Five Ten Freeride Schuh

Moin,
gerade die Größentabelle bei HIBIKE angeschaut und bin doch arg verwirrt. Das mit der Innensohlenlänge und der Fußlänge ist ein Scherz, oder? Meine Innensohlen sind doch immer einen Ticken länger als der Fuß selbst ................nur, wenn ich die Ferse nicht abrunde und von der Achillessehne quasi ein Lot fälle)..

Kein Scherz und mM die wirklich beste Methode bei all den verschiedenen Größenangaben UK/US/EUR und Herstellerschnittmuster die richtige Größe zu finden...
mein Impact high Größe 45 laut HiBike Innensohle 29,5cm .... reale Messung der herausnehmbaren Sohle 29,5cm .... besser gehts nit...:daumen:
 
So stets im Internet:

FIVE TEN EUROPE NV
Kapucijnendreef 32
3090 Overijse, Belgium
TEL. : +32 26 57 61 60
Kontaktformular US und EU hier

Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei der Adresse nicht um einen belgischen Versand, sondern um den europäischen Vertrieb - als Endkunde wird Dir die Info daher vermutlich nicht großartig weiterhelfen...
 
Oh Samy gibts dich auch noch.
Ich werd mir heute auch welche bestellen. Die roten Freerider oder den SamHill Schuh. Mal schauen.

Fallen die irgendwie anderst aus?


Gruß
 
Hatte gestern die erste Ausfahrt mit den Rennie High und bin begeistert. Die Sohlen kleben auf den Pedalen (PDM-X 30 von Shimano mit langen Pins).

Bin vorher immer Klicks gefahren und war mir nicht sicher, wie gut es über schnelle Wurzelpassagen geht. Ging aber super. Nicht einmal vom Pedal gerutscht. Schnell mal Fuß raus in der Kurve, Fuß wieder hoch, kein Klick suchen, bestens! Kleine Sprünge habe ich auch schon ausprobiert.

Der Schuh ist ausreichend steif für gute Kraftübertragung aufs Pedal und beim Gehen rollt er angenehm ab. Hat auch bei nassem, rutschigem Untergrund noch guten Grip.

Bei der Größe kann man sich gut auf die cm-Angaben von Hibike verlassen. Ich habe 44,5, Innensohle hat 29cm. Eine 44 (28,5cm) hätte es auch getan, wollte aber etwas Luft für dicke Socken in der kalten Jahreszeit.
Trage in Shimano 45 in Adidas 44 2/3.
Die Zehenbox ist ziemlich groß. Passen also auch breite Füße rein. Durch die Schnürung und die seitlich vernähte Schuhlasche passen sich die Schuhe sehr gut an den Fuß an. Ich habe Luft und gleichzeitig sitzt der Schuh fest.

Großes Lob an die Hersteller!
 
Kann vielleicht mal jemand der 45 oder 46 hat seine Innensohle messen. Ich hab jetzt die ganzen Aussagen zu den Größen hier und die Tabelle bei Hibike gelesen. So ganz eindeutig ist das Ganze aber nicht. Die Freerider scheinen wohl ein bischen kleiner auszufallen, aber bei den anderen sagen die einen, die Größenangabe bei Hibike passt, die anderen, sie fallen kleiner aus.
Ich hab Fußlänge 29,5 cm und will mir die Chase bei CRC bestellen. Darum will ich auch wegen dem Rückporto einen Umtausch vermeiden.

Danke schon mal.

Albert
 
Hi.
Suche 5/10 Schuhe in 13. Kann irgendwie nirgends was finden. Außer bei 5/10 auf der Homepage. Da steht dass diverse Modelle in 13 hergestellt werden. Aber verkaufen tut die Irgendwie kein Shop. Der Roseversand versucht sie mir zu organisieren, hab da Anfang August bestellt,krieg aber bei Nachfragen immer wieder spätere Liefertermine genannt. Falls Ihr irgendwo was seht würd ich mich über Nachrichten freuen.

Danke!

Rockt on
 
Du kannst die Schuhe auch direkt bei 5.10 kaufen, die haben die Freerider auch in Größe 13 gelistet. Die liefern Versandkostenfrei und die Schuhe sind knappe 5 Euro billiger als in allen anderen Shops.:daumen:
 
Richtig. Und weil 5.10 einen Europavertrieb in Belgien hat, fällt auch kein Porto, Zoll usw aus US und A an.
hab ich auch so gemacht, allerdings muss man für die Hotline in Belgien französich können, oder einfach immer nur "english, english" sagen, bis man jemand englischsprachiges an die Strippe bekommt :)
 
Hat hier jemand einen Tip, in welchem Shop im Ruhrgebiet man 5.10 bekommt? Würde die nämlich zuerst gerne mal vor Ort anprobieren, anstatt mir die im Netz zu ordern.

So in der Ecke Essen, Ratingen, Düsseldorf.
 
@Rockrider + SamyRSJ4

Danke!:daumen: Hab einfach mal angerufen und von einer netten Dame ne E-Mail Adresse bekommen, unter der ich bestellen kann. Yeehaw!:D
Jetzt hoffe ich nur dass das auch klappt!
Und mit dem Englisch ist das bei denen kein Problem mehr. ("for English press one").

Rockt on :i2:
Jobi
 
Hallo Leute,
Hab den Tread jetzt durch und festgestellt dass ihr vorwiegend auf Flat unterwegs seit.
Mich interresiert der Five Ten Minnaar, hoffe damit einen guten kompromiss aus beiden Welten zu finden:p
Gibt's für diesen Schuh schon Erfahrungen ?
Good Ride
Mozart
 
Hallo Leute,
Hab den Tread jetzt durch und festgestellt dass ihr vorwiegend auf Flat unterwegs seit.
Mich interresiert der Five Ten Minnaar, hoffe damit einen guten kompromiss aus beiden Welten zu finden:p
Gibt's für diesen Schuh schon Erfahrungen ?
Good Ride
Mozart

minaar hoch oder tief?
kompromiss? versteh ich nicht - die sohle ist bei allen schuhen gleich (gut)
 
Zurück
Oben Unten