Five Ten Freeride Schuh

kennt jemand ladengeschäfte, die fiveten schuhe führen? ich würde die shcon sehr gerne mal anprobieren bevor ich sie kaufe.
Im Raum Köln/Aachen müsste es die doch irgendwo geben?
 
fahre zur zeit die impact...seit ungefähr 3 jahren...nun neue gekauft. Wollte aber mal wissen, ob die freerider wohl genauso gut sind. Ob man die auch für Downhill race nehmen kann?
 
Das Material der Sohle ist wohl identisch, aber vom Knöchelschutz kann man beim Freeride Modell wohl nicht wirklich sprechen.
 
vorsicht mit der größentabelle!
laut der tabelle hätte ich größe 42 gebraucht...
da ich eigentlich größe 44 hab und mir nicht vorstellen konnte das die so riesig ausfallen hab ich den freerider in 44 bestellt... passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den "SamHill" habe ich 42,5 und die passen gerade noch.
Den Freeride habe ich auch in der Größe bestellt und die waren ums "Ors.. le..en" zu klein.
Am Montag habe ich sie auf 43er umgetauscht.


M.f.G

Clemens
 
Nix leichter als das: Schau mal bei Hibike im Ladengeschäft vorbei. Das ist in Kronberg, also einen Katzensprung von Frankfurt entfernt.
 
Größe Five Ten Freerider:eek:

Seit mehreren Jahren fahre ich den Impact - ganz normal in meiner Größe 46, passte immer - egal welcher.
Beim Freerider sieht das leider ganz anders aus: Gr. 46 bestellt, zu klein, dann gegen 47 umgetauscht. Der Gr. 47 ist ebenfalls zu klein und fühlte sich subjektiv genauso klein wie der 46er an:heul:
Kann jemand das Problem/den Eindruck bestätigen?
 
Ich finde auch, dass der Freerider fällt ein bisschen kleiner ausfällt.

Impact: Größe 38
Freerider: Größe 39

Edit: "normale" Schuhgröße auch zwischen 38 und 39 je nach Hersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal = Durchschnitt? Ich laufe immer in der gleichen Schuhgröße rum und das passt im Großen und Ganzen. Aber wenn ihr hier Größenangaben postet, dann sollte irgendeine Referenz dazugeschrieben werden. Also jeder hat doch wohl eine Schuhgröße, an der er sich orientiert.
 
Meine Schuhe pendeln immer zwischen 42 und 44!
(Mein rechter Zeh ist ja auch fast eine Nummer größer als der linke :D)


M.f.G

Clemens
 
Gebe auch noch meinen Senf dazu:
Habe nromal Größe 46. Laut HiBike-Liste sollte der Freerider 45 passen. Habe 45 und 46 bestellt, beide wieder (problemlos) zurückgeschickt da zu klein. Größe 47 passt. Fazit: Größentabelle von HiBike stimmt in diesem Fall nicht.
Der Freerider fällt eher klein aus.
Gruß
Cub-er
 
Bei den "SamHill" habe ich 42,5 und die passen gerade noch.
Den Freeride habe ich auch in der Größe bestellt und die waren ums "Ors.. le..en" zu klein.
Am Montag habe ich sie auf 43er umgetauscht.


M.f.G

Clemens

ich habe bei impact sam hill 43 (tick zu groß)
bei den freeridern auch 43 und dann fast zu klein :lol:

lg chris
 
Sollte man die Freerider also recht genau eine Nummer größer kaufen?!

Habe normalerweise Größe 42 (wie gesagt, eigentlich in so ziemlich allen Schuhen bisher). Blöd nur, dass bei chainreactioncycles 43 ausverkauft ist... vielleicht mal mit 42,5 probieren?!
 
Zurück
Oben Unten