Five Ten Freeride Schuh

Trocknen lassen, mit ner Bürste den trockenen Dreck abschrubben.

Bei Bedarf danach noch mit nem feuchten Tuch nachhelfen.
 
Viel mir grade ein:
Falls, die 5.10 oder andere Mtb Schuhe aus Leder sein sollten, könnte man SnoSeal mal ausprobieren um eine besseres Abweisen gegen Wasser zu erreichen. Bei meinen Wanderschuhen funktioniert es bestens.
 
Hat jemand schon mal Ersatzschnürsenkel irgendwo bestellt?
Meine sind bald durch (Impact 2 Low), und ich hab lieber Ersatz zu Hause liegen, als dass ich am Ende mit gerissenen Senkeln vor der Tour dasteh.
 
Hat jemand schon mal Ersatzschnürsenkel irgendwo bestellt?
Meine sind bald durch (Impact 2 Low), und ich hab lieber Ersatz zu Hause liegen, als dass ich am Ende mit gerissenen Senkeln vor der Tour dasteh.

:confused::confused::confused:

bei jedem paar schuhe das ich kaufe sind 2 paar schnürsenkel dabei
daheim hab ich 20 ungenutzte schnürsenkel rumliegen
ich kann dir gerne ein paar in wunschfarbe verkaufen

Ich vermute ja mal dass beispielsweise Nike Schnürsenkel den Schuh genauso am Fuß halten wie "5.10 Schnürsenkel"?
 
Jetzt wo du es sagst, die weißen müsste ich noch irgendwo haben. Bei meinen älteren Impact High war aber z.B. definitiv nur ein Paar dabei.

Klar werden wohl alle gängigen Schnürsenkel passen, ich war gerade in der Pause allerdings in nem Schuhgeschäft, und die hatten nix was irgendwie den runden Schnürsenkel nahekommt und sich nicht selbst lockert.
 
Du könntest auch in ein Sportgeschäft gehen und Schnürsenkel von Wander/Kletterschuhen kaufen. Die sind in der Regel rund aber leider mehrfarbig.
 
Bei meinen Minnaar ist auf der rechten Seite die Lasche zu lang und drück beim Pedalieren gegen die Sehnen des Fußes.
Auf längeren Touren schläft dann der betreffende Fuß immer ein, was ziemlich nervt.
Ob ein Schuster sowas richten kann?
 
Habe Seit Freitag auch den Five Ten Freeride. Bin Gestern erstmalig damit unterwegs gewesen, und kann nur Positives Berichten. Schön Feste Sohle, Mega Grip und guter Style. Auch die Verarbeitung ist ordentlich. Der fällt allerdings klein aus, ich habe normal Gr. 44. Ich habe ihn in 44.5 und der sitzt schon recht straff. Also eher 1/2 bis ganze Nummer größer Ordern. Fand das nur was merkwürdig weil ich hier schon gelesen hatte das der groß ausfallen soll....
 
Das ist halt das übliche Problem, wenn jemand fragt, wie groß etwas ausfällt. Wie lang ist ein Stück Schnur? Jeder Hersteller hat da seine eigenen Leisten, selbst innerhalb von Herstellern gibts große Schwankungen und dann soll man da was ableiten können?! Anprobieren ist der einzige taugliche Weg.
 
Hat jemand schon mal Ersatzschnürsenkel irgendwo bestellt?
Meine sind bald durch (Impact 2 Low), und ich hab lieber Ersatz zu Hause liegen, als dass ich am Ende mit gerissenen Senkeln vor der Tour dasteh.

Alternativ kannst du auch in den nächsten lokalen Seglerladen einfallen.
Dort gibt es Seile als Meterware ab 1,5 mm und überwiegend Kunstfaser
also strapazierbar und deutlich günstiger .Die Frage nach der
Sliptendenz wird dir der Verkäufer auch beantworten können .
 
(...) Der fällt allerdings klein aus, ich habe normal Gr. 44. Ich habe ihn in 44.5 und der sitzt schon recht straff. Also eher 1/2 bis ganze Nummer größer Ordern. Fand das nur was merkwürdig weil ich hier schon gelesen hatte das der groß ausfallen soll....
Ich denke, das haengt davon ab, ob man Turn- oder normale Businessschuhe als Ausgangsgroesse nimmt. Turnschuhe sind im Allgemeinen ne Nummer groesser ausgezeichnet als Lederschuhe. Und welcher Schuh ist nun der "normale"? Bei mir ist es so, dass ich den Freeride ne Nummer kleiner als meine uebliche Turnschuhgroesse gekauft habe. Damit passt er radschuhtypisch gut (eher etwas enger), eine halbe Nummer groesser waere aber auch OK gewesen.
 
Größe ist mit den Etnies ganz gut vergleichbar.

Habe ein neues, ungetragenes Paar zu verkaufen.

FIVE TEN FREERIDE Schuhe
Größe :EU 42.5 / UK 8.5
Modell: White Tiger
Farbe: weiss
Preis: 70€ VB

Abholung in Köln möglich oder Versand
 
Hallo

habe gehört das die Five Ten ingsesamt immer etwas klein ausfallen. Habe normal 42 bis 42,5 und wollte jetzt bei den Five Ten Größe 43 wählen.

Kann das jemand bestätigen das dem so ist???
 
Hallo

habe gehört das die Five Ten ingsesamt immer etwas klein ausfallen. Habe normal 42 bis 42,5 und wollte jetzt bei den Five Ten Größe 43 wählen.

Kann das jemand bestätigen das dem so ist???

Freerider und Spitfire fallen vorn recht breit aus für die Länge, oder andersrum, die sind für die nenngröße zu kurz.
Ich muss die daher immer eine halbe Nummer zu groß kaufen und mache dann wieder Einlagen rein.

Achtung : die Sohle von dirtbag und dem flachen Spitfire ist vorn runder und 2-3mm kürzer als die vom hohen Spitfire und vom Freerider !!! Das kann dann zu klein sein.


47 - bei meindl hab ich 46, bei Adidas 47 2/3, bei shimano 48 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Freeride (nicht VXI) die normale Schuhgrösse, sprich 41,5/ US 8,5. Gleich wie bei meinen DC und den Leder Halbschuhen. Nur bei Laufschuhen brauche ich meist auf Grund des breiteren Vorfusses und des hohen Rists mindestens 1 Nummer grösser.
 
Zurück
Oben Unten