Five Ten Freeride Schuh

Vollständige Seite anschauen…

bei mir hat er in 42,5 gedrückt, habe auch oft 42 in "normalen" schuhen

43 war bei einigen eine zeitlang ausverkauft, hat schon seine gründe

lg chris
 
bei mir hat er in 42,5 gedrückt, habe auch oft 42 in "normalen" schuhen

43 war bei einigen eine zeitlang ausverkauft, hat schon seine gründe

lg chris


Danke. Das hilft mir weiter. Also werd ich wohl oder übel auf Größe 43 warten müssen.

Kennt noch jemand einen Onlineshop, wo es die Schuhe günstig gibt (43, grau)? Bei chainreactioncycles kosten die ja 77 Euro. Alle anderen Shops, die ich gefunden hab, verlangen 99 dafür - das bin ich nicht bereit auszugeben.

Die Shimano hatte ich auch im Hinterkopf. Finde die allerdings letztendlich optisch nicht wirklich alltagstauglich.
 
Ganz nebenbei habe ich gerade von chainreactioncycles Antwort auf eine E-Mail erhalten... in Sachen Größe:

"Die Schuhe fallen der Größe entsprechend aus, sind allerdings etwas weit."

Aha Ich vertrau da mal lieber eurer Erfahrung.

EDIT: Bezogen auf die Freerider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt vielleicht einer der Freeride-Fahrer die Innensohlenlänge in cm angeben und die Schuhgröße dazuschreiben...dann wär es mM am einfachsten einerseits die richtige Größe zu finden und andererseits die Maße mit der HiBike-größenangabe zu vergleichen...
bei meinen ImpactHigh stimmt die ja auch...

Danke
 
ich habe die impact in zwei Größen im rose versand bestellt und muß sagen die fallen genau passend aus.
 
@Qland
Also kann ich meine normale Schuhgröße bestellen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop.
Da will ich namlich die Schuhe bestellen und noch paar sachen noch dazu
 
ich habe Gr.39,5 und 39,5 paßt super.Weil ich mir auch nicht sicher war habe ich mir auch noch Gr.40 bestellt der war aber zu groß.Der Rose Versand ist spitze weil der Versand sehr schnell ist und er einer der wenigen ist wo man noch auf Rechnung bezahlen kann.
 

Ich kenne Roseversand sehr gut. Die haben mich mit Mahnungen gedroht für schon bezahlte Rechnungen.
Am ende nach langem Theater und Ärger haben sie doch zugegeben das es ein Fehler von der Buchhaltung war. Das ändert aber die sache nicht. Ich habe viele sachen bei den Jungs bestellt.
Ausserdem sind sie ziemlich teuer.
Bis jetzt Bikediscount und Hibike
 
wie gut kann man den mit den Impact Low Modell laufen?
Mich würde zB der SAM HILL interesieren. Die Sohlen sehen aber so wuchtig und flach aus dass ich mir nicht sicher bin ob mit den Schuhen auch mal längere Laufpassagen/Aufstiege möglich sind (wenig Profil?)

Wer hat hier Erfahrung?

Gruß
 
ich finde sie für längere strecken unbequem

freerider läuft man deutlich besser

lg chris
 
Ja...
Laufen ist mit dem Freerider besser, weil die Sohle etwas flexibler ist. Beim Fahren schlagen sich dafür die Impact besser. Profil haben die beide kein besonders tiefes. Das schadet aber nichts, weil die klebrige Gummimischung alles wieder wett macht. Mit den 5.10 hab ich auch auf nassen Felsen mehr Halt als mit meinen Bergstiefeln. Die Bike-Schuhe von denen stammen wohl nicht umsonst von Kletterschuhen ab
 
wie gut kann man den mit den Impact Low Modell laufen?

ich finde sie für längere strecken unbequem

Laufen ist mit dem Freerider besser, weil die Sohle etwas flexibler ist.
Ich hab die Karver, sind nix anderes als Impact Low mit nem hochgezogenen Schuhrand auf der Innenseite (Knöchelschutz, funktioniert prima) und ner Abdeckung über der Schnürung (auch nett, Spritzwasserschutz und Schnürsenkel können nirgends anhängen). Die Sohlenkonstruktion ist identisch mit den Impact.

