finale ligure

Moin,
das sind 7 Trails, alle um Castelvecchio rum..

-Super Canaletta
-Tobogazzo
-Conte
-New Canaletta
-Super Canaletta 2nd
-Parpage
-Ca du Campo
-Euforia

Ich hab die Tage noch gehört, dass die Anwohner von Castelvecchio eigentlich keine Biker mehr haben wollen. Ist da was dran?

Die Trails da sind schon echt gut, fand ich auch. Mein Favorit in der Ecke war, wenn auch recht "knackig" der Valle Auzza. :love:
 
Ich hab die Tage noch gehört, dass die Anwohner von Castelvecchio eigentlich keine Biker mehr haben wollen. Ist da was dran?
Ich glaub das ist überall ein zweischneidiges Schwert.. es gibt halt noch wenig/keine Infrastruktur dort, insofern verdient auch noch keiner was. Dh die haben eigentlich nur die Shuttle durch den Ort fahren, das finden safe nicht alle geil. Andererseits ist Castelvecchio eh kurz vor dem kompletten Aussterben, Freunde von mir waren da jetzt ne Woche in ner Ferienwohnung. Die Wohnung super günstig (300/Woche, superschnuckelig und modern eingerichtet), aber du kannst halt dann dort echt nichts machen.. kein richtiger Supermarkt, nur ein Restaurant was offen hatte usw.
Die Trailbuilder sind soweit ich weiß auch nicht im Konsortium, mit der Folge, dass nach dem Sturm Anfang Oktober die Trails dicht waren bis Mitte November, weil es halt keiner nötig fand sie aufzuräumen.
Ich denke in Zukunft, wenn man dort auch mehr am Gewinn (Infrastruktur, Arbeitsplätze, Geld) beteiligt wird, hat das Gebiet enormes Potential. Immerhin ist die Anfahrt von Finale gerade mal einen Berg entfernt, am Ende der Tour fährt man aber über ne Stunde mit dem Auto zurück, so weitläufig ist das.
 
Hallo Zusammen. Hat von euch jemand einen Plan wie es Anfang Januar in Finale mit Camping und Shuttle Service aussieht. Ich würde gerne vom 06.01. bis 13.01. dort biken gehen ??? Danke
camping k.a., alles andere ist da hochsaison. wenn du was buchen willst, dann jetzt. Habe für erste Woche januar heute das letzte appartment für 3 leute bekommen, mit 3 zimmern. Buche die tage auch bereits die shuttle...
 
Kein Schnee, dafür viel Regen und viele Halfday oder FullDay Shuttles fahren nicht da zu wenig Leute da sind. Einzig die standhaft sind ist Finale Express 🥶
 
Hallo Zusammen. Hat von euch jemand einen Plan wie es Anfang Januar in Finale mit Camping und Shuttle Service aussieht. Ich würde gerne vom 06.01. bis 13.01. dort biken gehen ??? Danke
Wenn du früh ankommst, kannst am 06.01 das Neujahrsbad in Finale Marina mitmachen. Ab dem 06 wird es ruhiger, viele Geschäfte Schließen und machen ihren verdienten Urlaub. Campingplatz kannst Finale Outdoor, Eurocamping Calvisio oder den San Martino anschreiben.
 
Aktuell scheint es laut Wetterbericht in Finale zu regnen. Liegt da schon auf der NATO Base Schnee oder noch alles frei?
So sah das gestern aus. War spiegelglatt am Morgen. Sollte aber wieder besser sein. Ist nicht mehr so kalt.
20231130_102331.jpg
 
Moin,

Weiß jemand ob der Cavatappitrail wieder befahrbar ist? Bei TF gibt es Kommentare die aussagen das man ihn zur Hälfte fahren kann.

Grüße
 
Weiß jemand ob der Cavatappitrail wieder befahrbar ist? Bei TF gibt es Kommentare die aussagen das man ihn zur Hälfte fahren kann.
Ich zitiere mich mal selbst, aus Beitrag #6810, gefahren am 10.11.2023:
Cavatappi unten ist bekanntlich dauerhaft zu, der obere Teil wurde frisch hergerichtet, ist schön und wenig ausgefahren, abwechselnd flowige Parts und steilere felsige Abschnitte. Klasse! Mit ner Querung nach rechts kommt man dann zum unteren Teil des Cacciatore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab 22.12 - 5.1 wieder als Guide bei Finale Freeride. Vielleicht sieht man den einen oder anderen.
Aus dem Anlass nochmal mein Koomot für die, die ein paar SingleShuttle Touren brauchen: paule_mtb
Bei Fragen könnt ihr euch immer gern melden :D
Wollen wir hoffen das dieses Jahr das Wetter passt! Ride on!
Ich plane am 25.12. an zu reisen. Halte uns Wetter technisch bitte auf dem laufenden sobald du da bist. Vielleicht sehen wir uns ja 👍
 
