Five Ten Freeride Schuh

jetzt auch bei www.radhaus-winterlingen.de

Habe mir dort die Minaar angeschaut.Klasse Schuh!!!

habe mir dann aber doch den neuen Baron von Five Ten dort bestellt. Ähnlich dem Freerider, aber etwas festere Sohle und gummierter Zehenbox.

Bin schon heftig gespannt (obwohl es wohl februar wird)
 
kann hier jemand den vergleich zwischen IMPACT und IMPACT HIGH beschreiben? hatte bisher die niedrigen impact und habe mir öfters die knöchel am rahmen usw angeschlagen. mit dem hohen modell sollte das ja dann nicht mehr passieren denke ich?

wie flexibel ist man im HIGH noch? fahre auch touren (eher abfahrtsorientiert) aber trotzdem mal ein paar kilometer. haupteinsatzzweck ist aber schon dh und trails.

wäre cool falls sich dazu mal jemand äußern könnte, oder gab es schonmal einen vergleich in der art?

gruß
andi

bin vor ein paar monaten von clickies auf flatties umgestiegen: habe genau aus deinen gründen bald den impact high genommen, weil ich genug von den blau- & aufgeschlagenen knöcheln hatte. flexibilität vom high ist auch auf 5- & mehrstündigen touren kein problem; sollte er dir wirklich zu steif sein schnürst du nicht bis ganz obenhin.
ich suche jetzt nur einen schuh mit gleicher pedalhaftung nur WARM & WASSERDICHT fürden winter...
 
nimmst du spd und winterschuh , die wären beides.
aber so unterscheidet sich die temperaturwahrnehmung: bis -10 grad fahre ich gerne mit den five ten.
 
hat hier schon mal jemand den five ten minaar auf flats gefahren?

würde mich mal interessieren wie gut das funktioniert...die sohle dürfte ja die gleiche sein wie bei den Impact.

Und außerdem hätte ich mit dem minaar die möglichkeit später mal clickies zu testen...
 
23_408007_1272576822.jpg


...das is geklebt?
wofür sind die schrauben denn?


dann noch was zur Größe, fallen die minaar genau so aus wie die Impact?
 
Wie schon vor längerer Zeit in diesem Thread angesprochen, sehen meine Freerider ziemich heruntergekommen aus, wenn ich mich recht erinnere gabs/gibts da eine Umtauschaktion, war auch auf der Hauptseite zu lesen, is aber bestimmt schon eine Saison her, allerdings hab ich nirgends mehr was dazu gefunden, kann mir jemand weiterhelfen??
 
Ich habe die Five Ten Freeride Zebra Style, die sind völlig voller Schlamm, darf man die in der Waschmaschine stecken und waschen? :D
 
Hat irgendwer Hellcat oder Minaar, also SPD, 5.10 und dazu noch "normale" für Fatpedale?
Ich hab die hohen 5.10 Rennie und die flachen normalen schwarzen.
Würd gern wissen ob man 1:1 die gleiche größe kaufen kann - Danke !

Hi,

Ja bei mir passt das, Größe 43. Passt super, es gibts wohl aber auch so Zwischengrößen 43.5, musste halt mal schauen, wenn du halt bei deinen Straßenschuhen oft zwischen zwei Größen rumprobieren musst, würd ich direkt so ne Zwischengröße nehmen.
 
meine Beschreibung?

Ich hab mittlerweile sowieso geordert, wird schon passen...

oder auch nicht.
gleiche größe wie meine hohen und flachen 5.10, die perfekt passen
hellcat nicht

ich werde mir die schuhe auch nicht eine halbe größe nummer bestellen, haben mich absolut nicht überzeugt.

unbequem, vorne zu eng, an der ferse zu locker.

für mich spd ungeeignet.
 
Bei meinen FiveTen Freeridern löst sich in der Mitte beim "in die Hocke gehen" die Sohle ... habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt bezüglich Garantietausch?

Ich habe meine bei Hibike bestellt. Nach nem Jahr ist bei den Schuhen eine Schnürungslasche gerissen. Hibike wechselte den Schuh innerhalb einer Woche gegen ein Paar Neue. Ich gehe deshalb davon aus, dass FiveTen schon kulant sein muß, sonst hätte sich HiBike nicht so schnell darauf eingelassen.
 
Zurück
Oben Unten