Five Ten Freeride Schuh

Entweder oder. Klick oder Flat. Alles andere ist, wie du schon sagst, nur ein Kompromiss.

Jeep, fahre seit Jahren den Lake 255/265 mit Time, für schnelle Passagen und Jumps bleibe ich eingeklinkt, für extrem technische Passagen verkeile ich mich ausgeklinkt.
Daher würde mich der Minnaar sehr interessieren, allerdings wären Praxiserfahrung von euch sehr wertvoll.
:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bekommt man Five Ten auch in Deutschland? Also im geschäft,kaufe ungerne Sachen online.

Am besten in frankfurt am main ode nähe

Edit: Gefudnn ,erst selbst prüfen, dann fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Hab den Tread jetzt durch und festgestellt dass ihr vorwiegend auf Flat unterwegs seit.
Mich interresiert der Five Ten Minnaar, hoffe damit einen guten kompromiss aus beiden Welten zu finden:p
Gibt's für diesen Schuh schon Erfahrungen ?
Sehe ich keinen rechten Sinn darin. Der Vorteil des Five Ten liegt in der Griffigkeit auf Sohle, macht auf Clickies daher wenig Sinn. Gerade wegen der kniffeligen Passagen bin ich von Klickpedale auf Plattform umgestiegen, beim ausgeklickten Verkeilen bin ich entweder aus Versehen nur doch wieder eingeklickt oder ich bin die Schlüsselstellen auf der Ferse gefahren...
Seit der Umstellung fehlen mit auch auf langen Touren die Klickpedalen kein bisschen. Wenn Du also nach Alternativen suchst, dann empfehle ich Plattformpedalen mit dem relativ steifen Impact o.ä. zu testen. :daumen:
 
@Rockrider + SamyRSJ4

Danke!:daumen: Hab einfach mal angerufen und von einer netten Dame ne E-Mail Adresse bekommen, unter der ich bestellen kann. Yeehaw!:D
Jetzt hoffe ich nur dass das auch klappt!
Und mit dem Englisch ist das bei denen kein Problem mehr. ("for English press one").

Rockt on :i2:
Jobi

Na toll! Hab denen bei Five Ten in Belgien ne e-mail geschickt, keine Antwort. Hab versucht über die Homepage direkt zu bestellen, geht nicht, kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich meine Daten eingegeben hab. :mad::mad::mad:
Zum kotzen!:kotz: Meine alten Lowas sind auch hinüber, die Sohle hängt schon in streifen runter!:aufreg: Ich glaub ich flipp voll aus wenn ich keine ordentlichen Schuhe in 48 krieg!:wut::heul::wut::heul:

Ich brauch HIIIIIIIIILLFEEEEEEEEE!:ka:
 
Yes, hast recht.
Hab es jetzt mit den Opera Browser versucht, und hab beim login die Daten eingegeben, bei denen ich die Error-Meldung nach dem Absender der Informationen erhalten hab, und's geht! :p Nu geht der! :lol: Ich fass es nicht! Ich kann bestellen!:daumen:
Und ich dachte schon ich müsste jetzt mit Cleats fahren.

Rockt on! :i2:
 
dann hoffe ich für dich, dass die die passenden Schuhe da haben!
Ich habe vor 3 Wochen auch auf deren Homepage bestellt und schon per Paypal überwiesen als dann nach ein paar Tagen die Meldung, dass dieses Modell nicht mehr verfügbar sei....:mad: vielleicht lag es auch an der Größe
 
kann hier jemand den vergleich zwischen IMPACT und IMPACT HIGH beschreiben? hatte bisher die niedrigen impact und habe mir öfters die knöchel am rahmen usw angeschlagen. mit dem hohen modell sollte das ja dann nicht mehr passieren denke ich?

wie flexibel ist man im HIGH noch? fahre auch touren (eher abfahrtsorientiert) aber trotzdem mal ein paar kilometer. haupteinsatzzweck ist aber schon dh und trails.

wäre cool falls sich dazu mal jemand äußern könnte, oder gab es schonmal einen vergleich in der art?

gruß
andi
 
Hallo Leute,
Hab den Tread jetzt durch und festgestellt dass ihr vorwiegend auf Flat unterwegs seit.
Mich interresiert der Five Ten Minnaar, hoffe damit einen guten kompromiss aus beiden Welten zu finden:p
Gibt's für diesen Schuh schon Erfahrungen ?
Good Ride
Mozart


Ich benutze den Minnaar in Verbindung mit dem Wellgo D2 Pedalen und halte die Kombo für einen guten Kompromiss.
Auf der Flatseite hast du trotz cleat nen hammer Grip.
Beim Laufen fühlen sie sich etwas steif an, schätze das gibt sich mit der Zeit.
Du kannst einfach deine normale Schuhgröße bestellen, die 5.10 fallen im Gegensatz zu den meisten Bikeschuhen nicht kleiner aus.
Habe die Schuhe auch bei Hibike bestellt.
 