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine weile mit, jetzt habe ich gedacht ich frage mal nach:
Ich werde zusammen mit meiner Freundin vom 18.12-30.12 in Finale sein.
Das erste mal.
Ich habe natürlich durch das Form hier schon einige Tipps mitnehmen können, dennoch wollte ich hier nun mal nachfragen ob es noch weitere Tipps für uns gibt.
Im Prinzip geht es darum das ich, meine Freundin mit den Trail in Finale nicht direkt überfordern möchte.
Hat hier also jemand ein paar Vorschläge was wir als erste einmal machen sollten was nicht direkt so krass ist? :rolleyes:
Sie fährt natürlich schon ein paar Tage MTB und wir waren auch schon in einigen Bike-Parks dennoch hat Sie bei steilen und stark verblocken Trails so Ihr Ängste.
Über Tipps für Trails , Touren oder Uplift Anlaufstellen wäre ich euch dankbar.
Grüße
 
Ein relativ sanfter Einstieg wäre auf dem Manie Plateau zum Beispiel die 24h Runde und dann einen von den Brigas wieder runter nach Finale. Das ist oben wirklich leicht und auf der Abfahrt hat man schon ein paar wenige Stellen, die auf mehr vorbereiten. Da kann man auch gemütlich mit schöner Aussicht hochtreten.
Z.B. https://www.trailforks.com/ridelog/view/45281641/

Zweiter Tipp wäre von der Nato Base die Kombi Crestino-Supergroppo. Nicht von den 1-2 kurzen, steinigen Stellen am Anfang abschrecken lassen, es wird dann richtig flowig.
Die Trails direkt von der Nato Base (Riders left) sind auch nicht schwer und vor allem nicht steil.
Ingegnere finde ich eigentlich auch gut machbar, wenn man das allerletzte Stück (umfahrbar) weglässt.
Hier ist die Abfahrt dabei (der Rest ist bis auf Ca Bianca auch nicht schwer)
https://www.trailforks.com/ridelog/view/45728009/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab 22.12 - 5.1 wieder als Guide bei Finale Freeride. Vielleicht sieht man den einen oder anderen.
Aus dem Anlass nochmal mein Koomot für die, die ein paar SingleShuttle Touren brauchen: paule_mtb
Bei Fragen könnt ihr euch immer gern melden :D
Wollen wir hoffen das dieses Jahr das Wetter passt! Ride on!
Bin auch vom 26.12. bis 3.1. wieder dort (stehen aufm Finale Freeride Village).. Bin grade am überlegen was ich so buche :) mal sehen. Weißt du zufällig ob die neue Backcountry Special Combo in der Zeit angeboten wird? Shuttle zum Monte Carmo wäre schon nice..
 
Bin auch vom 26.12. bis 3.1. wieder dort (stehen aufm Finale Freeride Village).. Bin grade am überlegen was ich so buche :) mal sehen. Weißt du zufällig ob die neue Backcountry Special Combo in der Zeit angeboten wird? Shuttle zum Monte Carmo wäre schon nice..
Vielleicht sieht man sich auf der Piste oder in Borgo. Gerne einfach anquatschen. ☺️

Meines Wissens ist der special Shuttle Tag für den Monta Carmo bleibend. Frag dazu gerne einfach auf WhatsApp im Office . Die können dir das zu 100% sicher beantworten!
 
Vielleicht sieht man sich auf der Piste oder in Borgo. Gerne einfach anquatschen. ☺️

Meines Wissens ist der special Shuttle Tag für den Monta Carmo bleibend. Frag dazu gerne einfach auf WhatsApp im Office . Die können dir das zu 100% sicher beantworten!
Jo ich werd die Woche Fragen und Shuttle buchen.. Aktuell ist es nurnoch diese Woche buchbar...
 
Vielleicht sieht man sich auf der Piste oder in Borgo. Gerne einfach anquatschen. ☺️

Meines Wissens ist der special Shuttle Tag für den Monta Carmo bleibend. Frag dazu gerne einfach auf WhatsApp im Office . Die können dir das zu 100% sicher beantworten!
Weil ich grade mal auf deine Seite geschaut hab.. könnte man dein individual-Fahrtraining dann auch in finale buchen mal 1-2 Stunden?
 
Zurück
Oben Unten