Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

wenn man um ne kurve rumwill, geht halt auch da nix über so wenig träge masse wie möglich.

da muss ich unweigerlich an ne aktion bei nem marathon denken:
ich mit dem hardtail, felsfeld. es rumpelt schon ein bissle ;) schiest ein 120er fully fahrer an mir vorbei, voellig verbissen und meilenweit ueber seinem limit... naja in der kurve 20m weiter hat sich dann die physik geraecht, auch fuer sein fully galt die traege masse ;)
 
da muss ich unweigerlich an ne aktion bei nem marathon denken:
ich mit dem hardtail, felsfeld. es rumpelt schon ein bissle ;) schiest ein 120er fully fahrer an mir vorbei, voellig verbissen und meilenweit ueber seinem limit... naja in der kurve 20m weiter hat sich dann die physik geraecht, auch fuer sein fully galt die traege masse ;)

Sein Limit sollte man eben kennen ... ;)
 
...der Rahmen-ist sicherlich Ansichtssache-läuft aber seit gut 1500 km problemlos dafür denke ich sind die Komponenten recht ordentlich geworden.
Sorry was das Foto betrifft die Canon streigt zur Zeit :confused:

PS.: Gewicht liegt bei ca. 8,680 kg (incl,Flaschenhalter,Tacho und Anti-Platt-Band)
 

Anhänge

  • 006 (4).jpg
    006 (4).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 710
dass die decals nicht zur gabel passen ist mir schon aufgefallen, da sie zu aktuell sind.

aber was ist das denn für eine gabel?
 
Sorry, aber es wirkt etwas wie ´ne Verunstaltungskampagne... :rolleyes:

Bunt oder einfarbig, so wie es jedem selbst gefällt, aber das ist mMn wirklich schon unschön.., als wäre einmal der kpl. BOC24-Zubehörkatalog vorwärts und rückwärts verbaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum (sehr ernsthafte Frage) will jemand sein downhill bike erleichtern.
Je schwerer umso besser bollert es doch den Berg runter, oder!?
Und ausserdem will man doch gerade hier soviel Stabilitaet wie moeglich, immerhin reden wie hier von Hoechstgeschwindigkeiten auf einem Bike ueber uebelste Wurzelstrecken und Steine.

YouTube - Sam Hill Downhill World Cup 2008

Dem einen Reporter kommts glaub ich.....

das ist mal extrem falsch, leicht = mehr kontrolle + kraft sparen!
 
das mit der stabilität durch schwere laufräder kann ich jetzt mal so gar nicht nachvollziehen...

sehr ot, aber ich habs zumindest nach dem umstieg von 1ply auf dicke 2ply wieder etwas gemerkt, dass da mehr am rollen ist. stabilität ist wohl auch der falsche begriff.

// hatte manitou mal die krone vorn (ausgehend von dem relativ runden casting)?
 
Zurück
Oben Unten