Hab letztes Jahr z.B. mal mein Bike 700Hm am Stück auf den Schultern einen Wanderweg hochgetragen. Ein ander Mal das Bike auf nem blau-weiss-blauen Alpinweg in dichtem Nebel hochgetragen, jeder Stein nass, das Gras sowieso, und ausrutschen wäre dort bestimmt nicht gut gekommen.
Hab mich bei solchen Sachen mit dem 5.10 Karver immer gut gefühlt. Auf tiefem, nassen Erdboden ist der Halt mangels Profil eher beschränkt, aber in alpinerem Gelände, sprich Fels und Steine, ist man dank der gut haftenden Gummimischung sehr sicher unterwegs.
Ich finds gut, dass die Sohle der Impact/Karver nicht zu flexibel ist. Eine zu weiche Sohle ist angenehm in der Stadt, walkt dir aber auf felsigem, unebenem Untergrund bei jedem Tritt den Fuss durch, man ermüdet rascher. Eine weniger flexible Sohle ist da auf Dauer kraftsparender.

Zusammengefasst, ich find meine recht bequem zu Fuss, auch für längere Strecken. Nicht zu weich und guter Grip zu Fuss, nicht zu hart für gute Sensibilität beim Fahren.

Gruss Pat
 
Hab mir den BASIC auch durch den Kopf gehen lassen. Aber laut chainreactioncycles Bewertungen taugt der nur bedingt zum (richtig) Biken. Soll eine nochmal weichere Sohle haben als der Freerider und wär damit wohl eher weniger geeignet. Also Sohlenhärte Impact > Freerider > Basic. Schön ist er aber auf jeden Fall - also zum Rumlatschen und für Touren sicher ideal!
 
danke für die Antworten - werd es mal versuchen, mal schauen wo ich den SAM Hill günstig herbekomme. In schwarz sieht der Impact low doch sehr langweilig und unsportlich aus
 


hi, das würde mich auch mal interessieren von wo die ihre EU-Bestellungen verschicken. hast du die sendung schon bekommen ?
 
Findet Ihr das die Schuhe direkt bei FIVE TEN besonders günstig sind?? Ich nicht unbedingt - mich würden eher wirkliche Sonderangebote interessieren, kann diesbezüglich jemand eine Geheimquelle nennen??

 
Findet Ihr das die Schuhe direkt bei FIVE TEN besonders günstig sind?? Ich nicht unbedingt - mich würden eher wirkliche Sonderangebote interessieren, kann diesbezüglich jemand eine Geheimquelle nennen??


Nee hast Recht !
Werde wohl bei Bikemailorder bestellen, oder bei CRC ...da hab ich noch n Guthaben
Bei BMO kann man mit der 10%-Kundenkarte auch nochmal n schmalen Zehner sparen wenn man die Card hat, und ist auch besser falls man die Schuhe umtauschen will (Paket National).
 
Moin,
nochmal zum Thema Größe...laut dem Fred hier hätte ich jetzt den Impact in meiner üblichen Sportschuhgröße bestellt, den Freerider eine Nummer größer (hab mich noch nicht entschieden, welchen ich will..).
Habe mir gerade die Größentabelle bei HIBIKE angeschaut und bin doch arg verwirrt. Das mit der Innensohlenlänge und der Fußlänge ist ein Scherz, oder? Meine Innensohlen sind doch immer einen Ticken länger als der Fuß selbst und dann kommen da schon sehr unterschiedliche Werte raus. Bsp. Sportschuh: 30cm Innensohlenlänge vs. aufgemalter Fuß auf Papier: 28cm (aber auch nur, wenn ich die Ferse nicht abrunde und von der Achillessehne quasi ein Lot fälle)..
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen