sein oder? Genau der selbe Mist wie letztes Jahr am Püttner, oder vor ein paar Monaten am Haberstein:mad:

Ne war schon zu dunkel um da hochzuschauen..mußten weiter.
Naja, Haberstein ist ja der gleiche Weg...und die Liste ließe sich wohl recht weit verlängern:rolleyes:
Können ja nur froh sein das es so trocken ist zur Zeit.

G.:)
 
So jetzt ein paar Bilder von unserer H-Wegtortour:D Sind, wer sie wiederholen will, zum Schluß doch 55,7km geworden, anstatt der 46km die in der Karte stehen;)...und 1602 Hm´s:eek:

Der Startpunkt Schwarzenbach Rathaus.




Danach kommt mit ein wenig Teer und etwas Singletrail, auf dem katastrophal ausgeschilderten H-Weg, der erste kleine Berg...der Hallerstein.




Darauf folgt ein uuuunendlicher Singletrail, leider bergauf:(, zum kleinen Waldstein.




...und weeeestenltich weiter entfernt als vermutet, auf einem laaaangen ebenen Singletrail der große Waldstein.




Um dann endlich zur ersten Abfahrt, mit drauffolgener Eispaus, an den Weissenstätter See zu kommen:cool:




Dann ist erstmal Schluß mit lustig, bis man am Kreuzturm vorbei....




...endlich den Rudolfsttein erreicht hat...puhh.




Dann beginnt das Felsengucken über die Drei Brüder....




...und dem Amboß vorbei....




...endlich hoch auf den höchsten Punkter der Tour...doppelpuhh.




Jetzt schnell das übliche Trailgeplänkel am Nußhardt vorbei:D




Eeeeendlich zum Seehaus Nahrung aufnehmen:cool::cool:




Jetzt der üblich Trailspaß....:D....und rauf zur Fichtlplatte.




Jetzt wieder runterflowtrailn und am Prinzenfelsen vorbei....




....hoch zur Matze.




Noch ein Blick zum Fastzeil rüber....




...und rein in den schnellsten Streckenabschnitt, fast 70kmh:eek:, über den Wurmlohpass....




...rauf auf den Sogutwiezielberg Kösseine:cool:




Da begann das zeitlich schludern, bei Essen und Bier etwas die Zeit überbeansprucht....und dann noch ein 650B Fremdplatten:D, der behoben werden mußte, so das es etwas dunkel wurde...plötzlich:D:rolleyes:

Am kleinen Haberstein hat dann die Kamera etwas laaaang belichten müssen...in meinen Händen;)




...und am GroßenHaberstein ging garnichts mehr:D




Danach sind wir noch eine halbe Stunde in Wunsiedel rumgefahren um den H-Weg nach dem Stadtweiher weiter auszumachen und um 22:06 waren wir tatsächlich am Ziel:D




Also für Felsenfreunde ein absolutes muß:daumen:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten