finale ligure

Wollten beim Tahiti gerade für Ostern reservieren/buchen.
Aber die sind wohl im Urlaub. Auf Telefon und Mail keine Reaktion.

Habt ihr Erfahrungswerte was die Buchung für Ostern angeht? Ist man da schon zu spät dran?

Eurocamping Calvisio schein noch alles frei zu sein, laut Internetseite.
 
Wollten beim Tahiti gerade für Ostern reservieren/buchen.
Aber die sind wohl im Urlaub. Auf Telefon und Mail keine Reaktion.

Habt ihr Erfahrungswerte was die Buchung für Ostern angeht? Ist man da schon zu spät dran?

Eurocamping Calvisio schein noch alles frei zu sein, laut Internetseite.
Kann man die freien Plätze dort irgendwo einsehen?
 
Dass man spontan nicht hinfahren kann, ist mir klar.
Es ging mir nur darum ob es Erfahrungen gibt, ab wann die für Ostern meist ausgebucht sind.
Dass sie meist ausgebucht sind ist mir bewusst.
Ich meinte nur, ob es noch reicht wenn man im Januar oder Februar bucht…?
 
Tahiti ist zu den Hauptzeiten Pfingsten und Ostern meist recht früh ausgebucht. Platz reservieren per Email oder anrufen ab dem 01.03.24 ist wieder geöffnet. Ansonsten Mulino , Calvisio, Finale Freeride Outdoor oder San Martino
 
Wir probieren jetzt mal den Camping Park Mara aus, da Finale Freeride outdoor über Weihnachten Sylvester nichts mehr frei hatte. Schaut eigentlich ganz nett aus und man hat Meerblick.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen an anderer Stelle schon beantwortet wurden, richte ich mich hier an die Community, mit der Bitte um Unterstützung.
Ich möchte im Januar das erste Mal nach Finale Ligure. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Gravityrider, bin eher im Marathonbereich angesiedelt. Soll heißen, ich bevorzuge Touren bis maximal S2. Als Rad habe ich ein Trailbike mit 130mm Federweg zur Verfügung. Macht das dann für mich überhaupt Sinn; oder werde ich ständig fahrtechnisch überfordert sein? Jetzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass im Winter, die Wälder wegen Jagd bis zum Nachmittag gesperrt seien. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie voll ist es eigentlich im Januar auf den Trails?
Vielen Dank für Eure Antworten und für weitere Tips.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen an anderer Stelle schon beantwortet wurden, richte ich mich hier an die Community, mit der Bitte um Unterstützung.
Ich möchte im Januar das erste Mal nach Finale Ligure. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Gravityrider, bin eher im Marathonbereich angesiedelt. Soll heißen, ich bevorzuge Touren bis maximal S2. Als Rad habe ich ein Trailbike mit 130mm Federweg zur Verfügung. Macht das dann für mich überhaupt Sinn; oder werde ich ständig fahrtechnisch überfordert sein? Jetzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass im Winter, die Wälder wegen Jagd bis zum Nachmittag gesperrt seien. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie voll ist es eigentlich im Januar auf den Trails?
Vielen Dank für Eure Antworten und für weitere Tips.

Moin, im Januar ist es etwas ruhiger und viele Lokale und Geschäfte sind geschlossen. Es gibt ja die 24Std von Finale XC Rennen jedes Jahr. Mittwoch und Sonntags ist meist Jagdtag, wird aber an den Shuttlepoints ausgehängt. Oder auf der Internet Seite von Finale. Dort wirst du etliche Trails finden auf der Map. Bis auf Schwarze Trails kann man in Finale auch mit einem Trail-Bike sehr gut zurecht kommen.
Viel Spaß in Finale!
GrußMike
 
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen an anderer Stelle schon beantwortet wurden, richte ich mich hier an die Community, mit der Bitte um Unterstützung.
Ich möchte im Januar das erste Mal nach Finale Ligure. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Gravityrider, bin eher im Marathonbereich angesiedelt. Soll heißen, ich bevorzuge Touren bis maximal S2. Als Rad habe ich ein Trailbike mit 130mm Federweg zur Verfügung. Macht das dann für mich überhaupt Sinn; oder werde ich ständig fahrtechnisch überfordert sein? Jetzt habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass im Winter, die Wälder wegen Jagd bis zum Nachmittag gesperrt seien. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie voll ist es eigentlich im Januar auf den Trails?
Vielen Dank für Eure Antworten und für weitere Tips.
Es gibt eine Trailkarte, in der sind die Trail farblich markiert, analog zu Skipisten.
Blau kannst du garantiert locker fahren, rot einfach antesten.
Gib mal Mail per PM...
 
Huhu @bjanbi, ich hab zwar ein Enduro, sehe mich eigentlich aber auch eher als Touren- und Trailbiker und fühle mich da in der Komfortzone. ;) Ich würde jedenfalls sagen dass du die bekannten blauen "Klassiker" alle völlig stressfrei mit dem Trailbike fahren kannst. Madre Natura, Base Nato, Rollercoaster sehe ich keine Probleme. Beim Rollercoaster im dritten Part bisschen aufpassen, aber mit schlauer Linienwahl geht das problemlos. Sehr schön fand ich auch den Supergroppo und den würd ich auch mitm Hardtail fahren. Ebenfalls sehr nett und flowig ist die Kombi Crestino #1 bis Cravarezza und dann Ingegnere, der mündet unten in den Crestino #2 und da wirds dann bisschen chunky. Kann man notfalls aber auch durchschieben (halt gucken ob von hinten was mit Warp 9 ankommt). Auf der Manie-Anhöhe kann man auch frei Schnauze lustig rumtreten, find ich auch sehr hübsch da oben weil direkt am Meer. Da ist auch der 24H-Track.
Im April sind wir wieder da und ich werde dann neben dem Enduro mein Trailbike mitnehmen, eben weil ich auch mal ein paar Touren ohne Shuttle probieren will. Denke schon dass das gut geht.
Falls du Telegram hast, da gibts einen Kanal mit tagesaktuellen Infos zu Trailsperrungen und Jagd. Fand ich sehr hilfreich als wir Ende November dort waren. Ansonsten per WhatsApp an Finale Express wenden, die helfen dir auch gerne weiter: +39 39 363 333 33

Achja, um mal einen Kommenar von Trailforks zu zitieren: "blue means 'it's a trail'" - ich finde, die Schwierigkeit der blauen Trails variiert schon stark. Supergroppo und Isallo beide blau, aber die jetzt als gleichschwer zu bezeichnen passt IMHO nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das wohl nicht, aber man kann aktuell noch alles auswählen.

Das hat beim Eurocamping Calvisio nix zu sagen. Erst durch eine Anfrage bekommt man das go.... Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass das online Buchungssystem wirklich die Verfügbarkeit wiederspiegelt. Erst neulich - am 3. Oktober - ist es mir selbst passiert: am morgen mal noch einfach über die Online Buchung geschaut, wie es den so aussieht und dann 7h später vor der total ausgebuchten Situation gestanden... Als Stammkune hatte ich dann noch Glück..
 
Das hat beim Eurocamping Calvisio nix zu sagen. Erst durch eine Anfrage bekommt man das go.... Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass das online Buchungssystem wirklich die Verfügbarkeit wiederspiegelt. Erst neulich - am 3. Oktober - ist es mir selbst passiert: am morgen mal noch einfach über die Online Buchung geschaut, wie es den so aussieht und dann 7h später vor der total ausgebuchten Situation gestanden... Als Stammkune hatte ich dann noch Glück..
danke für die info.
hat sich in userem fall erledigt, da wir auf dem tahiti gebucht haben :daumen:
 
Caprazoppa ist immer so ne Sache.. man hat schon immer ne chance, weil ja max. Standzeit 2 Tage gibt es nen gewissen wechseln.
Wir kommen jedes Jahr in der Nacht vom 25 auf den 26ten dort an da ist idr was frei.. füllt sich aber schnell am 26/27
 
Hi,
hat hier eigentlich jemand nen .gpx Track von Finale zur Nato Base welcher nicht entlang der Straße, wo auch die Shuttle fahren, führt?
Nicht für's MTB sondern eher für's Gravel um das Auto dort zu holen.
 
Zurück
Oben Unten