.... fahre die hohen impact - hauptsächlich auf touren mit bissi freeride - geht prima . kannst auch mal ´n paar meter gut drin laufen . am knöchel anstossen kannst du dich mit denen mit sicherheit nicht mehr !! alles dick und gut gepolstert !! geiler schuh !! greez , k.
 
kann hier jemand den vergleich zwischen IMPACT und IMPACT HIGH beschreiben? hatte bisher die niedrigen impact und habe mir öfters die knöchel am rahmen usw angeschlagen. mit dem hohen modell sollte das ja dann nicht mehr passieren denke ich?

wie flexibel ist man im HIGH noch? fahre auch touren (eher abfahrtsorientiert) aber trotzdem mal ein paar kilometer. haupteinsatzzweck ist aber schon dh und trails.

wäre cool falls sich dazu mal jemand äußern könnte, oder gab es schonmal einen vergleich in der art?

gruß
andi

hi andi,

ich fahre seit ein paar wochen den impact high. ich bin vorher nike air whistler (in etwa selbe bauhöhe wie die impact low) gefahren. fahre hauptsächlich enduro-touren.

bei den nike hatte ich oft das problem das ich mit dem schuhrand (unterm knöchel) an der kettenstrebe meines helius hängen geblieben bin. in kniffligen passagen war das echt blöd weils mich dann meist gelegt hatte oder ich aufgrund des gleichgewichtsverlusts absteigen musste. :mad:

die high hingegen schützen den knöchel und ich bleibe nicht mehr hängen. vom grip her absolute sahne. ist ja irre. und selbst meien fiesen pedale können dem schuh nichts anhaben.

fazit: kaufen marsch marsch!

zum laufen sind sie auch super. ich hab sie manchmal in der city getragen weil sie super bequem sind. auch autofahren oder längeres pedalieren sind kein problem.
 
einziger verbesserungsvorschlag: die schnürsenkelhalter rausmachen und gegen schwarze gummibänder tauschen. hat mich 8 euro beim schuhmacher gekostet und funktioniert perfekt!
 
Ich benutze den Minnaar in Verbindung mit dem Wellgo D2 Pedalen und halte die Kombo für einen guten Kompromiss.
Auf der Flatseite hast du trotz cleat nen hammer Grip.
Beim Laufen fühlen sie sich etwas steif an, schätze das gibt sich mit der Zeit.
Du kannst einfach deine normale Schuhgröße bestellen, die 5.10 fallen im Gegensatz zu den meisten Bikeschuhen nicht kleiner aus.
Habe die Schuhe auch bei Hibike bestellt.

Stehen die Cleats aus dem Schuh raus oder sind diese versenkt?
Ich fahre auch die Wellgo Pedale - bisher mit Race-ähnlichen Schuhen und habe schon die ganze Zeit auf einen Schuh wie den Minaar gewartet.

Meinst du, der Schuh würde eine Transalp gut wegstecken?
 
Die Cleats sind versenkt und die Schuhe lassen sich auch gut laufen (ohne klackernde Geräusche).
Da die Treter sehr gut verarbeitet zu sein scheinen, würde ich mir bezüglich des Alp x keine Sorgen machen, werde nächstes Jahr auch die Schuhe mit über die Alpen nehmen.
 
Danke für die Antwort!

Dann werden die Schuhe nächstes Jahr meine aktuellen Race-Schuhe ersetzen. Weil die ja doch etwas langsamer trocknen werden, kommen dann wohl Seal Skinz Socken an die Füße.
 
Hey Zusammen,

bei mir ist die Entscheidung durch, ich kaufe mir die Impact High. :) Nur noch eine Frage an die glücklichen Besitzer: Fällt der Schuh normal aus? Bei Northwave brauchte ich plötzlich ne Nummer größer.. Oder kennt jemanden einen Händler in München?
Noch eines kennt jemand den Unterschied zwischen dem 2010 und 2011 Modell?

Thanks!

Grüße,

Manu
 
Zurück
Oben Unten